Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Ich hab gestern Abend nach gut 13,5 Stunden Tunic beendet.

Ein echt schönes Zelda-like mit einem bei Bosskämpfen völlig unnötig hohem Schwierigkeitsgrad. Zum Glück kann man aber jederzeit in den Optionen Unsterblichkeit aktivieren und die Bosse kurz beiseite wischen.

Alles in allem hat mir das Spiel aber extrem gut gefallen. Auch und vor allem, dass es einen nicht an die Hand nimmt und einem nichts so richtig erklärt. Man muss sich alles selbst erarbeiten und selbst rausbekommen wo es weitergeht und was man zu tun. Das hat für mich auch die meiste Zeit echt gut funktioniert. Erst in der letzten Phase des Spiels, die nur noch reinem Backtracking besteht, hat mich die Lust verlassen. In der Phase sollte man eigentlich nur noch so über die Karte fliegen und quasi vor keine Hindernisse mehr gestellt werden, aber der „Dash“ hat sich als überraschend nutzlos herausgestellt. Die meiste Zeit habe ich nur an Kanten gestanden und ins Leere gedasht um per Brute Force rauszubekommen wo es weitergehen könnte. Aber geschenkt, dass hat mir das bis dahin großartige Spiel nicht versaut.

4 „Gefällt mir“