Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Und trotzdem hast du es freiwillig gemacht :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht wieviele du hier im thread kennst die zu etwas gezwungen werden :confused:

1 „Gefällt mir“

Aufgrund der Verschwiegenheitserklärungen darf ich darüber nicht sagen.

:scream:

WHAAAT?!
Och, schade. Ich find es klar das beste der PS1 Ära. Ehrlich gesagt, ich finde es den zweitbesten Final Fantasy Teil den ich kenne…
Bins lustigerweise auch gerade am zocken, und bin immer noch so begeistert davon wie beim ersten Mal zocken.
Geschmäcker sind halt verschieden.

Mir gefällt das charakterdesign einfach nicht (außer vivi) und auch Zidane ist eigentlich ein ziemlicher fehlgriff von charakterlichen her.
Hat auch gutes, das Kartenspiel und das chocobo Schatzsuchen war lustig :smile:

Ok, das kann ich verstehen. Ist sehr, sehr eigen. Darüber kann ich persönlich halt sehr einfach hinwegsehen. Ist ja nur die Verkleidung des Spieles.
Und mir gefällt das Design besser als in VIII… einfach weil es besser gealtert ist. Dieser Comic-Look mit den übertriebenen Proportionen altert einfach besser, als wenn die Charaktere semi-realistisch aussehen sollen, zumindest in meinen Augen.

Ja, klar. Ich würde mal behaupten dass es kaum FF-Teile gibt welche GAR nichts positives haben.
Ich mag in IX die Charaktere (v.A. Steiner, Vivi und Freya), die Welt, die Story, das Battle-System und das Konzept mit dem Fähigkeiten „lernen“ indem man bestimmte Ausrüstungsgegenstände einsetzt.

You have to bleed for this. Du wolltest die Platin.
Aber ich finde nicht, dass es das schwächste pa1 ff ist. Vor allem, weil ff1 und 2 auch für die ps1 erschienen :wink:

Eufloria:
Ein schönes Spiel, wenn auch mit einigen recht störenden Makeln.
Ich würde mal sagen ein grosses Problem das ich habe, was mir nicht sonderlich passt, ist die Tatsache dass meine PS3, nach längerer Zock-Session nicht mehr sauber aus dem Spiel aussteigen kann. Anstatt sauber ins Menü der Konsole zurückzugehen macht die Konsole im Prinzip einen Neu-Start. Keine Ahnung woran das liegt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Konsole sonderlich gut tut.
Ein weiteres Problem ist, dass das Game nicht damit umgehen kann, wenn grössere Mengen an Einheiten im Spiel sind. Man kann zwar immer noch gut zocken, aber die Bildrate bricht zum Teil recht zusammen. Ich könnte das verstehen, wenn man unbegrenzt Einheiten haben könnte, aber die Einheiten-Anzahl ist ganz klar begrenzt, und dann würde man doch meinen, man könnte das Spiel so optimieren, dass es mit der oberen Limite an Einheiten umgehen kann.
Davon abgesehen habe ich aber wirklich nicht viel auszusetzen.
Das Spiel ist richtig cool.
Ich würde mal behaupten, dass es sich allen gefallen würde, welche kleine Indi-Hits wie “Journey” oder “Flower” mögen. Es hat eine ähnlich friedliche, schöne atmosphäre, eine sehr schöne, kunstvolle audiovisuelle Umsetzung und bietet sich einfach an, zwischendurch für eine Stunde oder so einzutauchen. Bei genauerem Nachdenken muss ich aber sagen, dass der Vergleich mit diesen Games nicht ganz zutrifft.
“Journey” und “Flower” sind im Bezug auf das Gameplay sehr, sehr minimalistisch. Diese beiden Spiele leben davon, mit ein, zwei Knopfdrücken dem Spieler alles klar zu machen. “Eufloria” hingegen ist spielerisch extrem tief! Das Gameplay ist extrem originel, hat aber doch eine ordentliche Anzahl an Mechaniken, an die man sich erste gewöhnen muss, die man aber auf jeden Fall kennen lernen muss, um die schwirigeren Level durchzuspielen.
Ich glaube, was ich an dem Spiel am meisten mag ist wirklich das erfrischend andere Gameplay. Am meisten kann man es mit Echtzeit-Strategiespielen vergleichen, da es darum geht Einheiten auszubilden und gegnerische “Positionen” auf der Map einzunehmen. Nur sind diese “Positionen” Planeten, welche verschiedene Attribute haben, welche dann wiederrum bestimmen, was für Stats die Einheiten haben, welche dort ausgebildet werden.
Ist ein wirklich spassiges Konzept.

Fazit: Schönes, originelles Spiel. Würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

Hab Bloodborne The Old Hunters beendet und es hat mir soviel Spaß gemacht das ich noch einige Verliese machen werde. Freue mich schon auf Sekiro und Nioh 2.

2 „Gefällt mir“

In den Dungeons gibts noch ne ganze reihe an exklusiven Bossen :ok_hand:

Leider sind die Level so richtig langweilig…
Man merkt richtig, wie wichtig gutes Leveldesign ist für diese Spiele, wenn man diese Level zockt…

1 „Gefällt mir“

Die Kritik ließt man häufig und ist auch völlig nachvollziehbar, für jeden Typ gibts halt nur einen bestimmten Pool an Assets und Versatzstücken.
Aber mich hat das nie gestört, erwarte auch bei random generation keine großen Genie-kniffe.
Ich will nur Mobs und Bosse killen, sowie Gems und Echos farmen.

edit. aber bis heute gibt es noch “Neuentdeckungen” in den Dungeons :supa:

2 „Gefällt mir“

Ja, das kann ich verstehen.
Ich denke, das hat auch ein bisschen damit zu tun, was man sonst für Spiele mag.
Magst du generel solche Dungeon-Crawler-Games? Denn ich kann generell gar nichts damit anfangen, Mobs abzumetzeln ohne dass sie im Kontext eines cool designten Level-Encounters stehen finde ich eher langweilig und farmen sowieso.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute welche gerne Dungeon-Crawler-Games haben an diesem Teil des Games viel Freude haben, während Leute die Ausserhalb solche Games auch nicht zocken nicht viel damit anfangen können.

1 „Gefällt mir“

Also als Bonus oben drauf fand ich die Chalice Dungeons wirklich ausgezeichnet. Schade, dass man das Konzept nicht auch in anderen Spielen übernommen hat. Hab da über Platin hinaus noch sehr viel Zeit verbracht.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich gar nicht :smiley: - aber bei Bloodborne find ichs super, wahrscheinlich weil ich das Spiel an sich einfach liebe und es eben nur ein kleiner freiwilliger Teilaspekt ist.
edit. wobei „gar nicht“ übertrieben wäre, hab da jetzt keine Abneigung gegen.

@anon27472674
Hab in meinem ersten FRC root dungeon direkt nen Bloodrock gefunden, in der fucking pre-area noch vor der Laterne des ersten Layer :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Dark Souls Remastered

Nun mal wieder Dark Souls durchgespielt, war wieder eine schöne Reise. Habe diesmal mit dem Uchigatana und dann später mit der Chaosklinge gespielt und bin halt auf einen leichten Charakter gegangen, damit ich immer die fast Roll habe :slight_smile:
Der leichte Lebensmalus den man bekommt, war irgendwie auch als kleine zusätzliche Herausforderung ganz nett. Den DLC habe ich nun auch zum ersten Mal durchgespielt, habe es mir nur etwas schwieriger vorgestellt, vielleicht auch einfach schon zu viel Erfahrung in den Souls Spielen.

Eventuell spiele ich nun auch nochmal Bloodborne oder Dark Souls 3.

2 „Gefällt mir“

Alan Wake

Hat mir besser gefallen, als ich vorher erwartet hätte.

Sehr kurzweilig mit interessanter Story.

So, als nächstes stehen dann Arkham City und Dantes Inferno auf der Liste, bevor die interessanten Gamereleases ab September anstehen.

So, jetzt ist Gravity Rush Remastered vorbei!

Ist wieder ein Bilderbuchbeispiel für ein echt nettes Spiel mit ein paar deutlichen Schwächen. Aber egal, ich hatte meinen Spaß und Teil 2 lädt auch schon runter :smiley: Aber ob ich noch die DLC-Challenges mache, bezweifle ich…

3 „Gefällt mir“

Vor zwei Tagen Heroes of the Monkey Tavern. Netter Dungeon Crawler, nur leider viel zu kurz.

Meinst wahrscheinlich das repetetive Kampfsystem hmm?
Das hat mir zum Ende hin auch ein wenig zu schaffen gemacht, weil durch den fehlenden Tiefgang sich das Spielprinzip ein bisschen abgenutzt hat. Dennoch mag ich den ersten Teil. Ist ein kleines, feines Spiel.

Der zweite Teil verbessert einiges. Der Teil ist umfangreicher, hat mehr Tiefgang und zeigt an allen Enden Verbesserungen. Ich würde dir aber empfehlen vorher noch den kostenlosen DLC „Another Story: The Ark of Time - Raven’s Choice“ zu spielen. Der spielt zwischen den beiden Teilen und ist quasi ein Verbindungsstück zwischen den beiden Spielen. Außerdem solltest du vielleicht 20 Min. in diesen Kurz-Anime investieren.

Dir wird zwar vielleicht nicht sofort klar, wo hier die Verbindung zum Spiel ist, aber es lohnt sich schon den Anime gesehen zu haben. Wirst du im verlauf des Spiels merken.

Und falls du noch ein bisschen was zu Gravity Rush 2 lesen willst, hätte ich hier 'ne Review für dich im Angebot.

@anon89557586 hat btw auch eine ziemlich coole Review geschrieben, die jedoch Spoiler enthält. Ich lass dir die aber trotzdem mal hier.

So jetzt lasse ich dich aber in Ruhe. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“