Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Welche Entscheidungen wenn man fragen darf?

1 „Gefällt mir“

Was denn jetzt? :colinmcrage:

Wenn man die Abläufe kennt, ist es tatsächlich ziemlich einfach.

1 „Gefällt mir“

also wenn man die Lösung kennt,ist das Rätsel einfach :grin:

welche bosse waren es denn?

:beanie:

Nabu und die Wasserbehälter. Und dass man bei Xaros die Herzen mit der Froschzunge treffen muss.

nabu hab ich auch nachgeschaut :flushed:

1 „Gefällt mir“

HA! Noob!

1 „Gefällt mir“

selber :triumph:

1 „Gefällt mir“

Auf die Gefahr hin, dass das nun in philosophischen/ethischen Grundsatzdiskussionen endet ^^

Ich habe Chloe geopfert

Die finale und dann noch die am Anfang von Episode 4 während der Zeitreise, wenn Chloe einen darum bittet, ihrem Leben ein Ende zu setzen.

Mir kamen schon die Tränen, bevor ich überhaupt eine Entscheidung gefällt habe und musste dann wirklich länger überlegen. Das war einfach eines der grausamsten Szenarien, die mir eine Geschichte bislang vorgesetzt hat. Man will der besten Freundin helfen, indem man per Zeitreise dafür sorgt, dass der Vater überlebt (wobei ich schon sehr geahnt habe, dass da irgendwas furchtbar schiefgehen wird), dafür endet die beste Freundin in einem schrecklichen Gesundheitszustand (ich bin ihrem Wunsch dann nachgekommen, ihr Leben zu beenden) und muss es wieder ‘‘korrigieren’’, indem man den Vater doch sterben lässt.

Wenn in der Vergangenheit die junge Max dann der jungen Chloe sagt, dass sie stark bleiben und dass sie immer an ihrer Seite bleiben wird… meine Güte… das kommt so im Jahr, wenn überhaupt, einmal vor, dass ich ein Spiel vor mir habe, wo ich wirklich weinen muss, aber Life is Strange ist das erste, dass es zweimal schafft UND mich an mehreren Stellen den Tränen nahebringt.

Ab Episode 3 war ich SO vertieft in der Geschichte (da habe ich auch die Hälfte aller kleinen Entscheidungen verpasst), dass ich oft gar nicht daran gedacht habe, dass ich mich theoreeetisch ja unmittelbar hinterher noch umentscheiden könnte, aber ich hab dann einfach direkt wohl überlegt eine Entscheidung getroffen und dazu gestanden. Einzig am Ende von Episode 2, wenn man im Büro des Direktors jemanden für bestimmte Vorkommnisse beschuldigen kann, habe ich mir mal alle 3 Gesprächsabläufe angeguckt.

3 „Gefällt mir“

Ok, kann dich verstehen, fand die stelle mit dem Rollstuh in der Jugend fast schlimmer als das Ende, denn am Ende hat man eigentlich lange genug Zeit gehabt und da war man sich irgendwie schon sicher im Herzen (hab chloe gerettet)


Wir haben das game zu dritt gezockt, wussten nicht was da kommt, und als dieser Kamerashot von unten aus der Haustür heraus kam, und sich nach vorne bewegte, hab ich es schon halbe geahnt weil ich diese Kameraeinstellung schon in diversen Filmen gesehen habe und eine Freundin deren beste Freundin durch einen Unfall im Rollstuhl sitzt, musste an der Stelle dann abbrechen weil sie einfach nur zu heulen anfangen musste. (da haben wir für den Abend dann abgebrochen ihr zuliebe)

Ich hab übrigens noch schnell den Brunnen entkorkt. So ein liebevolles Spiel, ey.:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Die letzte Entscheidung wurde mir irgendwann auch mal gespoilert, von daher kam sie für mich auch nicht überraschend, hat aber, weil mir alles davor so gut gefallen hat, trotzdem gewirkt. Würde aber auch fast sagen, dass ich die erwähnte Stelle vorher fast schlimmer fand, eben wegen der ganzen Situation.

Im 2. Gedankengang bin ich dann auch schnell bei den Überlegungen, was die Menschen, für die sowas die Lebensrealität ist, eigentlich durchmachen, während ich schon heule, wenn ein Videospiel mich mit sowas konfrontiert. Dann lasse ich es bleiben, weil man das niemals erahnen kann, wenn man mit sowas nie zu tun hatte.
Wenn ich dann das von deiner Freundin lese… fuck ey, da kann man dann ein Spiel auch nicht mehr einfach Spiel sein lassen…

Hab Simons LP an den beiden Entscheidungen vorhin mal angeguckt und er verpackt es ja fast verzweifelt komisch: ‘‘Für alle 16-jährigen Mädchen, die ein Spiel über Zeitreisen erwartet haben und denen es noch nicht deprimierend genug war, bitte schön: Bringt doch eure beste Freundin um, nachdem ihr sie in den Rollstuhl befördert habt!’’

1 „Gefällt mir“

Du bist ein Monster! :beanfeels:

Naja, eigentlich ist es die richtige Entscheidung.

Tausende Leben oder eines, aber ich glaube ich würde in der Situation nicht rational entscheiden. :sweat_smile:

NICHT DU AUCH? Anyone, but not Kraehe! :beanfeels:

Simple Rationalität: Ein paar Leben hat es nur gekostet. Der verrückte, verwöhnte und nihilistische Prescott und die arrogante Bitch. Jedes Mal, wenn die Max wieder mobben und niedermachen, denkt sie sich „und dafür habe ich Chloe geopfert?“ Die zwei wären eh irgendwann draufgegangen. Und für die Stadt gibt es Versicherungen oder wenigstens viele unnötige Likes auf social media.

1 „Gefällt mir“

Darum ging es mir zwar auch hatte dort aber noch einen anderen Gedankengang.

Dieser Sturm ist ja nur durch diese Zeitmanipulation entstanden. Die Lehre für mich daraus war: Diese Manipulation muss aufhören. Einmal müssen die Konsequenzen für das Handeln getragen werden dafür ist dann aber endgültig Schluss.

1 „Gefällt mir“

Die Natur ist komisch und findet ihren Weg. :fuerdaswasesseinwill: Woher wissen wir, dass wirklich die Kräfte dafür verantwortlich sind? Der Sturm hätte auch so erscheinen können. Man darf sich nicht für alles die Schuld geben. Heute war ich zum Beispiel sehr müde, weil ich nicht schlafen konnte. Ist das meine Schuld? Nein, die von Xenoblade Chronicles 2 und Tinder ist es, aber nicht unbedingt in der Reihenfolge. :joy:

das spiel arbeitet in einer tur darauf hin das man mehr als nur ne freundschaft mit chloe hat, kein hormongeschwängerter teenager würde am ende sagen: “jap du gehst jetzt schön sterben” v.a. so geil war das kaff nicht und sooo viele sind auch nicht gestorben viele haben überlebt und die paar die tot sind da is au ned schad drum.

1 „Gefällt mir“

@Vulpaex @The_Outlaw @anon89557586 @anon16191349

Gibt ja jetzt eine Comicserie zu LiS, die das Ende in dem Chloe überlebt weiterführt. Hab den selber noch nicht gelesen, aber der könnte zumindest die Frage beantworten, ob tatsächlich alle in Arcadia Bay draufgegangen sind. Meiner Meinung nach ist es fast unmöglich, dass ein Wirbelsturm wirklich eine komplette Kleinstadt mit allen Bewohnern ausradieren kann.

Versuch mal den dritten Teil. Ist zwar auch kein Meisterwerk, aber ist trotzdem in allen Belangen, die du anführst, Rise (wenn auch teilweise nur ein bisschen) überlegen. Von Rise muss ich auch sagen, dass der Teil echt furchtbar belanglos war und ich außer dem Einstieg im Schnee und Syrien null Erinnerungen mehr daran habe.

Werde mir den dritten Teil sicher irgendwann mal geben. Habe jetzt, wo ich 100% erreicht habe, vorerst mal genug von dieser Art Spiel. Kann also noch etwas warten :wink:

1 „Gefällt mir“