What the…
Passt ganz gut, ich hab ohne DLCs 120h gebraucht und die Fragezeichen irgendwann links liegen gelassen. Ist mir aber eigentlich schon zu lang. So 80-90h wäre denke ich perfekt gewesen.
Glaub Midgar hatte es in 30-40 Stunden auf Platin durch
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
Da musste man doch ziemlich viel nebenher machen
Ah, wohl doch kein Platin
Trotzdem beeindruckend.
85 Stunden haben ich (gefühlt) alleine mit Gwint verbracht!
Endlich mit tlou2 durch… Nachdem ich schon 2mal dachte es wäre zu Ende… Aber es hörte einfach nicht auf… Zeitweise zog es sich wie Kaugummi… Weniger ist manchmal mehr… Aber im großen und ganzen ist es hervorragend… Ab morgen dann God of war… Der Urlaub muss ausgenutzt werden
Ich hab das standalone gern gespielt bis sie es komplett überarbeitet haben, aber in Witcher mochte ich es gar nicht
Bei mir war’s zunächst andersrum. Ich hab’s in Witcher geliebt und mochte die Stand-Alone Version so gar nicht. Thronebreaker habe ich trotzdem gespielt, musst mich allerdings erst ins Gameplay reinbeißen, dann hat’s mir aber auch irgendwann echt Bock gemacht.
Die release Version mit 3 Ebenen oder die überarbeitete mit 2? Finde die spielen sich wie zwei unterschiedliche Spiele.
Ich kenne nur die überarbeitete mit zwei Ebenen. Das hat mir halt so gar nicht gefallen, weil das gar nicht mehr wie Gwint war. Ich wollte doch nur mehr Gwint. Aber mir ist schon klar, warum Gwint (mit den Regeln aus Witcher) nicht als Stand-alone funktioniert. Das war schon sehr unbalanced.
Ja, die mag ich auch nicht. Die Version davor, die näher an Gwint war aber deutlich polierter hingegen fand ich toll. Ich verstehe bis heute nicht warum sie das umgeändert haben…
Shin Megami Tensei 5
Wo fang ich an. Es war großteils eh ganz nett, aber es hatte eines der schlechtesten und nervigsten Level Designs die ich in einem Spiel je gesehen habe. Die Story war bestenfalls Homöopathisch vorhanden, ständig lernt man neue Charaktere kennen, redet einmal mit ihnen und dann haben sie keine Relevanz mehr. Grafisch ist das Spiel auch eher eine Zumutung, was sehr schade ist weil Designtechnisch ist es eigentlich großartig wie die Dämonen und Engel gemacht wurden. Oh und die Musik ist ebenfalls grauenhaft
Aber als Dungeon Crawler war es solide und wie gesagt die Designs sind wirklich toll, leider schafft es die Switch nicht sie auch gebührend in Szene zu setzen und man hat permanent Kantenflimmern from Hell.
Was aber wirklich ausgezeichnet war ist dass die Charaktere mit denen man reden kann das ganze Spiel über auf das reagieren was man macht, wenn man gerade Boss X geklatscht hat und in Gebiete geht die ewig zurück liegen reagieren die Dämonen da trotzdem darauf. Das können sich viele Spiele abschneiden von SMT5.
Alles in allem war es ok, aber ich hab dank dem beschissenen Level Design absolut keine Lust es jetzt noch 3x durchzuspielen für alle 4 Enden.
Aber der Persönliche Skill von Cleopatra hat es für mich gerettet:
10/10
Nachtrag:
Was mir auch noch sehr negativ aufgefallen ist, das Spiel ist dominiert von Männlichen Charakteren, weibliche sind bestenfalls relativ stumme Anhängsel, Plotdevice oder existieren nicht. Aber selbst diejenigen die Existieren sind immer den Männern stark untergeordnet.
Muss man wohl auf Persona 6 warten, die Tage etwas SMT 3 HD gespielt, aber das war auch nicht das Wahre. Stattdessen spiele jetzt wieder persona 5 royal weiter
Persona 4/5 finde ich beide um Welten besser. Auch wenn man beachtet dass die SMT Spiele immer primär Dungeon Crawler waren. Aber da versagt dann leider das Level Design komplett.
Wenn man das Genre mag, hat man seinen Spaß an dem Spiel, aber man darf keine Story erwarten die es wert ist genannt zu werden. Ah, da fällt mir noch was ein was ich ergänzen muss.
Ja, ich kannte mich mit der SMT Reihe nicht aus und wollt einfach mal reinschauen, weil es ja im Angebot war. Aber ist mir dann doch zu platt.
Persona 4 muss ich auf jeden Fall noch nachholen.
Jap. Ich hab noch die physische Gwint Version zu Hause ^^ könnte es also jeder Zeit wie früher spielen ^^ (naja wie in Witcher 3 ^^)
Hast du Persona Q 2 gespielt? (3ds) bin ich fast mit durch. Finde ist ein echt guter Dungeon Xrawler und man hat halt die guten Persona Charaktere ^^
Nein, das ist aber noch auf meiner Liste