Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Hä? Und dann? Mir geht es darum, dass Nintendo es nicht vernünftig schafft die Zeit anzuzeigen die man für ein Spiel benötigt hat. Was soll denn 60 Stunden oder länger bedeuten? 200 Stunden ist auch länger. Und überhaupt. Warum die Spieldauer erst nach 10 Tagen angezeigt wird, weiß auch nur Nintendo.

Die Switch zeigt und zählt nur im 5 Stunden Rhythmus mit. Leider.

Spricht du hast mehr als 60 aber weniger als 65 Stunden gespielt. ^^

Komischerweise zählt die PS4 auch mit, aber man hat keinen Zugriff darauf…

1 „Gefällt mir“

Oh man das hat selbst die Wii hinbekommen. Okay man musste sich zwar den Nintendo-Kanal runterladen, aber dann hat man auch präzise Informationen bekommen.

Kann man sich nicht darauf einigen, dass alle Spiele die Zeit inGame mitzählen und das immer neben dem Speicherstand steht?

Hasse es, wenn man die Spielzeit nirgends findet.

5 „Gefällt mir“

Sollte das nicht mal als Feature bei nem Systemsofrwareupdate kommen? :thinking:

Irgendwas klingelt da aber keine Ahnung. Weiß nur dass bei dem persönlichen PS Video das man sich (zum Jubiläum?) hatverstellen lassen können die Spielzeit der top 3 Spiele gesagt wurde.

1 „Gefällt mir“

Genau, und um die Zeit herum bin ich der Meinung, kursierte mal eine Meldung, dass es als Standardfeature kommen soll.
Vielleicht kommt’s ja noch irgendwann.

Neues Feature für PS5! ^^

4 „Gefällt mir“

soll mit dem nächsten großen update kommen,welches grad in der beta ist.

1 „Gefällt mir“

Konnte man in den Jahresendvideos letzten Dezember sehen. Obwohl es 2015 war, habe ich laut dem Video 201 stunden in die Borderlands handsome collection und 215 Stunden in Fallout 4 investiert.
Natürlich war FFXV weit darüber auf Platz eins. :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei mir war NMS mit über 600 Stunden auf Platz 1 :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte über 500 Stunden in irgendnem Onlinepokergame. Sehr enttäuschend. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe Blasphemous beendet, leider nicht das gute Ende erreicht.
Hat mir insgesamt sehr gut gefallen.
Meine zwei Kritikpunkte sind, dass der Charakter beim loslassen der Bewegungstaste noch etwas weiter rutscht. Ich mag bei solche Spiele eine punktgenaue Steuerung, vor allem wenn so viele Plattformen im Spiel sind. Bin noch nie so oft in einem Spiel aufgespießt worden.
Was auch noch genervt hat, war das automatische Festhalten an Vorsprrüngen.

kingdom hearts dream drop distance
Das war jetzt mein 7. Kingdom hearts Spiel und keins war bisher so schwer. Habs auf Profi gestellt und hatte auch nie wirklich Probleme.
Bis es zur letzten Welt ging. Dort waren fast nur bossfights und einer u fairer als der andere^^
Mehrere Bosse welche die HP auf 1 senken mit einer Attacke. Aber das reicht noch nicht, der eine Boss konnte einen zusätzlichen betäuben dabei und weiterhin angreifen. Und diese Attacke konnte man auch nicht blocken denn sie tritt immer zufällig auf. Manchmal mitten in ner schlagcombo. Und das reicht immer noch nicht, der Boss heilt sich mit meinem verlorenem Leben auch noch :angry:
Nichts desto trotz geschafft nach 8 stunden und 5 oder 6 Bossen hintereinander

4 „Gefällt mir“

Links Awakening

joah ganz nett, mehr aber leider auch nicht. Da haben mir andere 2D Zelda Ableger doch deutlich besser gefallen, allen voran natuerlich Minish Cap.
Da ich es vorher nicht auf dem Gameboy gespielt habe, kann es auch nicht mit Nostalgie punkten. Die Dungeons sind zu 3/4 einfach zu langweilig und austauschbar. Und ich kann diese orange/blauen Block Hebe- und Senkraetsel jetzt echt nicht mehr sehen.
Die Grafik hat mir nach anfaenglicher Skepsis doch besser gefallen als zunaechst erwartet, leider leidet das Spiel teilweise an massiven Fps Einbruechen, die mehr als nervig sind.

Allerdings haette ich jetzt doch sehr gern ein vergleichbares Remake von Minish Cap, jedoch im Anime Stil, denke das koennte ganz gut passen.

7/10

2 „Gefällt mir“

Tales of Vesperia

Mein drittes Game der Tales-Reihe, hat mir im Großen und Ganzen wieder viel Spaß gemacht, wobei ich gegen Ende auch ein bisschen die Motivation verloren hab. Aber die Reise, die man in dem Spiel erlebt, die Charaktere und ihre Entwicklung, waren einfach wieder sehr schön.

1 „Gefällt mir“

Pokemon Emerald (Post-Game):
Naja, also “abgeschlossen”…
Habe jetzt den geheimen Boss noch besiegt. Muss sagen, war ziemlich anstrengend und gewisse seiner Pokemon musste ich so derb auswarten, bis ihnen die AP für gewisse Moves ausgingen…
Bin normalerweise kein Fan davon, mit Heil-Items den Kampf in die Länge zu ziehen, aber da in dieser Generation Gegner auch anfingen Heil-Items einzusetzen (und Steve offenbar einen fast unbegrenzten Vorrat solcher Items zu haben scheint) habe ich durchaus weniger Skrupel davor, dies selber auch zu machen.
Beim ersten Review (das ich schrieb, nachdem ich die Top-4 geschlagen hatte) war ich recht streng mit dem Game. Habe ihm zwar ein positives Fazit gegeben, fand es aber einen rechten Rückschritt vom vorherigen Teil.
Das Post-Game macht mir aber ordentlich Spass, und wollte jetzt hier doch noch schnell ein erneutes Feedback geben.
Einen Punkt muss ich erst als negativ aufweisen, der mir erst im Nachhinein wirklich aufgefallen ist:
Im Gebiet unmittelbar vor der Top-4 findet man in der Regel die stärksten wilden Pokemon, weswegen das in der Regel gute Gebiete sind um zu trainieren. In diesem Spiel ist das aber viel frustrierender, als es sein müsste.
So viele der Pokemon die man hier trifft kennen entweder den Move “Brüller” oder “Wirbelwinde”, welche dafür sorgt, dass man aus dem Kampf flieht… was bedeutet, dass man keine XP erhält. Mit anderen Worten, wenn man das Pokemon nicht mit einem Schlag besiegt, dann gibt es gute Chancen, dass es den Kampf vorzeitig beendet. Das ist so unnötig, und frustrierend, und die Anzahl Pokemon welche diese Moves hier haben gibt mir den Eindruck, dass das Absicht war. Keine Ahnung wieso man das so machen will, ausgerechnet in dem Gebiet das normalerweise am ehesten fürs Trainiere und Grinden genutzt wird.
Aber ok, abgesehen davon gefällt mir das Post-Game sehr gut. Ich weiss nicht, ob die zweite Generation den XP-Teiler schon so gemacht hat (weil ich ihn da nie gebraucht hat), aber die Änderung, dass dieses Item die XP nicht mehr auf alle Teammitglieder gleichzeitig aufteilt, sondern sie gezielt an das Pokemon geben, welche das Item trägt ist absolut eine Verbesserung!
Ausserdem hat das Spiel noch einige nette, versteckte Orte in der Landschaft verstreut, welche man vermutlich übersieht während der Hauptkampagne, und erst findet wenn man anfängt gezielt Pokemon zur Vervollständigung des Pokedex zu suche.
Also, obwohl ich etwas lauwarm war im Bezug auf dieses Spiel, als ich die Hauptstory abgeschlossen hatte, habe ich inzwischen doch bereits wieder viele Stunden darin investiert, und werde mal schauen, auf wie viele gefangene Pokemon ich meinen Dex noch bringe. Und auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass die vorherige Generation stärker war, und das Post-Game dort besser aufgebaut war, so muss ich doch ehrlich gestehen, hat dieses Spiel doch eine Menge zu dem ich jetzt immer wieder gerne zurück kam.

Fazit: Wirklich gutes Spiel, mit einer Menge guter Dinge, die man nach der Kampagne noch entdecken kann.

1 „Gefällt mir“

Code Vein

Hat mir ausgesprochen gut gefallen und da ich nur das gute aber nicht das True Ending erreicht habe werde ich es wohl in den nächsten Wochen/Monaten nochmal im NG+ durchspielen für dieses Ende.

Am besten beschreibt man es wohl als Anime Bloodborne da es vom Gameplay und Weltaufbau her sehr, sehr ähnlich ist. Es gibt sehr viel zu entdecken, die Welt ist sehr verschlungen und man schaltet ständig neue Shortcuts frei. Man kann sich hier allerdings aussuchen ob man alleine, mit einem NSC oder einem Menschlichen Mitspieler (Online) das Spiel spielen will. Die NSC sind eine große Hilfe und mit ihnen ist es deutlich einfacher als BB, ohne fand ich es als ich es getestet habe recht gleich von der Schwierigkeit her.

Da man im laufe des Spiels erfährt dass es im Universum eines anderen Franchises spielt (God Eater bin ich sogar versucht das auch einmal auszuprobieren. Und hoffe sehr dass es erfolgreich genug war für einen zweiten Teil.

Gab außer dass es einem Anfangs oft nicht sagt was es von einem will auch nicht wirklich etwas das mir negativ aufgefallen ist. Wenn einem der Anime Stil nicht abschreckt und man Souls Like Spiele mag kann man finde ich bedenkenlos zugreifen. Durch den Begleiter sollte es auch für Leute gut schaffbar sein denen die Fromsoft Spiele zu schwer sind.

5 „Gefällt mir“

habe heute auch Code Vein abgeschlossen.

Es gibt eigentlich nur zwei Kritikpunkte für mich.
das Leveldesign ist wirklich schwach und auch das Gegnerdesign von den Standardmobs ist 0815.

Ansonsten hatte ich doch viel Spaß daran.
War am Ende Level 144. Keine Ahnung was da der Durschnitt wäre im Endgame.

1 „Gefällt mir“

Glaub ich hatte in etwa ein ähnliches Level am Ende.

Das Leveldesign wundert mich aber, ich fand es gut. :sweat_smile: