Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Bin gespannt was du zum dritten dann sagst. Freund von mir war ziemlich enttäuscht :sweat_smile:

Bisher find ichs gut, das rumfliegen mit dem jet macht laune^^
Ansonsten sind die Welten endlich mal ausgestaltet und das kämpfen ist schön flüssig und schnell, auch wenn man mit specials zugebombt wird :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

mir fehlten da eigentlich nur die square charaktere.

kampf gegen sephiroth war schon immer ein highlight für mich.

1 „Gefällt mir“

Exakt^^

Soeben „Far Cry 5“!

Hat richtig Laune gemacht, schönes Far Cry!

Mit einem coolen Ende! :slight_smile:

Stimmt die Kamera kommt da nicht mit. Ich meine es wäre beim dritten Teil der zweite Boss gewesen, wo ich dann irgendwann aufgegeben habe.

The House of Da Vinci - Kommt zwar leider nicht an die “The Room” Reihe ran, hatte aber dennoch gute 6 Stunden Unterhaltung. Größtes Manko meiner Meinung war die Steuerung, zu häufig musste ich die Kamera nachjustieren, da bei nicht idealen Winkeln sich Objekte nicht ordentlich bewegen ließen.
Die Rätsel waren zum teil zu einfach oder nicht ganz nachvollziehbar. Gefallen hat mir, dass man in den Levelabschnitten Blaupausen von Da Vincis Erfindungen sammeln kann, die man sich anschließend über das Hauptmenü nochmals in Aktion anschauen kann. Davon hätte ich mir durchaus mehr gewünscht.

Der steht mir bald bevor. Mal schauen.

Gerade im Rahmen eines kleinen “Let’s Plays” für meine Freundin Devil May Cry V abgeschlossen.
Aiaiai, hatte erwartet das es mir nicht zusagt aber das war dann doch recht übel.

Das einzige was wirklich was taugt ist das Action-Gameplay, welches grösstenteil sehr gut ist. Wenngleich ich das von Teil 3 & 4 immer noch als überlegen sehen würde, da dort nicht nur, wie in 5, die Mechaniken stimmen, sondern auch die anderen Aspekte, die sich direkt, wie indirekt auf das Gameplay auswirken.

Zumal das Boss-Design das wohl schwächste der Serie ist (Teil 2 gibt es nicht).
Die Balance zwischen Aufwand & Belohnung in Form von Flow-Gelegenheiten schwankt massiv.

Beim Gameplay stösst das Positive dann auch schon an seine sehr knappen Grenzen

Bis auf einen Track ist bei mir im Musikalischen nichts hängen geblieben und grafisch ist das Spiel fast durchgehend hässlich & bietet trotz der starken Engine unter der Haube kaum Schauwerte.

Die grösste Frechheit stellt für mich dann die an Beleidigung grenzend dümmliche Story dar, die ihr bestes versucht die grossartige Story von 3 im Nachhinein zu untergraben, Writing-Aspekte dessen quasi ignoriert und sich grösstenteils aufführt, als wäre sie von einem zu stark pubertärem 14-Jährigen geschrieben worden. Samt sexistisch-archischen, unnötigen Bullshit.
Nichts zu sehen von der subtilen Finesse in Devil May Cry 3, die sogar den total beknackten, überzeichneten Momenten mehr Gewichtung gibt.

Alles in allem trotzdem ein “ganz gutes” Character Action-Game aber weit davon entfernt so gut zu sein, wie die besten Vertreter (Teil 3/Metal Gear Rising/Bayonetta) seiner Art.
Und ich find’s widerlich. Nur der nicht-existierende zweite Teil ist mieser.

Legend of the skyfish

Babys erstes zelda. Es ist ganz nett, nicht besonders anspruchsvoll oder fordernd, aber nur etwas für zwischendurch. Es ist zwar gerade mal drei bis vier Stunden lang, aber dennoch zu gestreckt. Zu viele level (15 Level x 3 Gebiete) und da kommt die Monotonie und einfallslosigkeit deutlich durch. War ganz nett, aber nur wenn man nicht viel mehr erwartet als ein Zelda-Like für einen Nachmittag ohne Anstrengungen.

Life is Strange - Before the Storm

Ich wollte das noch mal schnell nachholen, bevor ich im Dezember endlich mit Staffel 2 anfangen kann. Insgesamt wirklich wieder ein schönes Spiel mit einer sensibel erzählten Geschichte, auch wenn es nicht so viele emotionale Schockmomente wie in Staffel 1 für mich gab.

8 „Gefällt mir“

Resident Evil PS1 Version (aus PS3)

Ich bin gerade dabei mal die alten Teil nachzuholen und habe jetzt den ersten Teil mal durchgezockt. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Klar, die Steuerung ist etwas hakelig, geht aber mit Eingewöhnung gut von der Hand. Die Rätsel und Action hält sich gut die Mischung.

Grafisch ist es halt eben PS1, aber gerade durch die Musik kommt immer noch ordentlich Stimmung auf. Der Schwierigkeitsgrad ist ganz okay, nicht zu leicht, aber auch nicht frustig schwer. Man muss halt schon halbwegs vernünftig mit Muni und Heilitems haushalten, bekommt aber auch mehr als genug um nie ernsthaft in Bedrängnis zu geraten.

Etwas nervig, war dass Item-Managment. Die Kiste und der begrenzte Inventar-platz sorgen für manch nervigen Extralaufweg. Aber das hätte mich auch in den 90ern genervt.

Alles in allen immer noch ein tolles Spiel und ich werde Teil 2 bald angehen.

Gears 5 im Coop auf dem 2. härtesten Schwierigkeitsgrad

für mich die beste Gears Kampagne seit Teil 2, die wohl einfach auch nicht zu toppen ist., sehr abwechslungsreiche Gebiete, angenehm fordernd, selbst die Story ist ganz nett.
Game- und Gunplay sind wie immer über jeden Zweifel erhaben.
Technisch eines der besten Spiele, die ich je gesehen habe, ich meine 4k 60fps, was will man mehr?

9/10

1 „Gefällt mir“

Shit, das muss ich ja auch noch abschließen! :anguished:

1 „Gefällt mir“

Mach mal. Geht eigentlich echt fix.

Ich war da ja auch schon sehr weit. Bin dann nur wieder von was anderem abgelenkt worden.
Ist ja auch noch installiert und wartet geduldig auf meine Rückkehr. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hattest du in Akt 4 keine Framedrops?

ne, hatte keinerlei Probleme. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Spyro 3: Year of the Dragon

Und damit habe ich auch die komplette Reignited Trilogy durchgespielt. War schön mal wieder die Reihe gespielt zu haben (und nebenbei ein paar Trophäen abzustauben).

Das hat mir sogar ein Level-Up im PSN bescherrt (@Midgar ich komme! :grin:)

Spyro 3 ist auch nach wie vor mein Lieblingsteil der Reihe. Im Prinzip ist es für mich eine perfektionierte Version von Spyro 2. Das Gameplay ist mit dem des Vorgängers nahezu identisch, nur finde ich die Level allgemein besser designt und haben ein interessanteres zu Grunde liegendes Thema. Zudem sind die Nebenaufträge besonders durch die neuen Charaktere vielseitiger und abwechslungsreicher.

Was die Änderungen im Remaster angeht kommt Spyro 3 hier besser weg als sein Vorgänger. Zwar habe ich auch beim 3. Teil die originalen Sprecher und Dialoge ein wenig vermisst, doch dafür wurden viele Dialoge in einer sehr passenden Form umgeschrieben und die neuen Sprecher passen ganz gut zu ihren Charakteren. Teilweise haben sie durch den Einsatz Akzenten auch die Persönlichkeit vieler Charaktere erweitert (die Kolibri-Soldatinnen von Sgt. Bird haben beispielsweise nun einen französischen Akzent). Weniger gut ist jedoch, dass mir an allen Ecken und Enden Bugs untergekommen sind. In den ersten beiden Spielen waren das hauptsächlich Clipping-Fehler, während der dritte Teil eine ganze Palette von Fehlern auftischte. Aufgefallen sind mir unter anderem T-Poses, Frameeinbrüche in der letzten Cutscene, weiterhin Clipping-Fehler und Wegfindungsprobleme bei der Einnahme von Positionen für DIaloge. Das war teilweise echt nervig im dritten Teil.

Alles im allem war es aber wie eingangs bereits erwähnt echt schön, mal wieder die einzig wahre Spyro-Trilogie durchzuspielen. Und das ging auch relativ schnell muss ich sagen. Um wirklich alles in allen drei Spielen zu erreichen, hab ich 26 Stunden gebraucht.

Gefühlt hab ich früher viel länger an den Spielen gesessen. Naja was soll’s trotzdem war’s super. In meiner kommenden Review werd ich die Trilogie nochmal etwas näher beleuchten. Die sollte in ein paar Tagen kommen.

7 „Gefällt mir“

Ich bin level 33^^ mittlerweile höher als mein alter :sweat_smile: