Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

ganz klar der zweite,den ersten fand ich auch gut aber der zweite ist sehr viel besser :slight_smile:

Ich finde den ersten sogar einen Tick besser.

Aber Teil zwei ist auch sehr cool! :slight_smile:

wegen der story oder dem gameplay?

Eher wegen dem Gameplay.

Aber ich fand die Atmosphäre im ersten Teil auch einfach ziemlich gelungen!

Aber wie gesagt, sind beide cool! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Semblance nach insgesamt 4 Stunde abgeschlossen. Ein schöner und ruhiger Platformer.
Die Rätseleinlagen sollten eigentlich keinen groß überfordern.

2 „Gefällt mir“

@anon88245943, was für dich :smiley:

duck und weg

Ich habe es bereits. Anfänger!
Ich mag die Rätsel.

1 „Gefällt mir“

Unforeseen Incidents

Das Zeig & Klick Abenteuer von den Leuten, die das Videospiel zu Morriton Manor entwickeln, welches leider viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Schade, es ist nämlich verdammt gut.

Unforeseen Incidents ist mit Sicherheit eines der schönsten Spiele diesen Jahres.
Alle Figuren und Szenerien des fiktiven amerikanischen Nordwestens sind liebevoll mit Hand gezeichnet worden, untermalt von einem großartigen Synth-Soundtrack, der auch über längere Spielzeiten noch den Horchlappen scheichelt. Darüber hinaus sind die Dialoge mit den Bewohnern der Spielwelt wohl die größte Stärke des Spiels. Jede einzelne Figur, sei sie noch so nebensächlich, brennt sich einem mit so viel Witz und Charakter ins Gehirn, wie ich es selten in einem Spiel erlebt habe. Dabei wurden englische und deutsche Texte unabhängig voneinander verfasst, die englische Version schrieb Stand-Up Comedian Brit Alasdair Beckett-King und man merkt deutlich dass hier ein professioneller Witze-Drexler am Werk war. Die Rätsel sind kreativ und logisch gestaltet, bis auf ein, zwei, die ich nur durch Zufall gelöst habe, nichts was einen Genre-Connoisseur sonderlich lange aufhalten würde.

Auch der Hauke findet es töfte :hauke:

Ich möchte Unforeseen Incidents einfach jedem, der nur ansatzweise etwas mit Point ‘n’ Click Adventures anfangen kann, wärmstens empfehlen. :supa:

1 „Gefällt mir“

Burnout Paradise

Puh, hatte das Spiel irgendwie besser in Erinnerung. Aber man fährt immer zu den gleichen 5 Zielorten, taked einen mehr down als im Rennen davor oder jumped einmal mehr für mehr Punkte. Die Welt ist zwar ganz cool mit den geheimen Wegen und so aber aus heutiger Sicht ist sie einfach winzig und man hat nach 4 Stunden alles gesehen. Und da es keine Story gibt, gibt es ab dann außer Trophäen/Achievements eigentlich keine Motivation mehr
Dazu noch unschöne Bugs wie aufploppende Autos oder durch die Welt fallen.
Positiv sind aber natürlich weiterhin die sehr gute Arcadesteuerung und der Soundtrack. Außerdem find ich die Idee vom Multiplayer ganz nett. Anstatt nur gegeneinander zu fahren, arbeitet man zusammen um bestimmte Ziele zu erreichen. Scheitert nur leider an den vielen Idioten, die nicht mitmachen, und der Abwechslungsarmut.
Also zusammengefasst: die ersten 4 Stunden sind sehr gut, danach ist es sehr meh.
Vor 10 Jahren war die Welt sehr cool aber heute ist sie leider nicht mehr zeitgemäß.

Hab mir heute Gravity Rush Remastered im PS Sale gekauft, bin seeeehr gespannt wie das wird :slight_smile:

Ich hoffe seeeehr gut :stuck_out_tongue_winking_eye:
Also mir hat es zumindest sehr gut gefallen. Der zweite Teil ist sogar noch mal ein Stück besser, auch wenn der Online-Modus leider bereits offline gegangen ist. :sob:

Du bist tatsächlich schuld daran. Der Song, den du beim Gamesoundtrack BSC gepostet hast, hat mich neugierig gemacht :smiley:

Warte, der zweite Teil ist doch erst ein Jahr alt? :confused:

Oh das find ich ziemlich cool. :grinning:
Ich hab mir aus demselben Grund auch Persona 5 gekauft.
Das war aber leider keine Geschichte mit Happy End…

Hoffentlich läuft das bei dir besser.

Ja, der war nur leider von den Verkaufszahlen her ein ziemlicher Flop.
Ursprünglich sollte der Online-Modus bereits im Januar abgeschaltet werden, doch aufgrund einer Fan-Kampagne unter dem Hashtag #DontForgetGravityRush wurde das Ablauf-Datum nochmal bis Mitte Juli aufgeschoben. Danach war dann aber auch Feierabend.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel braucht aber auch keinen online Modus ^^

Trotzdem war der Online-Modus super.
Das war zwar auch nicht wirklich umfangreich, hat aber gut zum Spiel gepasst.

Gerade den Abspann von Bayonetta durch gespielt gg

Wollte ich schon ewig spielen bin aber nie dazu gekommen.

Jesus, was ein Ritt, teilweise ist da Zeug auf meinem Monitor passiert von denen ich gar nicht weiß was genau passiert sind, absoluter Wahnsinn :ugly:
Leider ist das so gar nicht mein Genre bin zwar sehr gut durch gekommen aber hatte mehr von Buttonsmashing als von geplanten Aktionen, das hat den Spielspaß natürlich ein wenig geschmälert aber insgesamt hatte ich ne gute Zeit im Reiche des Wahn- und Blödsinns :+1:

1 „Gefällt mir“

:herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:
Es ist großartig!!! Danach dann unbedingt den fantastischen zweiten Teil Spielen :herz:

@TreasureHunter kann bestätigen, wie die Spiele sind :wink: :herz:

2 „Gefällt mir“

Oh nein, @FritzDieFlasche hat die Büchse der Pandora geöffnet :beanomg:

Um beim Thema zu bleiben

Tekken Tag Tournament

Gucke gerade extrem viel Brooklyn Nine-Nine und zocke währenddessen gerne “was leichtes”. Da passt Tekken gut rein (wobei…Tekken passt überall rein). Hab TTT nie so wirklich gespielt und nun damit mal richtig angefangen. Hab nun alle Figuren und Extras freigeschaltet. Nun folgen alle Enden! Ich liebe Tekken :herz:

2 „Gefällt mir“

Yoshi’s Island - Super Mario Advance 3

hqdefault

Gestern hab ich das Spiel zu Ende gebracht. Ein ziemlich spaßiges Jump ‚n‘ Run, was aber einen ziemlich wankenden Schwierigkeitsgrad hat. Bei einigen Leveln bin ich ziemlich leicht durchgekommen, andere Level hingegen können schwieriger sein als Crash Bandicoot.

Aber schön dieses Spiel mal nachgeholt zu haben. Es war schon länger auf meiner Pile of of Shame.

5 „Gefällt mir“

Hmmmm … :thinking:

4 „Gefällt mir“

Ja genau an diese Stelle musste ich auch denken. :wink: