Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Habe es gespielt und es ist wirklich schwach. es fühlt sich an als ob sie die Technik der ps3 erst herausfinden mussten, weswegen alles steifer wirkt.
Und die Sache mit dem weisenhaus hat die Präsentation von „child of the week“. Jedes Kapitel hat jedes Kind einen Moment für sich und das war es.

1 „Gefällt mir“

War halt eins der ersten mit der neuen Engine auf einer neuen Konsole. Ähnlich wie bei Y6 übrigens.

1 „Gefällt mir“

4 ist also das Kiwami 2 der damaligen Generation. Finde 4 auch wirklich gut.
Teot des etwas antiklimatischen Endes, finde ich 5 ein großartiges Spiel. Eines der besten. Fürde sagen Platz 4 in den Top spielen der yakuza Reihe.
Nur judgment, kiwami 2 und zero sind drüber. :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind 5 und Zero auf der Eins, der Rest wechselt je nach Laune. Aber deine Liste ist auch ok.

1 „Gefällt mir“

Mal sehen, wie 7 wird. Liebe jobsysteme und yakuza. :blush:

1 „Gefällt mir“

Hab Trine 2 jetzt auch beendet. More of the same würde ich sagen. War ganz okay, aber hat mir insgesamt ein bisschen schlechter als Teil 1 gefallen. Hier habe ich teilweise zu lange gerätselt oder die Rätsel stumpf mit Brute-Force gelöst. (Solange mit magischen Kisten um mich geworfen, bis ich den Abgrund überwunden habe und so Sachen.)

Da es aber Trine 2: Complete Story ist, bin ich eigentlich noch gar nicht ganz durch. Nach dem ursprünglichen Spiel kommen noch sieben Level aus der „Goblin Menace“ Erweiterung . So richtig Bock habe ich aber gerade nicht. Werde ich vielleicht mal zu einem späteren Zeitpunkt angehen.

Steam World Heist, ein wirklich tolles Runden Strategie Spiel. Macht echt spaß seine Charaktere zu leveln und neue Ausrüstung zu finden. Mit knapp 20 Stunden hat es ein meinen Augen eine perfekte Spielzeit.

Wäre cool wenn es irgendwann einen Nachfolger geben würde. Nach Steam World Dig das zweite Spiel des Franchises das ich gespielt habe.

SteamWorld Dig 2 kann ich auch wärmstens empfehlen. Hat mir noch besser gefallen als der erste.

1 „Gefällt mir“

Werde ich demnächst auch anspielen :smile:

Tell Me Why
Alle 3 Chapter habe ich nun durch und mir hat das Spiel gefallen. Ich mag die Zwillinge und die Welt ist einfach wieder echt liebevoll gestaltet. Hier und da hatte ich ein paar wenige Bugs, aber sonst lief alles ganz rund. Bin sehr zufrieden.

hab auch das „glückliche“ Ende für beide erreicht. Sie haben ihren Frieden mit dem Tod der Mutter gefunden, haben das Haus verkauft und sind eng zusammen gewachsen. War schön, dass Ende zu sehen und zu erfahren, dass sie mit allem abschließen konnten. Hat mir auch etwas zu denken gegeben für mein Leben. Die Transgender Geschichte nimmt auch nie irgendwie unangenehme Züge an. Sie bleibt zwar immer im Hintergrund und wird hier und da auch Thema, aber wenn dann immer mit dem richtigen Feingefühl mMn. Können natürlich LGBTQ+ besser beurteilen…

1 „Gefällt mir“

Eben gerade „Shenmue III“!

Hat mich nach dem für mich sehr enttäuschenden zweiten Teil wieder voll und ganz mit der Reihe versöhnt! :slight_smile:

Ich würde mich über einen vierten freuen!

1 „Gefällt mir“

SteamWorld Dig 2 ist Liebe. :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Absolut. Ich gebe zu, dass ich erst warm werden musste damit, aber dann fand ich’s großartig und hab Teil 1 noch hinterher geschoben. War auch okay. Mit Steam World Heist hingegen konnte ich mich gar nicht anfreunden und hab’s abgebrochen.

2 „Gefällt mir“

Ich fands ok, kann aber auch verstehen wann man keinen Bock drauf hat. Und jetzt sollen sie endlich Dig 3 machen!! :beanwat:/ :pick: :hammer_and_pick:

2 „Gefällt mir“

Willst du für Teil 3 more of the same oder was neues haben?

Du meinst
image

6 „Gefällt mir“

Ftfy

:beanwat:)

Ein paar neue Mechaniken wären schon ganz geil.

1 „Gefällt mir“

Moonlighter auf der Switch

Gerade noch bei was spielt ihr gerade, jetzt schon durch. Um das Spiel kurz zu beschreiben: Das Spiel besteht aus 3 Elementen:

  • Gegner in NES-Zelda ähnlichen Dungeons kloppen
  • Loot für Gold im eigenen Geschäft verkaufen
  • Loot und verdientes Gold zum aufleveln des Geschäfts und der eigenen Waffen und Rüstungen verwenden.

Es gibt insgesamt 4 sehr ähnliche Dungeons die sich etwas im Grafik Setting und bei den Gegnern unterscheiden. Jeder Dungeon hat 3 Level mit je einem Bosskampf am Ende. Der Boss im 3. Level ist immer etwas spezieller und teilweise sogar schwer.

Wenn man seine Waffen und Rüstung immer fleißig auflevelt und verzaubert, ist aber eigentlich alles ganz gut schaffbar. Es gibt einige verschiede Waffenarten wie Schwert und Schild, Großschwert, Krallen, Kampfstab und Bogen. Ich habe quasi nur mit dem Stab und dem Bogen gespielt. Zudem gibt es von jeder Waffenart noch eine Version mit Elementarschaden die ich aber so gut wie gar nicht genutzt habe.

Rüstungen gibt es quasi in leicht, normal und schwer. Leicht macht einen schneller, schwer bietet mehr Schutz.

Im Geschäft gilt es für den gefundenen Loot den besten Preis zu finden. Zudem kommen je größer der Laden wird noch ein paar weitere Features hinzu. Urnen die die Begehrtheit eines Gegenstands erhöht, eine Grabbelkiste die Gegenstände zu einem fest rabbatierten Preis verkauft, „Quests“ bei denen man bestimmte Gegenstände an einem bestimmten Stichtag liefern muss, Diebe die tun was Diebe halt so tun, Vögel die… was auch immer in meinem Laden zu suchen haben!

Der 5. Dungeon und damit das Ende des Spiels war leider etwas schwach.

Alles in allem hat das Spiel 10 Stunden lang aber echt spaß gemacht.

4 „Gefällt mir“