Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Ich spüre seit längerem auch Mal wieder den Drang nach einem P&C. Hab das Game nach deiner ersten Erwähnung mal auf meine Wunschliste gemacht. 5,99€ gehen ja für knapp 4h. :+1:

für 6 euro würde ich da eher tunguska, lost horizon oder eher still life empfehlen.
die 4/5 sind unabhängig vom preis gewesen.

„Resident Evil Zero“!

War wieder cool.

Am Freitag geht es dann mit dem „Resident Evil“ Remake weiter! :slight_smile:

Mega Man Zero (PS4)

Ich mag dieses Spiel, mich stört nur das leveln der Waffen. Ist wohl zur Streckung der Spielzeit gedacht. Das letzte mal habe ich das Spiel auf dem GBA gespielt.
Ansonsten coole Story, gute Boss Fights und viel Action :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Immortal Fenyx Rising

Habe mich aufgrund von @Burrito85 Feedback für das Spiel entschieden und hatte sehr viel Spaß damit, sogar soviel um zu platinieren.

2 „Gefällt mir“

Red Dead Redemption 2

Gestern Abend habe ich Arthurs Geschichte zu Ende erzählt. Was für ein emotionaler Ritt! Die Rockstar Studios wissen wie’s geht und können selbst einem wie mir, der absolut nichts für Western übrig hat, eine Story im wilden Westen auftischen, die mich von Anfang bis Ende fesselt und unterhält.

Jetzt habe ich noch den Epilog vor mir, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich da wirklich so Lust drauf habe. Irgendwie ist alles gesagt und die Erzählung ist zu einem für mich rundem und in sich stimmigem Abschluss gekommen. Es gibt keine losen Enden die noch geknüpft werden müssen.

1 „Gefällt mir“

Würd ich machen, schlägt n schönen Bogen zu RDR1.

1 „Gefällt mir“

Hiermit kommt mein Abenteuer in Night City zu einem Ende.
Jetzt mal abgesehen vom technischen Zustand des Spiels hatte ich eine gute Zeit mit V und Johnny, auch wenn ich mir davon letzten Endes mehr erwartet hatte. Ich bin ein riesiger Fan von Deus Ex Human Revolutions und dessen Nachfolger Mankind Divided, weswegen ich mir einen ähnlich düstereren Stil gewünscht hätte. Während man dort gesellschaftskritische Themen in puncto Augmentierungen und die Essenz des menschlich sein behandelte, fühlte sich Cyberpunk mehr wie eine „One Man Johnny Silverhand-Show“ an. Hier wäre eindeutig mehr drinnen gewesen.

Auch von den im Vorfeld viel gepriesenen Nebenmissionen habe ich relativ wenig gesehen, denn die wenigen wichtigen Nebencharaktere hatten zwar ein paar nette Aufgaben im Inventar, war aber fast nichts dabei, das mich mit offenen Mund zurückgelassen hat. Auch die unterschiedlichen Enden haben mich kaum vom Hocker gerissen und sind allesamt entweder unbefriedigend oder 0815-Kram. Das Gameplay war natürlich erste Sahne, doch in fast 90% der Fälle lief es letzten Endes auf eine Ballerei durch Gegnerhorden hinaus, denn da reicht es, wenn man nur von einem einzigen Feind entdeckt wird. Das hat Deus Ex ebenfalls viel viel besser gehandhabt, denn dort war Stealth das A und O.

Auch die wenigen Bosskämpfe waren dort um einiges stimmiger inszeniert als in Cyberpunk, das auch in diesem Punkt eine Enttäuschung war. Mir haben da schlichtweg mehrere, greifbare und präsente Gegenspieler gefehlt, denn Potenzial hatten die vielen Gangs auf jeden Fall. In Szene gesetzt hat man die trotzdem nur selten. Hätte man schlichtweg viel besser in die, leider doch recht kurze Handlung, integrieren können.

Zusammenfassend war es ein ganz solides Spiel, an das sich aber niemand großartig zurückerinnern wird, sollte nicht der Online-Modus noch einmal das Ruder kräftig herumreißen. In diesem Sinne, gute Nacht, Night City :japanese_goblin:

3 „Gefällt mir“

Horizon Zero Dawn: Frozen Wilds

Was für ein großartiges Addon für ein sowieso schon großartiges Spiel. Nach weiteren 14 Stunden habe ich so ziemlich jeden Winkel im „Cut“ erkundet und kann das Spiel jetzt ruhigen Gewissens als erledigt betrachten. Sogar die 5 Fireclaws habe ich noch gelegt, was zum Teil echt kein Vergnügen war :simonugh:

Insgesamt hatte ich mit dem Addon mindestens genauso viel Spaß wie mit dem Hauptspiel, wenn nicht sogar ein bisschen mehr. Denn dass sich die Haupthandlung des Addons und auch alle neuen (Neben-)Aufgaben auf ein immer noch reichlich großes, aber nicht mehr ganz so riesiges Areal wie im Hauptspiel beschränken, sorgt für etwas mehr Abwechslung (weil man häufiger mal ein interessantes Gebäude oder einen Datenpunkt findet) und hat mir sehr gut gefallen. Genau wie das „neue“ Setting, das mit seiner tief verschneiten Bergwelt, den zugefrorenen Seen und beeindruckenden Gebäuden einfach nur atemberaubend gut aussieht.
Spielerisch hat sich nicht allzu viel getan, allerdings wurde das Grundgerüst sinnvoll mit ein paar neuen Waffen und Fähigkeiten erweitert. Wobei ich aber sagen muss, dass ich nur selten mit den neuen Waffen hantiert habe und eher bei altbewährten Werkzeugen geblieben bin. Die neuen Maschinen sind durchweg vor allem eines: Furchterregend. Sie teilen ordentlich aus und sind so wahnsinnig schnell, dass man nur selten Zeit zum Durchatmen oder in Ruhe zielen findet. Da hilft manchmal nur Beine in die Hand nehmen und irgendwie Distanz schaffen, damit man schnell ein paar Kräuter einwerfen kann. Oder einen überlebenswichtigen Resistenztrank.

In Sachen Story kann ich gar nicht in Worte fassen, wie hervorragend hier eine neue Geschichte in die existierende Hauptstory eingebunden wurde, die aber trotzdem nicht aufgesetzt oder deplatziert wirkt. Es fügt sich einfach alles nahtlos zusammen. Außerdem findet man auch hier wieder so einige Audio-Logs und Notizen, die in ihre eigenen, kleinen Geschichten erzählen und die Welt mit Leben füllen.

Einen einzigen, kleinen Kritikpunkt habe ich jedoch: Schon im Hauptspiel hat man nachts nicht viel gesehen, aber bei Frozen Wilds bei Dunkelheit und dichtem Schneetreiben sieht man halt sprichwörtlich die Hand vor Augen nicht. Ist zwar realistisch und sieht wunderschön aus, ist aber auf die Dauer ziemlich anstrengend.

Für mich eine klare 10/10, freue mich schon auf einen weiteren Durchlauf in Zukunft. Vielleicht dann gleich im New Game+

7 „Gefällt mir“

messenger - 14h 58min
anfangs ein klassisches super mario, später nachdem der lineare bereich beendet wurde machte das spiel mega spaß. 5/5 für das sanfte metroidvania ist perfekt gelungen.

2 „Gefällt mir“

Glaub das wurde geändert weil Pokemon sich da von dem „gotta catch them all“ Slogan weggebewegt hat und während das in den ersten beiden Generationen noch gut machbar war wird es in spätestens der vierten Generation dann schon zu Arbeit.

Jetzt sagt sie aber gar nichts aus.

Mir persönlich reicht es. Ich will gerne alle sehen aber alle fangen ist mir zu mühselig.

Habe gestern endlich mal Final Fantasy VII Remake abgeschlossen. Hab mit dem kauf etwas länger gebracht, es aber dann für 30€ geschossen.

Ich bin total begeistert und war lange nicht mehr so mitgerissen. Vielleicht liegt das auch an meiner Rosaroten Retrobrille. Mich hat aber lange nichts mehr so gefesselt. Die Grafik wirkt auch wie aus einen Guss und sieht auf der PS5 fantastisch aus. Ich glaube ich bin verliebt

3 „Gefällt mir“

„Resident Evil“ Remake.

Immer wieder gut! :slight_smile:

Bei der PB kann dir Sia bestimmt noch helfen.

danke für das angebot, ich bin aber ein genießer. zusätzlich habe ich alle grünen steine eingesammelt.
nur die spielsachen habe ich dann nicht mehr gekauft.

1 „Gefällt mir“

Mass Effect Andromeda

Der zweite Durchgang auf der Xbox One X und XSX. Der erste war auf der PS4 Pro. Technisch lässt sich sagen das selbst auf der One X die Performance in 4k besser ist als auf der PS4 Pro in 1080p. Trotzdem gibt es in Gefechten Slow Downs und teilweise sehr lange Ladezeiten. Ungefähr ab der Hälfte des Spiels hab ich auf die XSX gewechselt und wie erwartet absolut stabile 30fps. Zusätzlich ENORM verbesserte Ladezeiten, wirklich ein deutlicher Unterschied. HDR hat mir hier nicht so gut gefallen, insgesamt weichere Farb/Lichtübergänge, aber mir hat der veränderte Look nicht so gut gefallen, darum ohne HDR gespielt.

Das Spiel find ich nach wie vor sehr gut. Diesmal ca 95% aller Dinge erledigt bei ca. 84h Spielzeit. Jetzt langt es aber auch mal.

1 „Gefällt mir“

spider-man: miles morales!
eigentlich das hauptspiel in kürzer + ein paar neue moves.

war eigentlich wieder ganz cool aber das hauptspiel hat schon ein bisschen mehr geballert!

1 „Gefällt mir“

Lustigerweise empfand ich den metroidvania part mit Abstand am schwächsten. Hat leider dafür gesorgt dass ich das Spiel beiseite gelegt habe.

Ansonsten ein top game und vorallem ein top soundtrack :sweat_smile::+1:

im metroidvania part kommen 2 neue leveln + neue mechaniken, unter anderem ein rayman level. das back und vor tracking ist am anfang ganz komisch, weil man nicht weiß wohin, aber nachdem man alle zusätzlichen ecken abgrast, kommt dann der weg.
am ende gibt es wieder 2 neue leveln. da hast du, glaube ich, etwas verpasst.

Eigentlich war mein Plan vor Weihnachten Last of us 2 durchzuspielen, aber da mir Miles Morales so gut gefallen hat, habe ich glatt nochmal den Vorgänger in der Remastered Version platiniert. Hat wieder eine Menge Spaß gemacht, wobei mir die Story von Morales besser gefiel.
Außerdem finde ich, dass die Spiele sich von der Spielzeit her gerne in der Mitte hätte treffen können. Die Map beim ersten Teil wurde schon übelst mit Sammelaufgaben zugemüllt. Einige Sachen haben Spaß gemacht, andere waren einfach überflüssig (zum Beispiel die zufälligen Verbrechen, die man für platin alle bewältigen musste)

Bin mir jetzt noch unschlüssig, ob ich die Dlcs noch mache… eigentlich hab ich erstmal genug von Spidey :grimacing:.

1 „Gefällt mir“