Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Nachdem ich jetzt Jahrelang nur die alte Möhre hier stehen hatte ist seit ein paar Wochen der neue Gaming-Rechner da und direkt mal Fallout 4 durchgezockt. Das war ECHT gut! Das mit dem Sohn hat mich echt geflasht und ich fand die Landschaft war echt liebevoll gestalltet.
… und jetzt habe ich die Mods entdeckt. Oh boy! <3

4 „Gefällt mir“

Meine Super Meat Boy Karriere lacht bestimmt auch darüber. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kingdom Hearts FINAL MIX

Hab hier und da schon mal erwähnt, dass ich mir Kingdom Hearts Collection besorgt hab und nun ja, natürlich startet man da mit dem ersten Teil.

Das Spiel ist inzwischen schon etwas ins Alter gekommen, die Charaktere haben einen komischen Designstil, damit ist gemeint, die riesigen Schuhe und irgendwie wirken die Körperproportionen auch nicht ganz richtig. :smiley:
Aber damit kann man sich schnell anfreunden.

Was mich manchmal an dem Spiel genervt hat, dass man oft nicht wirklich wusste wohin man muss, z.B. im Jungle, also der Welt von Tarzan, da muss man Affen finden, die einfach wild verteilt sind. Bin bestimmt einige Zeit da rum geirrt, weil man dann auch an Lianen rum schwingen kann und dort alles relativ gleich aussieht und deshalb die Orientierung schwer fällt.
Aus heutiger Sicht ist das Leveldesign nichts besonderes, sondern schon fast eher schlecht, weil man oft nur zwischen Bereichen hin und her rennt.

Die Charaktere hingegen sind sympathisch und man freut sich halt nun mal die ganzen Disney Charaktere zu treffen, auch wenn ich nicht alle davon kannte :smiley:

Beim Kampfsystem bin ich mir auch nicht ganz sicher, es ist halt simpel und funktioniert ganz gut, die Magie kam mir über weite Strecken überflüssig vor, da ich sie meist nicht benutzt habe.

Die Story ist ebenfalls cool und ist ja auch eher das Kernstück von Kingdom Hearts, heutzutage hat man schon öfters mal ähnliches gesehen, vom Plot her, aber es ist schön erzählt.

Ich wünschte mir einfach, ich hätte es als Kind gespielt, da hätte mich manches bestimmt ordentlich geflasht. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

und nu der zweite,der ist in jeder hinsicht besser :slight_smile:

Sehr schön. :smiley:
Hab gestern Kingdom Hearts Re: Chain of Memories angefangen und konnte damit überhaupt nichts anfangen. :x

über diesen teil reden wir nicht :shushing_face:

2 „Gefällt mir“

Hahaha xD aber in einem anderen Thema über abgebrochene Spiele richtig darüber abgeranted :smiley:

ich glaube, ich schaue mir eine Zusammenfassung der Story an und mache dann mit Kingdom Hearts 2 weiter :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Die Steamworld Dig Spiele sind verglichen mit anderen Genre Vertretern schon sehr leicht. Im Vergleich zu Monster Boy, Celeste oder Hollow Knight ist das ein klarer Easy Mode.
Trotzdem super spaßige und süchtig machende Spiele.

1 „Gefällt mir“

Yakuza Zero
Mein erstes Yakuza Spiel und es war ein Fest! Gefühlvoll, lustig, hart, bekloppt… alles dabei. Bald ist dann Kiwami dran. Ich freu mich schon

6 „Gefällt mir“

Snoozeeeeeeeeeeeeeeee Chaaaaaaaaaaaaan ist jetzt einer von uns!!!:herz:
@anon89557586

2 „Gefällt mir“

676b63ebe204b8266031c64df60d0998104af1eb_00

6 „Gefällt mir“

EINER VON UNS! EINER VON UNS!

Ändere das bald in nächste woche um und wir sind alle happy. :herz:

2 „Gefällt mir“

Kingdom Hearts 3

11 Jahre is es her als ich den zweiten Teil beendet habe. Zu wissen das die Dark Seeker Saga nun endlich zu ende erzählt wurde fühlt sich verdammt gut an. :beangasm: Ich fand es nur schade das man dieses mal auf Final Fantasy Charaktere verzichtet hat und man sich ausschließlich auf Disney konzentriert hat.

2 „Gefällt mir“

Crackdown 3

Joa. Crackdown halt. 19 Stunden und alles gemacht, naja abgesehen von den knapp 1000 Orbs einzusammeln. Ja… Mach ich noch bestimmt :ugly:
Und ja. Ich hatte meinen Spaß. Wie unerwartet…

„Skills for Kills“ sagt einem eigentlich ganz genau, auf was man sich einlässt. Kopf aus und Unsinn machen. Der Kampf ist gewöhnungsbedürftig, da man nicht zielt, sondern Gegner locked, geht mit der Zeit aber sehr flüssig von der Hand, das Movement weiß gerade im späteren Spielverlauf durchaus zu gefallen. Die Story ist nicht weltbewegend, das Gameplay an sich ebenso, und auch die Spielwelt nicht. Im Grunde macht es nichts, wodurch es sich von ähnlichen Spielen groß abhebt.
Alles wie erwartet, und für ein paar Stunden, einfach zum Abschalten, ideal, wenngleich es auch nicht für jeden was sein wird.

Frage mich daher wirklich, wie alle und gerade die Presse wirklich von Enttäuschung reden kann, denn gerade die sollten so etwas eigentlich wissen. Hier wirkt es eher, dass man absolut kein Vorwissen über die Marke hatte und unrealistische Vorstellungen hatte.
Gut, daran ist MS auch selbst etwas schuld, denn ursprünglich sollte ja mal alles anders werden. (Stichwort: Cloud).
Die Bewertungen kann ich daher nicht wirklich nachvollziehen. Ein Metascore von 57 ist schon hart. Wenn man bedenkt, dass lieblos hingerotzte Spiele, die einer technischen Katastrophe gleichen - ja ich rede von PUBG - einen Schnitt von 86 erreichen, befindet sich Crackdown 3 im direkten Vergleich locker im 90er Bereich.
Aber gut, da ist sie wieder - die Diskussion über dieses hirnrissige Bewertungssystem.

Wer Spaß hat in Open-World-Spielen einfach ein bisschen Unsinn zu machen, wem die Saints-Row-Reihe zusagt, der kann getrost mal reinschauen.
Ansonsten gilt: Genrefans greifen zu, der Rest spielt Probe. :ugly:
Denn für das, was es sein will, ist Crackdown 3 gar nicht mal so verkehrt. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kann ich sagen, dass ich nun wirklich „Final Fantasy 15“ für mich abgeschlossen habe.
Das Hauptspiel hatte ich schon vor ein paar Monaten beendet, dann habe ich den ersten Begleiter-DLC mit Gladio gespielt und dann… nun… dann habe ich mich anderen Dingen gewidmet.
Heute endlich habe ich noch die Episoden von Ignis und Prompto durchgespielt und habe jetzt gerade das Spiel von meiner Playstation gelöscht, um wirklich einen Grundstrich unter das ganze Spiel zu ziehen.

Was ein Ritt! Die Episoden sind von okay bis absolut großartig. Gladio haben sie leider nicht viel gegönnt außer draufhauen. Bei Promto war es leicht buggy, dafür schon abwechslungsreicher. Ignis war mit Abstand das beste Erlebnis, aber das passt ganz gut, denn er war auch mein Liebling des Trupps.
Was sie gerade bei ihm wieder eingebaut hatten aus Rückblicken, Ausblicken und Alternativen, hat mich sofort wieder gefangen. Soviele Emotionen, einfach zum heulen teilweise.

Ich glaube, bisher hat mich noch nie ein Spiel dermaßen für sich gewonnen. Nie hätte ich gedacht, dass dieser Trupp aus Möchtegern-Jpop-Typen mir dermaßen ans Herz wachsen würde, aber es ist passiert. Und jetzt ist unsere gemeinsame Reise wirklich zuende und ich bin gleichzeitig traurig (dass es vorbei ist) und glücklich (dass ich es bis zum Ende geschafft habe und auch die DLCs beendet habe).

Macht’s gut, Jungs. Ich werde euch echt vermissen! :sob:

Puh. Jetzt brauch ich erstmal eine Pause und Ablenkung. schnief

3 „Gefällt mir“

Den letzten DLC willst du nicht mehr spielen?

Sieht wirklich interessant aus, wie lange hast du gebraucht für alles?

Nope. Mich haben nur die Abstecher der Jungs interessiert.

1 „Gefällt mir“

Microsoft Solitaire Collection
Spiel fast täglich viel zu viel FreeCell, bin irgendwann von Klondike abgerückt.
Jetzt seit kurzem gibt es LvL

Und man kann Kartenrücken freischalten wenn man einen der Modi auf Lvl 10 bringt. Hab jetzt alle auf 10, damit die Designs freigeschaltet, und muss daher nie wieder Spider, Pyramid oder TriPeaks spielen und habe diese Modi damit alle abgeschlossen x)

1 „Gefällt mir“