Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

lang her aber ich glaub es sah besser aus,hat aber manchmal geruckelt.

gefühlt schon 5 jahre her wo ich es gezockt hab :sweat_smile:

Ich habe mit Ausblick auf das „Resident Evil 2“ Remake gerade wieder richtig Bock auf die Reihe, und finde es insofern auch ganz cool das ich „Revelations 2“ bisher noch nicht gespielt habe! :slight_smile:

Um das Entertainment noch um ein paar Elemente zu erweitern werde ich mir gleich zur Einstimmung nochmal den Insert Moin Podcast zum Spiel anhören:

Und wenn ich die jeweiligen Kapitel durch habe das „Evil is Quatsching“ von RBTV! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

bekomm grad irgendwie auch bock das nochmal zu zocken :grin:

2 „Gefällt mir“

technisch ist der zweite natuerlich deutlich besser als der erste (am besten auf der Xbox zocken)
optisch nicht so gut wie der dritte Teil, aber schon ganz ordentlich

Welcher dritte Teil?!

es gibt einen dritten revelation?

ooops, ich dachte es geht um Silent Hill, sorry mein Fehler :sweat_smile:
edit. Die Revelations Teile finde ich auch beide ganz gut, technisch auf einem Niveau wuerde ich sagen

Hab mich schon gewundert! :slight_smile:

Wenn es von „Silent Hill“ 2 & 3 doch auch mal richtig gute HD Remaster gäbe…! ^^

Kann nicht beurteilen wie oft man in der PS2 stirbt, aber in der Wii bin ich jetzt nicht oft genug gestorben, dass es ein Problem gewesen wäre. Die Steuerung reagierte eigentlich immer gut und machte immer das, was ich wollte.
Aber kann gut sein, dass wegrennen mit einer klassischen Zwei-Stick-Steuerung “einfacher” ist… wir sind uns immerhin sehr gewöhnt uns in der dritten Person so zu bewegen. Ich habe primär vom Immersionsfaktor geredet, und der war bei mir in “Shattered Memories” immer höher als in den meisten 3rd-Person-Games, weil die Steuerung eben so ist, wie ich es oben beschrieben habe.

Zum Rest kann ich nicht viel sagen. Ist natürlich massiv Geschmackssache, und dass einem “Shattered Memories” nicht so extrem gefällt, oder wenn es einem nicht gut gefällt um richtig in die Atmosphäre eintauchen zu können, dann habe ich keinen Zweifel daran, dass die Wii-Steuerung mehr ein Hindernis ist, als ein konventioneller Controller. Absolut verständlich.

Leider nicht.

Demletzt habe ich das letzte Bisschen von Deadly Premonition (die leicht erweiterte Directors Cut-Version) gespielt. Ich habe es lange vor mir hergeschoben, noch alle Sammelkarten gesucht, (fast) alle Nebenmissionen nachgeholt und mir jetzt noch das Ende angesehen. Der perfekte Zeitpunkt um dem Game eine kleine Liebeserklärung zu machen.
Ich liebe dieses Spiel wirklich. Klar, es hat offensichtliche Schwierigkeiten (ernsthaft, eine sich mitdrehende Übersichtskarte?), Stabilitätsprobleme, gerade in der PC-Portierung, Matschtexturen und das es an sich ein wenig aus der Zeit fällt, aber all das nimmt nichts von dem Gefühl weg, was es mit gibt. Vorweg, ich bin auch der perfekte Adressat für das Game, ich steh auf Thriller, Horror und Seltsames aller Art, sowie auf filmische Spiele. Aber genug von mir. Zurecht wird Deadly Premonition für seine Musik gelobt und für seine ganzen Filmzitate. Was ich vor allem daran liebe ist, wie es mit seinen Figuren umgeht. Ich finde es toll, wie sie trotz der ganzen Absurdität doch irgendwie ernst genommen werden. Gerade Thomas und George haben bei mir große Gefühle ausgelöst. Aber natürlich auch York/Zack in seiner Seltsamkeit und Emily als starker weiblicher Charakter sind toll. Und die Stadt als Solches, die Anderswelt, der Regen, die Tagesabläufe der Bewohner… toll.
Mein magischer Moment war (neben vielen anderen), nachdem man auf einmal wieder im Regen unter dem schwarzen Himmel wieder von den Untoten heimgesucht wird, sie dann endlich mal mit dem Auto niedermähen konnte, dann wieder aussteigt um mit Annas Vision durch die verregneten Straßen der Stadt zu rennen.
Generell finde ich es stark, wie die Story sich langsam entfaltet, vorhersehbar, aber alles andere als generisch und in den zugegebenermaßen knappen Nebenmissionen taucht man immer noch ein Stück mehr in diese etwas seltsame Welt ein. Eigentlich dachte ich erst, wie perfekt es wäre, wenn der Protagonist sich den ganzen Kram wirklich nur einbildet und vielleicht sogar selbst in seinem Wahn Leute umbringt… aber das habe ich öfter. XD …aber ihre Version, mit der ausgedehnten Vergangenheit und all dem, war auch okay.

Dass es schon mal seltsam und cheesy ist, das macht mir neben all dem garnichts. Ich mochte auch die „Survivalmechaniken“, essen, schlafen, Klamotten wechseln und waschen lassen (und ja, ich war auch erstmal der stinky Agent). Und auch diese seltsamen comic Relief-Momente. Sogar die Autofahrten habe ich lieb gewonnen. Schade finde ich nur, dass einen das Spiel dazu drängt, die Hauptmission zu verfolgen (auch wegen der Konversationen mit (und ohne) Mitfahrer im Auto) und einen von den Nebenmissionen eher fern hält und man sie eigentlich kaum ohne Wiki oder Walkthrough entdeckt.

Hach. ich werde es vermissen, nachdem es mir mit dem (offenen(?) und durch die Version etwas erweiterten) Ende nochmal schnell wieder unerwartet Gefühle rausgequetscht hat. Ich hätte so Bock auf ein Remake oder eine Fortsetzung. Deadly Premonition ist einfach genau mein Ding.

Letzte Nacht „Resident Evil Revelations 2“ auf der PS4!

Abgesehen von einem sehr nervigen Sound Bug fand ich das Spiel ziemlich cool! :slight_smile:

Am Sonntag Abend werde ich dann noch die beiden Bonus Episoden spielen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zählt auch rage quit? Wenn ja, dann hotline Miami 2. nun, es war wirklich in einer wutreaktion, wo ich es innerhalb von fünf Sekunden gelöscht habe. Jetzt im nachhinein war das sehr blöd von mir :frust:

2 „Gefällt mir“

Der spielstand sollte ja trotzdem noch da sein^^

1 „Gefällt mir“

Mir ist das selbe mit Darkest Dungeon passiert. Habe gegen den Baron meine beste Truppe komplett verloren und eine Stunde später meine zweitbeste gegen den Schweinekönig.
Bin ins Startmenü gegangen, meinen Spielstand mit ca 25 Stunden gelöscht und das Spiel seit dem nicht einmal wieder angerührt :sweat_smile:
Meine erste Truppe konnte ich noch irgendwie verkraften, ich war zu gierig, aber meine zweite wurde in zwei Runden durch mieses RNG gewiped. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht mein erster rage quit (dieses Jahr). Ich bin schon etwas geübter darin und weiß, wie ich wirklich alle Daten lösche inklusive Spielstand. Ich würde einen weiteren run in hotline Miami 2 nicht verkraften/überleben.

:stuck_out_tongue:

Sowas kenn ich auch ganz gut. In den letzten Monaten habe ich öfter mal bei den Jungs von Bonjwa reingeschaut, und mir da schon etwas von deren Coolness abgeschaut. Stundenlang an einem Boss in Dark Souls scheitern (Mental) oder ständiges tryharden (Honor) und die Jungs bleiben 99% der Zeit super entspannt und gechillt. Mittlerweile bin ich, bei Misserfolg, deutlich relaxter und das Spielstand löschen habe ich auch komplett eingestellt^^

1 „Gefällt mir“

the evil within 2!

hat mir extrem viel spaß gemacht :+1:

2 „Gefällt mir“

Favorisierst du Teil eins oder zwei?