Wie es aufgebaut war mit den Verzweigungen, ja das war recht gut.
Aber das Design war soooo eintönig.
Das hat mich schon bei Nier Automata genervt.
Wie es aufgebaut war mit den Verzweigungen, ja das war recht gut.
Aber das Design war soooo eintönig.
Das hat mich schon bei Nier Automata genervt.
Marvel Ultimate Alliance 3
Jetzt 2x durchgespielt und es macht weiterhin Spaß. Der Grind ist wirklich etwas zu heftig, aber es kommt immer neuer Content dazu und mit der neuen Expansion jetzt auch noch wieder neue Helden und Modi. Jetzt hab ich noch einige Rifts, Ultimate, Nightmare und Gauntlet also Modi zu spielen, wenn mir danach ist. War das Geld echt mehr als wert. Ist selten, dass ich ein Spiel mehr als 1x durch spiele.
code vein!
bin ziemlich begeistert,hatte damit mehr spaß als mit so manchen souls-teil.
einzige kritik ist immer noch das fähigkeiten freischalten,eigentlich eine nette idee aber wenn man das 6 oder 7 mal hintereinander machen muss,nervt es mich.
Man kann die auch freikaufen mit diesen Blutdingern. Hab ich dann am Ende gemacht da ich vom Level her zu hoch für die Gegner war.
Borderlands 3
BLOOOODDFEEUUUDD!!!
War geil.
Es hatte seine Fehler, vor allem auf der technischen Seite. Es wirkt, als ob es noch auf einer PS3 laufen könnte. Der Art Style hat sich Null verbessert seit Borderlands 2 und super oft laden die Texturen nach.
Aber es ist einfach super witzig und macht Spaß. Habe fast alle side quests gemacht (den Rest hole ich jetzt nach) und es gab wenige, wo ich keine Lust hatte. Der Großteil ist einfach witzig geschrieben. Ja, mechanisch gesehen sind sie super generisch, aber der Humor ist da wichtig. Genauso ist es in der Hauptstory. Die Story von borderlands 2 war eigentlich erst und sogar traurig und tragisch. Die sidequests und Erweiterungen brachten den Humor rein. In Borderlands 3 ist die hauptstory endlich mal witzig. Aber die Spielfigur ist immer noch irrelevant. In Borderlands 2 hatte sie nichtmal Dialogen. Hier hat sie wenigstens mal audiovisuelle Screentime, aber keinerlei Relevanz in der Story.
Es ist im Grunde borderlands 2, aber feingeschliffen und erweitert. Fühlt es sich an wie ein spiel welches die sieben Jahre Zeit für technische Entwicklungen genutzt hat? Nein.
Macht es Spaß und ist verdammt witzig? Fuck yeah
So! Nochmal.
… Ganon ein zweites mal besiegt und diesmal auch das „richtige“ Ende gesehen.
Jetzt habe ich’s aber wirklich abgeschlossen. Theoretisch gäbe es zwar immer noch jede Menge Schreine und überhaupt ganz viele Aufgaben, aber ich denke, dass ich es jetzt beiseite legen und mich endlich mal wieder anderen Spielen widmen kann.
Spyro 2: Ripto’s Reignited Rage
Zweiter Teil abgschlossen und auch direkt die Platin-Trophäe mitgenommen. Spielerisch ist dieser Teil so gut wie eh und je. Durch die vielen Minispiele und Nebenaufträge spielt sich Spyro 2 deutlich spaßiger und abwechslungsreicher als sein Vorgänger und verfällt nicht dem repetetiven Spiel-Ablauf, welcher Teil 1 zum Ende hin geklagt hat.
Nichtsdestotrotz weiß ich nicht ob ich sagen kann, dass dies die beste Version des Spiels ist. Mit Sicherheit was die Grafik anbelangt, aber ich find das Remake hat viel Charme und Humor im Vergleich zur originalen PS1-Fassung verloren. Die Dialoge sind nicht mehr so lustig, vielen Cutscenes fehlt der subtile Humor und ich vermisse die alten Sprecher.
Naja dann auf zum 3. Teil, welcher mein absoluter Liebling der Trilogie ist. Mal sehen wie der sich heute so noch schlägt.
glückwunsch^^
Gears 5
Kampagne abgeschlossen. Cooles Spiel.Bis Akt 2 war das Game sowas von geil gemacht. Die Icemap wirkte ultra stimmig, die Atmosphäre in Niles Labor sucht seinesgleichen.
Akt 3 hat dann leicht nachgelassen, das Ende in Akt 4 kam mir viel zu abrupt.
Spider-Man
Extrem gutes Spiel. Noch nie war es so lustig sich durch Manhatten zu schwingen!
Kampfsystem, Gadgets, Anzüge, Story und Aufgaben machen allesamt sehr viel Spaß.
Das Ende wirkte leider etwas abruppt, aber netterweise warnt einen das Spiel vorher noch, damit man seine Ausrüstung anpassen kann. Trotzdem dacht ich mir “Was? Jetzt? Einfach so?”
Fühlte sich einfach nicht schlüssig an.
Die Schlusssequenz war dann leider auch echt kitschig. Schlecht kitschig!
Mein einziger Kritikpunkt: Die Figuren sehen teils sehr schlecht aus. Schlecht modelliert und irgendwie komisch. MJ sieht aus wie ein 12 Jähriger Buttergolem mit komischen Zähnen…
4,5/5
EDIT: Ach es lohnt sich übrigens noch den Abspann laufen zu lassen!
Kingdom hearts 2.8
Der dritte Teil des Spiels war nur ein Film der nochmal ein komplettes Universum geöffnet hat, die bestehenden 4 reichen scheinbar nicht aus
ich hatte voll Pipi in den Augen
Ne. Das war einfach zu doll mit dem Presslufter. Null Feingefühl oder Aufbau. Das danach war ja genauso schlecht gemacht.
Naja. Hab das Spiel jetzt auch nicht wegen der herzzerreißenden Story gespielt.
SteamWorld Dig 2
Endlich mal nachgeholt, nachdem ich letztes Jahr Teil 1 gespielt habe.
Kann nur bestätigen, was ohnehin alle sagen: Eine ganze Ecke besser als Teil 1, den ich zwar auch gerne gespielt habe, aber monotoner im Spielverlauf war. Hier hat das Spiel mit der Zeit und neuen Upgrades einfach mehr und mehr Spaß gemacht, wie es bei guten Metroidvanias sein sollte.
Bei nem 3. Teil wäre ich sofort dabei.
Wurde ja vor einiger Zeit Shovel Knight Dig angekündigt.
Ich hab da soooooo Bock drauf
Der Film gibt im 3. Teil „Sinn“. Soweit man bei der Story noch von Sinn sprechen kann
Mir würde es reichen wenn sie erstmal ein was beenden bevor sie noch mehr anfangen ^^
Doch nicht bei Kingdom hearts
Ich sehe jetzt gerade wieder deinen Post und kann nun nachvollziehen was du meinst. Das Problem liegt meiner Meinung nach aber weniger bei den Boss-Gegnern als bei der Kamera. Ich hab in den Bosskämpfen deswegen sehr oft die Übersicht verloren oder bin in die falsche Richtung gelaufen.