Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Tomb Raider - Definitv Edition (PS4)
Jetzt das Game auch auf der PS4 abgeschlossen. Finde nachwievor, dass es ein gutes Game ist, auch wenn es IMO nicht ganz an die “Uncharted”-Games heran kommt wovon man sich bezüglich Gameplay hat stark beeinflussen lassen. Insgesamt finde ich “Rise of the Tomb Raider” etwas besser, aber nach dem Re-Play denke ich dass die ersten beiden Teile der neuen Trilogie gleichwertig sind. Enttäuschend fand ich nur “Shadow of the Tomb Raider”. Jedoch erfindet sich die Trilogie bereits nach dem ersten Teil nicht mehr neu bzw. nur in kleinen Details. Vor allem spielen sich die Finals aller drei Teile nahezu gleich. Bei allen muss Lara irgendwo hoch klettern und oben den Endboss bekämpfen. Und storytechnisch wirkt der dritte Teil dann auch nur noch wie eine Kopie der beiden Vorgänger. Hier hätte ich mir insbesondere für den Abschluss etwas mehr Abwechslung gewünscht.

1 „Gefällt mir“

Mir hat der erste Teil insgesamt am meisten Spaß gemacht. Bei 2. war mir das ende zu sehr gestreckt und beim 3. war mir zu viel Story. Ich bin lieber ganz alleine mit meiner Lara in der wildnis unterwegs :wink:

Vor allem der nervige Trachtenzwang in dem Dorf in Teil 3 sowie, dass es kaum noch Gegner gab, nachdem man den Story-Mode durch hatte.

Captain Tsubasa Rise of New Champions

Dieser arcadige Fußball hat überraschend viel Spaß gemacht. Es ist einfach mal eine richtig gute Abwechslung zu FIFA/PES.

Doch, leider hab ich nun schon beide Storys durch. In der ersten begleitet man Tsubasa in seinem dritten Jahr auf der Mittelschule um den Meisterschaftstitel zum dritten Mal in Folge zu holen.
Der zweite Story Modus(neuer Held) setzt eigentlich genau da an, nur man erstellt einen eigenen Charakter, spielt dann in einem von drei auswahlbaren Teams um in die Nationalmannschaft gewählt zu werden, in welcher man dann wieder auf Tsubasa trifft.

Insgesamt ist der Story Modus ganz gut, er hätte meiner Meinung nach nur noch etwas länger sein können.

Man hat zwar etwas Wiederspielwert beim zweiten Teil des Storymodus, da man ja auch bei einem anderen Club anfangen und wohl sogar später dann bei einer anderen Nationalmannschaft als der japanischen spielen kann.
Aber leider muss man sich dafür wieder einen neuen Charakter erstellen, seine Werte wieder neu verbessern und vor allem die ganzen Fähigkeiten erneut erspielen, wodurch ich da dann die Liste verloren habe.

Außerdem gibt es einen Online Modus, der auch ganz gut funktioniert. Ich bin durch die ersten Ligen ohne Widerstand durch-geritten, aber dann ist man halt schnell in sehr anspruchsvollen Ligen. Und da ich das ja spiele um einfach Spaß zu haben ohne zu tryharden, hat es mich dann online verloren.

Abschließend, wie gesagt das Spiel macht durchaus Spaß nur hält dies, wenn man alleine spielt, wahrscheinlich nicht länger als 20 Stunden. Vielleicht werde ich es ab und an Mal mit Freunden noch spielen, vielleicht aber auch direkt wieder verkaufen.

Aber auf jeden Fall würde ich mir jetzt, noch mehr also ohnehin schon, ein neues Mario Fußball spiel wünschen :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Oh ja :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Hab mir Trine 1-4 für die Switch im Sale gekauft und verkünde, dass der erste Teil Trine: Enchanted Edition abgeschlossen wurde. War ganz okay und ich weiß jetzt auch, dass ich das damals auf dem PC offenbar nicht zu Ende gespielt hatte. Aber die Konsolensteuerung ist echt nicht optimal. Bei dem Spiel merkt man schon, dass das mit Maus und Tastatur im Hinterkopf entwickelt wurde.

Weiß noch nicht, wann ich mit Teil 2 weiter mache. Erstmal saufen…

1 „Gefällt mir“

Am Montag habe ich The Last Of Us Part 1 auf der PS3 abgeschlossen. Die Reihe hatte ich bis vor etwas über einer Woche eigentlich zum größten Teil ignoriert. Story und Atmosphäre fand ich interessant, aber ein Kauf reizte mich nicht. Hatte beim LP zum zweiten Teil mit Simon und Nils damals immer mal wieder rein geschaut, aber der Funke sprang nicht über. Doch nun wollte ich es mal mit Teil 1 probieren. Vom Gameplay her, ist es nichts besonderes, aber die Story und Charaktere fesseln einen schon sehr lang ans Gamepad. :slight_smile: Wenn ich wieder eine PS4 habe, wird auf jeden Fall der zweite Teil gespielt. Das der zweite Teil zu Beginn so nieder gemacht wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Schon was tolles, das Naughty Dog da produziert haben.

Gestern Yakuza 3 auf der PS3 durch gespielt. Für mich der schwächste Teil der 8 Games mit Kiryu. (Dead Souls eingeschlossen) Viele halten Teil 6 für einen der schlechteren. Ich fand diesen gut und sehr spannend. Ich spiele die Teile nicht chronologisch. Aber das macht ja nichts. ^^

5 „Gefällt mir“

Muss ich auch noch zocken. Spätestens wenn die Remaster im nächsten Sale sind, greife ich zu.

2 „Gefällt mir“


Nach gut 32h hab ich Nexomon: Extinction erfolgreich abgeschlossen. :beangasm: Zumindest die Story, Nebenquest hab ich die ein oder andere ausgelassen :innocent:
Wie ich schon in einem anderen Thread alle wissen lassen ließ, ich hab mich in das Spiel verliebt :grin:
Der Humor ist grandios und Coco einfach ein geiler Sidekick.
Die Story hatte einige Wendungen, die man sich teils schon denken konnte, aber trotzdem frischen Wind rein brachten.
Das Ende fand ich genial und allen Anschein nach, soll es noch einen dritten Teil geben
GIF-200814_210328
Wobei ich jetzt erst einmal genüsslich den ersten Teil nach holen kann :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Habe es gespielt und es ist wirklich schwach. es fühlt sich an als ob sie die Technik der ps3 erst herausfinden mussten, weswegen alles steifer wirkt.
Und die Sache mit dem weisenhaus hat die Präsentation von „child of the week“. Jedes Kapitel hat jedes Kind einen Moment für sich und das war es.

1 „Gefällt mir“

War halt eins der ersten mit der neuen Engine auf einer neuen Konsole. Ähnlich wie bei Y6 übrigens.

1 „Gefällt mir“

4 ist also das Kiwami 2 der damaligen Generation. Finde 4 auch wirklich gut.
Teot des etwas antiklimatischen Endes, finde ich 5 ein großartiges Spiel. Eines der besten. Fürde sagen Platz 4 in den Top spielen der yakuza Reihe.
Nur judgment, kiwami 2 und zero sind drüber. :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind 5 und Zero auf der Eins, der Rest wechselt je nach Laune. Aber deine Liste ist auch ok.

1 „Gefällt mir“

Mal sehen, wie 7 wird. Liebe jobsysteme und yakuza. :blush:

1 „Gefällt mir“

Hab Trine 2 jetzt auch beendet. More of the same würde ich sagen. War ganz okay, aber hat mir insgesamt ein bisschen schlechter als Teil 1 gefallen. Hier habe ich teilweise zu lange gerätselt oder die Rätsel stumpf mit Brute-Force gelöst. (Solange mit magischen Kisten um mich geworfen, bis ich den Abgrund überwunden habe und so Sachen.)

Da es aber Trine 2: Complete Story ist, bin ich eigentlich noch gar nicht ganz durch. Nach dem ursprünglichen Spiel kommen noch sieben Level aus der „Goblin Menace“ Erweiterung . So richtig Bock habe ich aber gerade nicht. Werde ich vielleicht mal zu einem späteren Zeitpunkt angehen.

Steam World Heist, ein wirklich tolles Runden Strategie Spiel. Macht echt spaß seine Charaktere zu leveln und neue Ausrüstung zu finden. Mit knapp 20 Stunden hat es ein meinen Augen eine perfekte Spielzeit.

Wäre cool wenn es irgendwann einen Nachfolger geben würde. Nach Steam World Dig das zweite Spiel des Franchises das ich gespielt habe.

SteamWorld Dig 2 kann ich auch wärmstens empfehlen. Hat mir noch besser gefallen als der erste.

1 „Gefällt mir“

Werde ich demnächst auch anspielen :smile:

Tell Me Why
Alle 3 Chapter habe ich nun durch und mir hat das Spiel gefallen. Ich mag die Zwillinge und die Welt ist einfach wieder echt liebevoll gestaltet. Hier und da hatte ich ein paar wenige Bugs, aber sonst lief alles ganz rund. Bin sehr zufrieden.

hab auch das „glückliche“ Ende für beide erreicht. Sie haben ihren Frieden mit dem Tod der Mutter gefunden, haben das Haus verkauft und sind eng zusammen gewachsen. War schön, dass Ende zu sehen und zu erfahren, dass sie mit allem abschließen konnten. Hat mir auch etwas zu denken gegeben für mein Leben. Die Transgender Geschichte nimmt auch nie irgendwie unangenehme Züge an. Sie bleibt zwar immer im Hintergrund und wird hier und da auch Thema, aber wenn dann immer mit dem richtigen Feingefühl mMn. Können natürlich LGBTQ+ besser beurteilen…

1 „Gefällt mir“

Eben gerade „Shenmue III“!

Hat mich nach dem für mich sehr enttäuschenden zweiten Teil wieder voll und ganz mit der Reihe versöhnt! :slight_smile:

Ich würde mich über einen vierten freuen!

1 „Gefällt mir“