Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Naja einerseits wusste ich das vorher ja nicht. Und andererseits werde ich es sicher weiter/nochmal probieren. War gestern nur frustriert weil es einen gescripteten Kampf gab und das Kämpfen furchtbar ist.

Gegner brauchen mit einem Gewehr 10 bis 15 treffer, man selbst fällt nach der hälfte der treffer um. Man hat kaum Munition und man musste sich durch 20 Gegner durch kämpfen.

Oh, mit einem brecheisen braucht man nur 3 Schläge um wem zu töten, geht aber nur gegen einzelne Gegner :smiley:

Edit:
Und im schlimmsten Fall bring ich es am Montag zurück.

Der geneigte Kenner wartet deshaln auf Reviews und die allgemeinen Kritiken :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab das Spiel seit Ankündigung verfolgt. Wusste ja wie es ca wird. Und ich verliere ja kein Geld sollte ich es zurück geben. :slight_smile:

Naja. Irgendwie nicht.

Ist halt wieder das klassische "Wozu noch zum Release kaufen?

Weil ich seit über 10 Jahren auf ein neues Spiel im Front Mission Universum warte.

Wusste nicht dass die kämpfe so schlecht sind. Der Schleich Part ist ja gut. Bin nur gestern über eine Stunde wegen dem gescripteten Kampf nicht weiter gekommen.

Und könnte ich es nicht zurück bringen hätte ich es auch nicht vorab gekauft.

EVE-Online!

Schwer zu sagen wie man ein MMO „abschließen“ kann aber ich habs für mich abgeschlossen! xD

Wenn man sich reinfuxst und etwas von der Komplexität mitbekommt, und dieses Spiel besitzt ein enorme Menge an Komplexität, dann macht es schon Spass und Bock ABER irgendwie Kontakt mit anderen Mitspieler zu entwickeln bzw. sich in die Community einzufügen ist wirklich mit viel Aufwand verbunden, was ich als ne reine Frechheit! empfinde. :beanwat:

Die Community ist da zwar Nett und antworten gern auf Fragen, aber die ist zum Teil so geschlossen, wie ein Jungfrauenkeuschhaltsgürtel im Mittelalter!
Da irgendwie Anklang zu finden oder Leute zu finden, mit dennen man zusammen rumfliegen kann, ist ein Aufwand wert, als würde ich versuchen die Band U2 für einen Hochzeitauftritt zu buchen.

Dadurch brauchen die sich auch nicht zu wunderen, dass neue Mitspieler da nicht mehr hinkommen.

Schade eigentlich. An sich ist das ein großartiges Spiel aber es macht nur bedingt Spass als Solo-Spieler. :beansad:

1 „Gefällt mir“


Zum ende hin wurde es besser aber es ist ziemliches mittelmaß^^
Lara hat kaum persönlichkeit und die story ist teilweise wie in teil 2 aufbereitet

Habe Kingdom Hearts 3 beendet.
Würde eine Wertung zwischen 75 und 80 geben.

Finde schade das die Disneywelten nur eine Art Beiwerk einnehmen. Hätte es besser gefunden wenn sie mehr in der Story integriert wären.

Aber wie sie ins Spiel übernommen wurden hat mir gefallen, außer die Welt von Baymax.
Fand sie viel zu leer.

Den Schwierigkeitsgrad fand ich auch zu leicht.
Hätte mir mehr Herausforderungen gewünscht.

Guacamelee 2

Teil 1 fand ich damals ganz nett. Teil 2 ist deutlich besser. Story ist jetzt eigentlich nur noch quatsch, was aber auch gut zum Spiel passt.
Spielerisch sind gerade die Jump n Run Passagen sehr gelungen. Der Schwierigkeitsgrad zum durchspielen ist normal aber überall gibt es optionale Challenge Rooms die schön fordernd sind was mir sehr gefällt. Checkpoints sind sehr fair und freundlich.
Etwas schade ist nur, dass der Endboss dann im Vergleich zum optionalen Zeug sehr leicht ist. Da wäre ein TrueEnding Boss nice gewesen.

Kampfsystem fand ich durchwachsen. Eigentlich ist es geil. Man hat viele Möglichkeiten aber die Gegner sind nervig. Man kann wieder zwischen der Welt der Lebenden und der Toten per Tastendruck hin und her wechseln, aber während das in der normalen Welt und beim Plattformen super ist, find ich das in Kämpfen einfach ätzend. Gegner in der anderen Welt sind unverwundbar, können aber weiterhin angreifen.
Auch wird Schwierigkeit nicht wirklich durch besondere Gegner erzeugt sondern in dem viele Gegner auf einen geworfen werden was dann eher dazu führt das man sich durch den Kampf durchbruteforced weil im Getümmel die Übersicht flöten geht. Wobei man loben muss das die Kampfräume schon bis zum Ende des Spiels alle einzelnd designed und gebalanced wurden.
Also Gegner verprügeln macht Spaß aber die Schwierigkeit wird in Kämpfen auf nervige Art erschaffen.

Das Spiel dauert so ca 10 Stunden. Etwas weniger oder mehr je nachdem wie sehr man komplettiert. Ich war nicht ganz bei 100% aber hab die großen optionalen Sachen gemacht.

Auch wieder alles voll mit Referenzen, dadurch das man jetzt durch Zeitlinien springt um das Mexiversum oft deutlich offensichtlicher als in Teil 1 mit den MemePosten. Dazu gibt es auch einen lustigen Bereich im Spiel der auf die Kritik zu Teil 1 bezug nimmt.

Für Metroidvania Fans auf jeden Fall zu empfehlen. Insbesondere für die Plattformer Passagen. Deutlich besser als Teil 1 :+1:

1 „Gefällt mir“

du gibst zwischen 75-80 für cutscene ?
wenn man ehrlich is was für game play :smiley: du drückst zwei knöpfe und dann kommen die ganzen spezial attacken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Liesst sich wie eine Kritik die man nach dem zweiten Teil schon hätte sagen können…
Wenn du einen Punkt aufführen müsstest, welchen “Shadow of the Tomb Raider” von Teil 2 (“Rise of the Tomb Raider”) unterscheidet… was würdest du da hervorheben?

Der zweite war etwas besser weil die bösewichte charismatischer waren, in teil 3 sieht man ihn gefühlt 5 minuten, die areale in 2 waren auch abwechslungsreicher in teil 3 ist nur dschungel ^^
Dafür waren die rätsel leicht besser in teil 3

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade noch Split/Second: Velocity durchgespielt.

Ich hatte mich ja bereits im Was zockt ihr gerade?-Thread zu diesem Spiel geäußert:

Und leider muss sich sagen, dass sich an meiner abschließenden Meinung nicht viel geändert hat. Split/Second macht zwar Spaß, aber es gibt so viele Punkte wie die Powerplays und das Fahrzeug-Handling, welche das Spiel enorm herunterziehen.

Ich habe um den gesamten Singleplayer durchzuspielen (jedes Rennen auf Platz 1) 11 Stunden gebraucht und da ich einfach nur mal wieder einen kurzweiligen Arcade-Racer spielen wollte, bin ich auch zufrieden. Aber ich kann dieses Spiel trotzdem nicht wirklich jemanden weiterempfehlen, der etwas ähnliches von einem Rennspiel erwartet, weil es so viele Spiele gibt, die eine bessere Spielerfahrung bieten. Allein aus dem Kopf fallen mir Spiele wie Grid 2, FlatOut 2 und Need for Speed: Most Wanted (alle beide) ein, welche allesamt ein besseres Arcade-Fahrerlebnis bieten als dieses Spiel. Split/Second kann ich nur empfehlen, wenn man wirklich nichts anderes gutes auftreiben kann.

Ich werd in meiner Review nochmal genauer auf dieses Spiel eingehen und ein paar Punkte genauer erläutern, aber ich musste jetzt einfach mal rauslassen, wie ich über dieses Spiel denke.

2 „Gefällt mir“

Holy shit genau gegenteilig zu meinem Empfinden. Habs jetzt letztens auf Steam auch mal wieder gezockt und find das immer noch mega geil. Auch die Grafik*, die Steuerung und die Autos.

Deine besseren Alternativen find ich auch allesamt deutlich schlechter/langweiliger:D

Edit:Grafik bläst einen natürlich nicht mehr weg aber ich finde es sieht immer noch gut aus

1 „Gefällt mir“

Was das Gameplay betrifft, habe ich nicht großartig neues von SE erwartet.
Das kann SE einfach nicht wirklich gut (will deswegen wieder ATB in einem FF sehen). Von daher kein Minuspunkt diesbezüglich.

Was man aber sagen muss, gut inszeniert sind die Kämpfe schon, auch wenn recht schnell alle Koop- und Spzialmoves gesehen hat.

Nach 35 Stunden Horizon: Zero Dawn

Ansich bin ich kein großer Fan von Open World spielen, aber hier und da mache ich immer mal wieder eine Ausnahme. Dieses mal habe ich sie gemacht, weil mir die Welt bzw. das Setting von Horizon so unverbraucht vor kam. Ich bin aber froh die Entscheidung getroffen zu haben.

Erst einmal hat es mir gefallen, das die Welt nicht übermäßig groß ist. Ich kam schnell von Punkt A nach B ohne mich auf dem Weg wirklich zu langweilen. Es wirkte alles schön Kompakt.
Wenn man das Spiel länger spielt, könnte man wohl bemängeln, dass es recht wenig zu entdecken gibt. Doch bei meinem Durchgang hatte ich das Gefühl das Horizon auch gar nicht darauf ausgelegt ist 50+ Stunden in das Spiel zu stecken und jeden Winkel zu erkunden. Das ist vielleicht aber auch nur meine Wahrnehmung.

Das Kampfsystem hat mir ebenso viel Spaß gemacht. Durch die 20+ Maschinen hatte man immer genung unterschiedliche Herangehensweisen, damit es nicht zu eintönig wird. Ich mochte das jede Maschine andere Bauteile hatte, die man entfernen oder durch gezieltes zerstören z.b. elementare Explosionen erzeugen konnte.
Nur das Skill und Levelsystem hätte man eventuell ein bisschen „aufregener“ gestalten können, da ich bereits nach ca 10 Leveln keinen der neuen Skills wirklich gebraucht habe bzw richtig nützlich fande.

Das man durch das erforschen der Vergangenheit die Geschichte voran treibt, hat mir wirklich gut gefallen. Auch die Story allgemein ist für meinen Geschmack gut gelungen.
Mich hat es nur wieder genervt, dass man die Welt viel durch Texte und Sprachnachrichten formt. Da man die Sprachnachrichten in der Regel nur in Storymissionen findet, ist es mir häufig passiert, dass Aloy über die Nachricht drüber gequatscht hat, so dass ich keinen der beiden Vernünftig zuhören konnte. Ich mag es einfach nicht, wenn ich meinen eigentlichen Spielfluss unterbrechen muss, um zusätzliche Infos über die Welt und deren Geschehnisse zu erfahren.

Wenn ich von den teils starren Gesichtern und der öfter mal nicht ganz synchronen Vertonung absehe, kann ich über das Technische nicht viel meckern. Ganz im Gegenteil, Horizon sieht einfach verdammt geil aus.
Dabei kann ich noch den Fotomodus loben, den heutzutage einfach jedes Spiel haben sollte:

Mein Fazit ist, dass Horizon jeden Erfolg redlich verdient und man hiermit defintiv keinen Fehler macht, selbst wenn man bei Open World eher die Nase rümpft.
Man kann die Story sicher in gut 20 Stunden abschließen, es ist also auch kein Spiel das sich ewig in die Länge zieht.

8 „Gefällt mir“

Obwohl ich nicht behaupten würde, dass ich mich in der Welt “gelangweilt” habe überrascht mich diese Aussage doch etwas.
Finde die Map eigentlich recht gross und auslaufend. Und zum Teil finde ich muss man schon recht in der Gegend herumreiten oder herumlaufen um von Punkt A nach B zu kommen.

Beim Rest kann ich dir zustimmen. Wirklich ein schönes Game.
Hast du dich mit Nebenmissionen und/oder dem DLC befasst?

1 „Gefällt mir“

Kann dir im großen und ganzen zustimmen, v.a. das überlappen der sprachnachrichten in story missionen kenn ich, auch wenn ich finde das die nicht so viel zum world building beitragen da man eigentlich durch die story selbst das wichtigste mitkriegt in meinen augen (meine erinnerung kann mich aber auch täuschen, ich hab das ding auch damals auf platin gepsielt). Was bei den sprachnachrichten ich irgendwann angefangen habe ist einfach stehenzubleiben wenn entweder aloy oder sonst irgendwas redet damit ich nichts ausversehen triggere

P.S. die welt ist aber eig doch recht groß aber gut ich spiel auch kaum open world spiele von daher kann es sein das sie vllt vergleichsweise klein ist

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat es mich auch gettäuscht, weil meine letzten Open World Titel Breath of the Wild und Witcher 3 (beim Kollegen paar Stunden angespielt) waren. Bei Horizon hatte ich öfter einen „oh, ich bin ja schon da“ Moment.

Ich habe das DLC Gebiet kurz betreten, war aber eigentlich zu schwach. Das kommt dann irgendwann später nochmal dran.
Die Nebenquest habe ich weitesgehend liegen gelassen. Die fande ich nämlich tatsächlich nicht ganz so spannend. Ich habe zu Beginn hier und da welche erledigt, aber diese haben mich eigentlich eher davon abgehalten weitere anzunehmen. Ich kann nicht einmal genau sagen warum.
Wobei es hier auch wieder eine Ausnahme gibt, nämlich die Quest, wo man das Kind aus den fängen der Carja befreit. Es wurde zwar als Nebenmission angezeigt, fühlte sich aber eher nach Hauptmission an.

Das habe ich irgendwann auch gemacht. Aber das ist eben auch das, was mich daran stört. Wenn ich meine Spielart darauf anpassen muss, gefällts mir nicht :sweat_smile:

Nein, würde behaupten, dass du dich da richtig erinnerst.
Die Sache ist die: Wenn du einfach nur die Story durchspielst erhältst du alle Info die nötig ist. Die zusätzliche Information die du durch die Sprachnachrichten und Dokumente erhältst geben in der Regel eher schon früher Dinge Preis. Das heisst, wenn du (wie ich es immer gemacht habe) die Gebäude und Story-Level immer richtig absuchst und all die Nachrichten findest bevor die Story dir einen Twist preisgibst kannst du oft den Plot schon viel früher zusammensetzen, bevor der Plot es eigentlich macht.