Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Gerade gestern habe ich einen Durchlauf von Detroit: Become Human beendet. (wenn auch die Kara-Geschichte früher ein Ende gefunden hatte als nötig)
Ich möchte später noch ein ellenlanges Posting schreiben, wie genial ich dieses Spiel finde, aber hier erstmal kurz was von der Seele geschrieben. Können die Leute meckern wie sie wollen (hab alles dazu bestmöglich vermieden, aber es klang eher nach Unzufriedenheit), MICH hat dieses Spiel mitgenommen, mich fertig gemacht, mich bewegt. Ich liebe dieses fiese Mistgame, nicht alles an ihm, aber seinen Aufbau, was es aus Entscheidungen macht und dass ich Rotz und Wasser geheult habe, weil ein Freund einen Freund von schlechten Entscheidungen abhalten will.

Ab jetzt erstmal alles zu Detroit nachholen, nach einer Pause nochmal ein besseres Ende für Kara erreichen und bald mal eine Liebeshymne an das Spiel und die Entwickler verfassen. DAS ist, wohin Games für mich heute gehen sollen.

3 „Gefällt mir“

Bayonetta
Es ist so abgefuckt, dass ich es einfach nur geil fand. Die Story and sich war ganz gut und mit dem einen organisch entwickelnden Plottwist erstaunlich gut inszeniert. Auch wen etwas zu übersexualisiert haben die Kämpfe immer Spaß gemacht, aber der Humor ist einfach das beste. Man denkt sich so oft „das ist jetzt das Maximum. Sie können sich nicht mehr toppen.“ Dann realisiert man, dass es gerade Mal das zweite Kapitel hat. Es war delightful und ich hatte so viel Spaß. Von Riesigen Haar-Monster Händen, die Volleyball spielen bis hin zu Raketenreiten und Bayonettas Dialogen.
und ja, lutsche den Lutscher für mehr Abwehrkraft. Warum parkt das Motorrad an der Wand? :simon:

1 „Gefällt mir“

Kämpft da eigentlich wirklich eine Banane gegen die Unabhängigkeitserklärung?

1 „Gefällt mir“

Leider nein.

Aber dafür eine Menge anderer Fantastereien.

Es gibt irgendwie alles und nichts. Danach fühlst du dich wie auf lsd.

Ist ja voll abgespaced :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Bloodstained: Curse of the Moon

Hat unerwartet viel Spaß gemacht :sunglasses:

Die Vorfreude auf den neuen Teil ist jetzt umso größer.

1 „Gefällt mir“

Tyranny durchgespielt. Als ich vor 2 Jahren eine Pause eingelegt hatte, hätte ich ja nicht mehr gedacht, dass ich es schaffe mich zu motivieren es noch weiterzuspielen, aber im Endeffekt hat’s geklappt. Das Ende fand ich leider nicht ganz so befriedigend, aber ansonsten war das Spiel schon sehr gut. Ich mochte, dass es nicht so vollgeladen mit Dialogen ist wie andere CRPGs (außer Icewind Dale).

3 „Gefällt mir“

Mulaka (Switch)
Im Angebot für ~10€ geholt.
Ist ganz nett. Ich mag die Optik, Eingaben werden alle prompt umgesetzt und Sprungpassagen sind cool. Rätsel sind eigentlich immer so “drehe Platten damit Wasser durchfließen kann” Dinger die man als eigene Spiele kennt, aber in sehr simpel. Mag ich aber auch.

Dann gibts noch viele Kämpfe die leider immer in Arenen stattfinden in denen man 2 - 3 Wellen besiegen muss was ich nicht so geil fand.

Wenn man das ein bisschen mehr als RPG aufgezogen hätte sodass man mit der Währung? den Punkten? die man konstant sammelt auch was anfangen kann. Momentan sind die einfach nur da.
Story und Welt basieren auf den Tarahumara aus Mexiko. Eigentlich cool aber die Präsentation war nicht so ganz da, hab das meiste geskippt.

Alles in allem ein wenig wie ein gutes PS1 Spiel. Also wer wirklich Bock drauf hat macht nichts falsch aber muss man jetzt auch nicht gespielt habem.

What Remains of Edith Finch

Was soll ich sagen?
Es ist eigentlich ein Walking-Simulator mit einer interessanten Stammbaum-Geschichte, was aber durch einzigartige Gameplay-Elemente, welches Bezug zur Story und der eigentlichen Erzählung nehmen. Die Stories der verschiedenen Charaktere sind gut erzählt und haben einen schönen Kniff, auch wenn bestimmte Story-Abschnitte nicht so lange dauern.
Dazu finde ich es schön, wie die Schrift im Spiel, das Auge des Spielers auf die wichtigen Positionen lenkt.
Es gab wirklich Momente wo ich mega Gänsehaut bekommen habe und auch Momente wo ich einfach fix und fertig war.

Meiner Meinung nach das beste Walking-Simulator, was es Gameplay-technisch gibt. Story ist auch super, aber es hatte für mich jetzt nicht die Wirkkraft, wie bspw. “To the Moon”.

Wirklich, das Spiel hatte so viele coole Ideen und Umsetzungen, was das Spiel keine Sekunde langweilig gemacht hat. Leider ist das Spiel jetzt nicht all zu lang und man kann es in einem Rutsch durchspielen, aber es hat sich für mich sehr sehr gelohnt.

Alleine diese Musik soll für die Personen, die das Spiel gespielt haben, recht bekannt vorkommen und hat wirklich eines der krassesten Storys erzählt, was auch Gameplay-Mäßig genial umgesetzt wurde. Das ist schon in meinen Augen ein Geniestreich!

2 „Gefällt mir“

Als wer spielt man da? :wink:

John Carpenter macht Videogames?

Erste Runde hatte ich 1,5Std. nach Freischaltung (war vorbestellt) durch.
Hat mir sehr gefallen.
Die detailreichen Zimmer waren echt schön gestaltet…

Hmmm… vielleicht endlich mal 'ne dritte Runde angehen… geht ja flott. :grin:

Nach 3 Stunden gebe ich bei Left Alive auf. So schon interessant aber selbst auf leicht stirbt man alle 2 Minuten, keinen Bock mehr…

Bayonetta 2
Schon der anfang zeigt, dass die entwickler sagen wollen “we scaled that shit up” und das ist geil. Abgefucked aber es ist super. Hinsichtlich des designs gefiel mir, dass sie nicht nur auf den himmel gingen, sondern auch die hölle gezeigt haben. Etwas mehr vielfalt im kampsystem hat dem spiel gut getan, da der vorgänger zwar auch ein gutes und schnelles kampfsystem hatte, aber es hat sich iegendwann wiederholt. Beide spiele sind ja eine reise und teil zwei wechselt oft genug die location, um es frisch und unterhaltsam zu halten.
Zum schluss: übersexualisiert und super witzig.

Deltarune chapter 1
Ich hab wirklich gedacht es sei nur eine demo oder kurzes kapitel, aber es ist eigentlich ein vollwertiges spiel mit einer geschlossenen handlung.
Es ist natürlich größer als undertale, aber bisher nicht so tief hinsichtlich der Handlungen und Auswirkungen. Habe fast alle verschont, aber es hatte nichts ausgemacht. Aber die kämpfe haben spaß gemacht, da untertale und auch deltarune das kreativste kampfsystem haben, dass ich je gesehen habe.
Es hat den undertale-humor, aber nicht in der selben intensität, was vielleicht der länge geschuldet war, weil im vorgänger auch charactere und den humor über die länge des spiels aufbauen konnte.
Der letzte akt in der stadt gefiel mir am meisten. Er zeigte, um wie viel größer und anders deltarune zu undertale doch ist. Ich hab mit jedem charakter gesprochen und bin überall rein gegangen. Das zeigte den humor und derailverliebtheit des spiels.
Das ende machte interesse auf mehr und lässt die frage offen ob es eine stringente handlung sein wird oder eher den anthology ansatz verfolgt. Wird aber lange dauern bis das fertige spiel erscheint, da toby fox schon bereits sagte, dass es eben noch lange dauern wird.

1 „Gefällt mir“

bist im falschen Thread da es ja abgebrochen hast, das Prinzip vom Spiel ist doch soweit ich weiß das man seine Route sorgfältig wählt und nicht in Gegner läuft also gehört oft sterben scheinbar dazu

Stimmt den abgebrochen Thread hatte ich vergessen. Danke

wie kannst du das denn schon spielen, wenn es erst in 3 Tagen rauskommt?

Ein Laden in Wien hats seit gestern

und da hast du dir ein Spiel für 60€ gekauft, das du nach 3h weglegst oO