Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Ich verspühre deswegen gerade nur pure Liebe :herz: :nicenstein:

mein Lieblings-Platformer.

Finde das Spiel so toll, weil es fast bei jedem Level eine neue Mechanik, Gegner oder Plattformen gibt. Sehr kreatives und extrem schönes Spiel. Vor allem der Endgegner ist meiner Meinung nach einfach nur Episch :smile:

Definitiv. Auch wenn die Farben und einige Effekte im Vergleich zum Super Nintendo-Original sehr blass sind.

Die Endbosse gehören mit zu den besten die ich jemals gesehen habe. Allerdings finde ich etwas blöd, dass Kamek zu fast jedem Endboss einen Hinweis gibt, wie man ihn besiegen kann. So schwer sind die sowieso bereits nicht und dann noch diese Tipps. Die sind eigentlich schon ein bisschen unnötig. Andererseits muss man aber auch bedenken, dass Kinder Teil der Zielgruppe sind.

Edit: Sag mal wie bist du mit dem Flatterflug zurechtgekommen?
Ich fand den besonders in der Landung so schwammig, dass ich deswegen dutzende Male von Plattformen runtergefallen bin.

FlatterFlug? meinst du diesen Helikopter? Ja, fand ich am Anfang auch sehr schwammig, aber weil ich das Spiel vielleicht 10 Mal durchgespielt habe, habe ich mich dran gewöhnt :sweat_smile:

Eines meiner Lieblingsstellen im Spiele sind auch diese Drogen-Pollen. Irgendwie fand ich das immer voll witzig :smile:

Nope das ist der Flatterflug (am Beispiel Super Mario Galaxy 2)

achso.

ja, der ist wirklich etwas schwammig, und hatte ebenfalls meine Probleme am Anfang. Aber heutzutage benutze ich es eben gezielter, wenn beispielsweise Gegner in der nähe sind. Dadurch kann man ja wieder an Momentum gewinnen und etwas länger und höher in der Luft fliegen.

Madden 18: Longshot

Der Storymodus von Madden 18 ist ein Mix aus “Interaktiver Film ala Telltale oder Life Is Strange” und Madden NFL. Ich konnte am Ende des Tages das “zweitbeste Ende” rausholen und bin zufrieden. Braucht man unbedingt diesen Modus? Ich weiß es nicht. Bereue ich die ca. 3 Stunden Spielzeit? Auf gar keinen Fall. Es hat Laune gemacht, auch wenn die Story etwas kitschig ist. Wer Madden 18 besitzt, sollte diesen Modus unbedingt spielen.

Tacoma

Hat mir wie Gone Home richtig gut gefallen und ich wollte immer mehr Informationen was jetzt mit der Crew passiert ist. Das Ende fand ich auch klasse :>

Mario Kart: Super Circuit

Bild%201

Das zweite GBA-Spiel, was ich heute durchspiele.
Von allen Mario Karts, die ich bisher gespielt habe, könnte dieses das schwierigste und leider wohl auch das schlechteste sein. Es ist teilweise unglaublich hart das Kart eines Charakters auf der Strecke zu halten. Gerade auf den Strecken, wo die Straße aus Sand oder Kies besteht, rutscht einem Kart gerne mal quer von einer Bande in die nächste. Mit ein bisschen Übung kriegt man da zwar da irgendwann den Dreh raus und dann kann es auch ziemlich geil sein, wenn man wie ein Weltmeister um die Kurven düst, trotzdem bleibt aber ein sehr schwummriges Gefühl.

Darüber hinaus ist bei diesem Spiel der Glücksfaktor unglaublich stark ausgeprägt. Klar, bei Mario Kart ist immer ein wenig Glück nötig um zu gewinnen, aber in diesem Spiel habe ich so oft wegen einem glücklichen Item ein Rennen gewonnen, dass sich der Sieg nicht wirklich erfüllend angefühlt hat.

Was die Strecken angeht fehlt irgendwie das gewisse etwas. Ich weiß nicht genau was es ist aber irgendwas fehlt mir bei den Kursen. Ansonsten kann ich mich eigentlich nicht über ein schlechtes Streckendesign beschweren. Super Mario Kart war hier auch allgemein wegen der Hardware des GBAs das Vorbild und die Entwickler haben Kurse geschaffen, die sich allesamt voneinander unterscheiden, auch wenn es hier und da ein paar Strecken gibt, die sich recht ähnlich spielen. Was ich ziemlich cool finde, ist dass man alle Orginal-Strecken aus Super Mario Kart freischalten kann. Ohne DLCs wäre Mario Kart: Super Circuit damit das Mario Kart mit den meisten Kursen.

Unterm Strich macht das Spiel Spaß wie Mario Kart halt immer Spaß macht.
Doch wie gesagt finde ich, dass es da bessere Spiele in der Reihe gibt.

1 „Gefällt mir“

Habe die Tage Wolfentein II TNC beendet und fand es recht gut, danach die zwei Dark Souls 3 Addons endlich mal durchgespielt.

Als nächstes kommt das Bloodborne Addon, Hollow Knight und Bioshock Inf.

1 „Gefällt mir“

Ich lese da einen gewissen Hang von dir zum Masochismus heraus :wink:

1 „Gefällt mir“

vielleicht ein ganz kleines bisschen.

Im September folgen Dragon Quest 11 und Spiderman, eher wieder seichtere Titel.

1 „Gefällt mir“

Gestern den DLC zu Horizon Zero Dawn beendet.

War auf jeden Fall auch wieder auf einem hohen Niveau und hat wirklich Spaß gemacht. Ich hoffe sie bringen noch einen zweiten Teil in dem die Geschichte (vor allem um Sylens) dann noch weiter erzählt wird.

Das Einzige was mich nicht so richtig überzeugt hat war der Endkampf. Diese Fireclaw war einfach nur nervig und ich hatte echt Probleme (hab ca. ne Stunde auf hart gebraucht), weil ich eigentlich permanent nur gerannt oder weggesprungen bin und selbst wenn man auf maximale Distanz kam hat einen das Vieh immer erwischt.

Aber am Ende hats ja geklappt. Haben sich die 9,99 im Sale auf jeden Fall gelohnt :supa:

2 „Gefällt mir“

Mass Effect Andromeda

Auch hier hat sich das warten auf die durchgepatchte Sale Version wieder bezahlt gemacht. Ich hab von dem Veröffentlichungstrubel damals nicht soviel mitbekommen, wohl aber das viele entäuscht waren. Als Fan der ME Reihe war das natürlich schmerzlich zu hören, das ich es aber irgendwann spiele war trotzdem klar. Nun hab ich es nachgeholt und es gefällt mir wirklich sehr gut. Als Dragon Age 3 Spieler kommt einem die Formel natürlich bekannt vor und trotzdem finde ich ist alles sehr gut in der Welt und generell in dem Universum verzahnt. Das eigentliche Storygerüst wirkt bis auf wenige Ausnahmen frisch und bedient sich nicht wie noch die alten ME Teile an “Babylon 5” und auch Charaktere und Dialoge haben mich überzeugt. Eine gewisse fehlende Tiefe z.b. bei den Gefährten kann man allerdings nicht absprechen (gerade wenn man es mit manch einem toll geschriebenen Char aus 1-3 vergleicht) und trotzdem hat jeder genügend Fleisch und Seele um als vollwertiges Mitglied gesehen zu werden. Auch generell die neuen Alienrassen sind super unterfüttert und vielschichtig geschrieben. Insgesamt gibt es aber in Dialogen und generell der Stimmung eine gewisse Lockerheit die mir gefallen hat. Es ist nicht mehr der starrsinnige Stereotyp Shepard der zu Cool ist um sich mal ein bisschen gehen zu lassen, es wirkt alles ein bisschen lebendiger und echter. Ob man das mag ist wohl Geschmackssache. Gameplaytechnisch ist vor allem das Kampfsystem eine positive Steigerung um fast 100%. Es spielt sich so dynamisch und facettenreich wie noch nie, einzig das man die Gefährten nicht Ausrüsten kann und beim Kampf an sich keine wirklichen Befehle geben kann trübt die Sache etwas. Die Welten sind alle umwerfend schön und umfangreich Designed. Gerade am Anfang wenn man die Formel noch nicht so durchschaut hat treibt einen der Entdeckerdrang richtig an. Open World passt wie die Faust aufs Auge für Mass Effect, imho. Das sich DA3 like irgendwann gefühlt tausende Mini Quests anhäufen wiegt nur leicht ins Gewicht. Es gibt auch noch so genug zu tun wo mehr Fleisch dran ist und selbst die Mini Quests passen einfach in die Welt und haben mich doch eine Weile motiviert. Der Umfang von allem ist enorm und an den tausenden Text und Audiologs die man findet, die Dialoge die man führt, die kleinen Geschichten die man dadurch mitbekommt, da merkt man das viel Liebe in das alles geflossen ist. Gegen Ende habe ich mich allerdings mehr auf die Hauptmissionen gestürzt und mehr und mehr Sachen links liegen lassen da ich merkte das die Motivation abflaut (wie bei DA3 damals auch). Leider habe ich dadurch manche Sachen verpasst die als Mini Quests getarnt waren sich aber wirklich zu großen wichtigen Dingen und Entscheidungen entwickelt hätten (weiss ich weil ein Kollege das Spiel quasi zeitgleich gespielt und so gut wie alles erledigt hat).

Ich kann für alle Mass Effect Liebhaber eine Empfehlung aussprechen oder generell für Leute die Bock auf Sci-Fi RPGs haben. Die ganze Schelte die BioWare für ihre letzten Erzeugnisse bekam, kann ich für mich absolut nicht nachvollziehen. Ich hatte mit ME3, DA3 und jetzt auch Andromeda sehr viel Spass und finde sie alle super. Der einzige wirkliche Let-down war für mich damals Mass Effect 2 und ich hoffe BioWare verleiht dem Andromeda Universum (und damit dem ME Universum) noch mehr Tiefe mit Fortsetzungen denn das Potential ist riesig.

6 „Gefällt mir“

Das kann ich im Großen und Ganzen so unterschreiben.
Ich habe es hier im Forum schon mehrfach gesagt aber ich kann mich nur wiederholen, dass ME:A deutlich besser ist als sein Ruf.

4 „Gefällt mir“

Darkness 2 Uncut - X-Box One S/360

Ich fand es nicht ganz so gut wie den Überraschungshit Darkness 1. Vor allem die beiden möglichen Spielenden fand ich sehr enttäuschend. Hab mich gefragt, wofür ich mir die ganze Mühe überhaupt gemacht habe!?

Muss auch gestehen in der Mitte, auf Einfach gestellt zu haben. Weil es mir ab dort mit den ständig gleichen Gegnern ( Besonders den Beamenden ), dem gleichen Zwischenboss und Ablauf auf die Nerven gegangen ist.

Ansonsten war es aber sehr spaßig. Im Nachhinein hätte ich aber auch die Cut Fassung spielen können. Hab mir mal den Vergleich angeschaut und den zwischen dt und englischer Sprachausgabe. Die Deutsche ist echt ganz gut und die paar unnötigen Gewaltszenen und Gameplay Elemente die da raus geflogen sind, sind jetzt auch nicht so wichtig.

SteamWorld Dig 2

Da meine Graka aktuell unter Last den Geist auf gibt und ich kein Geld für ne neue hab, müssen bei mir aktuell kleine Games ind Indies herhalten. Hab etwas über 11 Stunden gebraucht und dabei glaube ich fast alle Secrets gefunden.
Das Spiel ist ein cooles Metroidvania Game mit Buddel und Sammel Fieber. Der Stil und die Story verpacken alles leicht und charmant. Die Steuerung ist manchemal etwas fummelig, macht aber meist Spaß und motiviert immer weiter zu spielen.
Leider wird das Game im letzten Drittel unfassbar easy und der Endboss war leider ne echte Schnarchnummer. Das Game hatte so einige richtig coole Momente, die aber einfach fallen gelassen werden und von denen am Ende nichts bleibt. Hab leider den ersten Teil nicht gespielt, kann also sein, dass dadurch mehr klar werden würde.
Auch das große “Secret”, wenn man 100% der Geheimnisse gefunden hat, war ne echte Enttäuschung. Es gibt zwischendrin extrem geile und Kreative Idee, was man mit dem Gameplay so alles anstellen kann, aber der Challenge Mode am Ende ist einfach nur öde und frustrierend.
So sehr das Game am Anfang motiviert und so viele kleine geniale Ideen, es zwischendrin auch präsentiert, wirkt es einfach unfertig und so als ob man eigentlich noch viel machen wollte, aber dann Zeit oder Geld nicht mehr reichten und man alles etwas lieblos zusammengeflickt hat.

1 „Gefällt mir“

Hab durch den Release der Mega Man X Legacy Collection wieder wahnsinnig Lust auf Mega Man-Games bekommen und daher beschlossen, endlich mal meine vor Jahren gekaufte Legacy Collection der Original Serie anzugehen.

Hab heute Nacht die ersten beiden Teile durchgedödelt und bin verliebt wie immer.
Auch wenn das erste Mega Man gamedesign-technisch teilweise arg zu wünschen übrig lässt.
Dafür ist das Zweite immer noch zeitlos grossartig. Hab es auch erstmals auf dem höheren Schwierigkeitsgrad gedaddelt und das tut dem sonst doch zu leichten Game merklich gut.

Eine Nacht mit Mega Man ist der perfekte Start in eine übermüdete Woche! :herz:

1 „Gefällt mir“

Interessant , für mich ist Super Circuit tatsächlich eins der besten Mario Kart Spiele.

Hier zählt noch viel mehr als bei den anderen Teilen das Fahrerische können und weniger die Items.
Auch die Grafik ist wunderschön und seit 15 Jahren hole ich es immer wieder gerne mal für eine Partie hervor

So fertig mit ff9
War wie in meiner Erinnerung eindeutig das schwächste final fantasy der ps1 Ära.
Weiß nicht was mehr genervt hat, das seilspringen oder die 10000 Gegner killen^^
Naja seis drum Hauptsache fertig

1 „Gefällt mir“