Was zockt ihr gerade?

Genau deshalb habe ich nach knapp über 10 Stunden abgebrochen, weil ich mir Spielspaß anders vorstelle ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, die ersten Stunden sind recht zäh, weil man noch etwas im Kreis läuft um zu schauen, wo es denn weitergeht, aber wenn man mit Markierungen arbeitet, immer früh die Karte/Bank holt usw., geht das aber. Kann aber völlig nachvollziehen, dass der Anfang grad frustig ist, da auch nichts erklärt wird.

Umgekehrt. Gerade der Anfang war super, weil noch klar lesbar ist, wo man später mit den entsprechenden Fähigkeiten weiter kommt. Jetzt habe ich die wichtigsten Fähigkeiten und es geht nirgendwo mehr weiter, weil es entweder nur noch auf’s Maul gibt oder ich ohne Wiki keine weiteren Wege mehr finde.

1 „Gefällt mir“

Aufs Maul habe ich in der Mitte des Spieles auch bekommen und habe dann X Stunden lang Splitterteile und Gems gesucht für mehr Leben und bessere Fähigkeiten, die man vorher nicht ereichen konnte oder verpasst hat. Dann ging es wieder.

Grad eben in Skyrim Alduin gezeigt, wer hier die Hosen anhat.
Hatte nie so den drive skyrim mal die story mit alduin durchzupushen, hab mich aber vor einiger zeit während der Klausurenphase dann mal entschieden das durchzuziehen und konsequent im spiel nichts anderes zu machen :ugly:

War schon ganz cool.
Fand insbesondere toll, dass der fight nicht zu sehr in die länge gezogen ist, oder sonstwie schleppend gestaltet ist.
Kurz und knackig, das passt :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern Abend mal in Split/Second reingeschaut und mein erster Eindruck ist leider nicht ganz so positiv.

Erstmal vor weg ist die Portierung für den PC ziemlich mies. Wenn man mit Controller spielt verwendet das Spiel weiterhin Symbole für Eingaben mit der Tastatur oder solche Angaben wie “Taste 1”, um z.B. ein Powerplay zu aktivieren. D.h. man darf erstmal herausfinden welche Taste was macht. Hinzu kommt ein 30fps Lock. Rennspiele mit 30fps sind immer so ne Sache. Das Spiel läuft zwar flüssig, aber um präzise fahren zu können braucht man eigentlich 60fps und ohne Mods kann man diesen FPS Lock auch nicht aufheben. Was die Grafik angeht ist das Spiel leider nicht so gut gealtert. Die Texturen sind selbst auf den höchsten Einstellungen unscharf, die Kantenglättung ist nicht vorhanden, manche Kamerafahrten sehen ziemlich ruckelig aus und die Autos selbst sehen wie Spielzeugautos aus. Da das Spiel mittlweile 9 Jahre alt ist, würde ich das auch eigentlich nicht so schlimm finden, aber die Grafik erinnert mich sehr stark an den Wii-Port von Need for Speed: Hot Pursuit, welchen ich ich überhaupt nicht leiden konnte. Und wenn man dann wieder die Bilder von so einem Spiel im Kopf hat hilft das Split/Second leider auch nicht weiter.

Das Gameplay hat mich bisher leider auch nicht vollständig überzeugt. Die Karren, die ich bisher freigeschaltet habe, fühlen sich allesamt sehr klobig an. Bei einem fetten Pickup kann ich das auch noch verstehen, aber wenn man dann einen Sportwagen fährt und der sich anfühlt, als würde man mit einem Panzer durch die Innenstadt driften, läuft da irgendwas falsch. Aber vielleicht ist das auch nur ein Problem der Anfangsautos. Ich warte mal ab was da noch kommt. Aber auch die Rennen an sich haben ein paar Probleme. Das große Feature hier sind die bereits angesprochenen Powerplays. Um diese zu aktivieren muss man durch Sachen wie Drifts oder im Windschatten fahren Punkte sammeln, um Powerplays aktivieren zu können. Powerplays lösen an bestimmten Streckenabschnitten Events aus, mit denen man Gegner von der Strecke pusten oder sogar das gesamte Streckenlayout verändern kann. Die Idee klingt zwar an sich ganz lustig, aber bisher hat mich das nicht wirklich umgehauen. Es fühlt sich halt nicht besonders berauschend an, wenn man an einer bestimmten Stelle eine Taste drückt, damit ein Kran Gegner mit einem Schlag ausschaltet. Wenn ich so drüber nachdenke sind diese Powerplays ein bisschen wie die Kill Streaks aus CoD, denn sie leiden unter demselben Problem. Sie sind total übermächtig, aber ohne wirklichen Spieler-Input einen Kill abstauben ist halt öde, weil man diesen Kill nicht durch Skill erzielt hat.

Ansonsten erinnern mich die Rennen ein wenig an MotorStorm, speziell den letzten Teil Apocalypse, da man in diesem ebenfalls sehr actionlastige Rennen gefahren ist. Allerdings machen die Rennen in MotorStorm mehr Spaß, da die Action durch die sich immer wieder verändernden Strecken stets aufrecht erhalten wird und für Eliminierungen gutes Fahren nötig ist, da man sich ansonsten ganz schnell auch selbst aus der Bahn kegeln kann.

Allerdings muss ich hier betonen, dass dies nur mein persönliches Gefühl ist. Split/Second ist definitiv kein MotorStorm und man sollte ein solches auch nicht von dem Spiel erwarten. Zudem muss ich sagen, dass zum Ende des Tages die Rennen auch Spaß machen können, denn das Geschwindigkeitsgefühl ist vorhanden und wenn man vernünftige Drifts hinlegt fühlt sich das schon ziemlich gut an. Allerdings ist das nichts was andere Spiele auch schon besser hingekriegt haben.

Bisher ist Split/Second für mich ein Rennspiel, was einige technische Mängel hat und das Gameplay, auch wenn es Spaß macht, hinter anderen Rennspielen zurückfällt. Ganz ehrlich im Moment würde ich Leuten, die nach einem Arcade-Racer suchen, eher das Need for Speed: Most Wanted Remake von 2012 weiterempfehlen. Das ist zwar ziemlich kurzweillig, aber die Technik funktioniert und die Rennen machen sehr viel Laune, weil die Fahrphysik fantastisch ist. Ich würde das Spiel sogar als eines der schönsten Spiele der letzten Generation bezeichnen.

Das Handtuch habe ich noch nicht geworfen, weil wie gesagt Split/Second macht schon Spaß, aber das Spiel muss sich da noch um einiges steigern, damit ich mit einer guten Meinung von dem Spiel weggehe.

2 „Gefällt mir“

Kingdom Hearts.

Ich hab es vor Jahren mal sehr weit gespielt, aber nie beendet und habe jetzt wo Teil 3 raus ist Lust bekommen, die alten Teile nachzuholen. Ich kann einiges an der Kritik die Gregor immer anbringt verstehen. Die Kamera ist einfach aus der Hölle; ständig versaut man Sprünge deswegen oder Kämpfe werden völlig unübersichtlich. Durch die sehr hüpflastigen Combos springt man des Öfteren mal unabsichtlich über irgendwelche Kanten und muss dann teils lange Levelabschnitte noch mal spielen (Hollow Bastion…) Ich muss aber sagen, als alter Disney-Fan mag ich es dennoch, auch wenn es wohl nicht auf der Liste meiner Lieblingsspiele aller Zeiten landen wird. Die Auftritte der verschiedenen Disney-Helden sind schön umgesetzt und die Geschichte weiß auch zu unterhalten. Bin mal auf Teil 2 gespannt, der soll ja das in jeder Hinsicht bessere Spiel sein.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ähnlich vor ein paar Tagen Kingdom Hearts 1 beendet, hab jetzt 6 Stunden im zweiten Teil und kann sagen, ja ist definitiv besser. :smiley:

Das würde mich auch wundern wenn ein Spiel in einer Filmliste auftaucht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Naja mit den Stunden an Zwischensequenzen ist das schon irgendwo berechtigt :sweat_smile:

Metal Gear Solid hat auch ewig lange Cutscenes und das ist kein Film-Franchise. :stuck_out_tongue:

Eeeeeeeeh… könnte man fast debattieren drüber

Weil man die Story auch nicht verfilmen kann

Ja wow. Das kannst du über eine Menge Spiele sagen…

Oops! „SPIELE“ natürlich. Ich hab zu lange gearbeitet heute :rofl:

Vermutlich habe ich auch lange genug keine Aufbauspiele mehr gespielt. Boah, hat mich das am Wochenende in seinen Bann gezogen… konnte nicht mal Almost Daily oder so nebenbei hören, weil mein Kopf zu 90% im Spiel gesteckt hat. xD

So langsam finde ich mich aber zurecht und spiele nun einfach erstmal in einer Partie ohne Rundenbegrenzung vor mich hin. Und kann nun auch endlich wieder nebenbei was laufen lassen, ohne 10 mal 5 Minuten zurückzuspulen, weil ich irgendwann geistig den Faden verloren habe, weil ich mir über meine neue Handelsroute Gedanken gemacht habe. :nun:

Glaube, werde im Urlaub noch mal die Civ-Gipfel gucken. Hatte zwar schon durch die Teilnehmer und deren realen Bündnisse und Intrigen seinen Reiz, aber jetzt, wo ich das Spiel komplett verstehe, müsste ich da eigentlich noch mehr Begeisterung draus ziehen können jetzt.

1 „Gefällt mir“

Spätzünder, aber ich hab mal mit diesem Spiderman für PS4 angefangen, gar nicht mal so übel.

4 „Gefällt mir“

Hab die Red Queen mit nem Headshot erledigt. Wenn man bedenkt, dass ich sonst aus 2m Entfernung gerne mal daneben schieße, ist das ganz ok. Und jetzt hab ich Angst vor dem nächsten Boss.:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Immer noch Death End re;Quest, keine Ahnung wie lange es noch geht aber bin jetzt sicher 20-30 Stunden im Spiel und es wird immer besser und spannender. Viele Insider aus der realen Welt (Tom Crooze, bekannt aus Mission Possible, Aggle/Apple, Iris/Siri). Tolle Charaktereund für ein Compile Heart/Idea Factory Spiel kaum Fanservice. Aktuell ist das Spiel für mich eine gute 9/10. Die Mischung aus JRPG und Visual Novell ist sehr abwechslungsreich und die Geschichte finde ich auch sehr fesselnd. Aber es ist nichts für schwache Nerven, teils wird sehr plastisch Beschrieben wie Menschen ermordet oder gefoltert werden (jedoch nicht direkt gezeigt).

Hole ich mir am Freitag auch. Hätte zwar bock auf Zelda oder Mario aber sehe es aktuell nicht ein 60-70€ dafür zu zahlen und warte lieber auf ein Angebot. Und da ich auch seit Ewigkeiten keine Spiele dieser Art mehr gespielt habe und nachdem ich nochmal G8 geschaut hatte, mega bock drauf bekommen.