Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Vor allem musste halt bei der “10 hintereinander” saumäßig aufpassen, dass nicht ausversehen und Headshot dazwischen kommt.

1 „Gefällt mir“

das interface, deswegen gabs da ja keinen großen minuspunkt :slight_smile:
mit dem gamepass habe ich keine deutsch synchro.

Das ist ärgerlich :open_mouth:

Den 3. Teil fand ich iwie nicht so gut.
Aber war ok.

Wie ist dein Ranking zu den Games?

Mochte den 4. und 2. sehr gerne ; )

Wie ist es mit Gow 3 Remastered platin?
Oder ist das nicht so deins?

South Park: Der Stab der Wahrheit

Es war kürzer und leichter als gedacht.
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
Vllt versuche ich es mal mit nem höheren Schwierigkeitsgrad und ner anderen Klasse nochmal

Sooo, hatte mal wieder meine all-paar-monatliche Lust auf ein bissl shooty bang bang und beim Durchstöbern meiner Library stiess ich dann auf The Order 1886, von dem ich wusste das es sehr kurz sein soll. Ideal um es also mal nebenbei durchzurödeln.

Soeben platiniert und bin ein wenig positiv überrascht.
Ja, es ist sehr kurz und bietet innerhalb dieser kurzen Zeit wenig Abwechslung zwischen Geballer & Cutscenes.
Aber wenngleich es etwas behäbig wirkt, finde ich das Gameplay eigentlich ganz spassig. Das Gunplay ist nicht perfekt aber ausreichend, um meine niederen Ballertriebe dann auch mal zu befriedigen und mich zu bespassen.
Nicht zuletzt durch ein paar coolen Ideen bei den Steampunk-Waffen, wie z.B. die Thermo-Waffe mit der man erst Gas verteilen und dieses dann per Zweitfunktion entflammen muss.

Die Geschichte gewinnt auch keinen Innovations-Preis, ist aber kompetent inszeniert und konnte mich unterhalten.
Vor allem durch die übernatürliche Komponente kam noch etwas interessante Würze hinzu, die an ein paar Stellen im Spiel auch eine schöne Horror-Atmosphäre erzeugt hat. Hier hätte ich mir gewünscht, dass man das noch ein wenig mehr ausbaut.

Vor allem weil dass tolle Setting das hergibt.
Die Welt ist wirklich schön und ich hab mir die Umgebungen gern mal in Ruhe angeguckt.
Denn grafisch ist das Game, trotz seines 5ten Geburtstags nächste Woche, immer noch bildhübsch.
Tolle Charaktermodelle und wunderschöne Umgebungen sind hier die Norm.
Besonders die Animationen fand ich beeindruckend. Hier findet man wahnsinnig viel Liebe zum Detail. Oft auch bei den Hintergründen.

Klingt jetzt überschwänglich lobend aber ich fand das Game im Prinzip “nur” ganz gut.
Es ist in ordnung und konnte mich für ein paar Stunden unterhalten.
Es bleibt abwechslungsarm und mit Ausnahme grafischer Aspekte macht es nichts besonders gut, sondern alles “solide”.

Finde es sehr schade, das Ready At Dawn dieser “Fehlschlag” so hart getroffen hat, das sie sich scheinbar vorerst nicht wieder davon erholen konnten.
In Versatzstücken erkennt man doch, das hier recht fähige Leute dran gearbeitet haben.
Einen zweiten Teil, der die Schwächen des Erstlings ausmerzt und auf die Stärken aufbaut, hätte ich zu gern gesehen. Das alternative Universum was sie hier geschaffen haben, hat doch mein Interesse gewonnen.

PS: die Quicktime-Events in Hülle & Fülle waren natürlich murksig.

1 „Gefällt mir“

hast auch mit mods gespielt falls ja welche ? :wink:

https://t.co/9q4GWUCStt

Habe noch so viele DS spiele über :weary: 3DS fast fertig, dazu muss ich aber noch 2 x Ace Attorney und 999 durchspielen.

Das ist ja immer so ein Thema bei Rimworld, beim ersten Mal hatte ich nichts besonderes drin, jetzt spiele ich mit allem was das Spiel weiter ausdehnt aber nicht unfair macht, also mehr Tiere, mehr Gebiete aber keine Schießcharten weil es dann zu einfach wird. Habe die Spinnen auch nicht gut gefunden, deswegen ist das ja immer so ein Thema. Es gibt einfach sehr sehr viel und für jeden passend

1 „Gefällt mir“

Problem bei Uncharted 3 ist halt irgendwie, dass viele Ideen angerissen, aber dann wieder fallen gelassen wurden (Magier Talbot, die ganze Story mit Cutter in Syrien, der komplette „Sully wurde entführt“ Part, kein richtiger Endkampf usw.)
Und dennoch macht mir der dritte Teil mehr Spaß als Teil 2. Es gibt einfach so viele unterschiedliche und geile Set Pieces, die ich toll finde. Die Gruppendynamik am Anfang ist super. Und persönlich mag ich „Schatzsuche-Abenteuer“ auch im arabischen Setting lieber als im Schnee-Setting.

2 „Gefällt mir“

Puh dafür ist das schon ziemlich lange her. Ich meine, der 4. war aber auch mein persönlicher Favorit. Wobei ich sagen muss, dass ich den letzten (Lost Legacy) gar nicht gespielt hatte. Muss ich dann wohl im Anschluss mal nachholen. ( SO wenig Zeit, SO viele Spiele :sleepy::sweat_smile: )

Tatsächlich hatte ich das auch schon überlegt. Ist mir letztens in den Sinn gekommen, als ich meine Bibliothek durchgeschaut habe. Da lächelte mich aber auch Horizon Zero Dawn an, was ich gerne mal wieder zocken würde (hoffe ja, dass es zur ps5 einen neuen Teil gibt). Aber das wäre natürlich auch wieder ein Zeitfresser, wenn ich da Platin holen möchte ^^. Aber danke für den Tipp - mal schauen was es wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aquanox 2
13h mit netter Story auf englisch ganz toll gesprochen. Das Gameplay macht auch Spass nur merkt man dem Spiel an 1-2 Stellen leider sein Alter etwas an. Rücksetzpunkte während der Missionen gibts nicht und die Steuerung ist zwar grundsätzlich gut aber man muss sich erstmal reinfuchsen.

Jetzt weiß ich nicht was ich spielen soll. Meine Frusttolleranz ist gerade sehr niedrig (nicht wegen Aquanox :wink: ). Irgendwas zum Aufbauen oder Charakter verbessern, sprich ohne Anstrengung sich etwas erspielen kann, wäre ganz nett.

1 „Gefällt mir“

The Walking Dead, Season 1…Ja, bin ein bisschen spät dran. Aber muss sagen das Spiel hat mich ziemlich umgehauen. Hätte nicht gedacht, dass so ein bisschen rumgedrücke auf dem Pad so fesseln kann. Aber das Spiel erzählt seine Story unfassbar gut, das Ende…Hammer! :+1:t2:

8 „Gefällt mir“

Besser spät, als nie :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Gibt echt wenige Spiele, wo mir eine Entscheidung am Ende so schwer gefallen ist. Die Beziehung zwischen den beiden war echt wunderbar erzählt.

6 „Gefällt mir“

Das stimmt, die Stimmung zwischen den beiden passt einfach, unterstützt durch großartige themes.
Kann man die Serie bedenkenlos weiterspielen oder fällt das Niveau irgendwann ab?

2 „Gefällt mir“

Ich fand die folgenden Teile nicht mehr soooo gut, aber größtenteils kann man sie noch gut spielen

Hatte The Messenger ewig auf meinem riesigen To-Do Stapel.
Wie aber bei Blasphemous hatte ich dann jetzt das Bedürfnis es sofort zu daddeln, damit ich Edlin’s Let’s Play schauen kann und hab es jetzt kurzerhand platiniert.
Und holla, bin ich den Jungs dankbar dafür!

So ziemlich jeden Aspekt des Games fand ich grossartig.
Das Gameplay ist butterweich (um es mal mit Colin’s Worten zu sagen) und ich liebe es, wie es den Spieler in nahezu perfektem Tempo verbessert, immer mehr von ihm abverlangt, ohne das Schwierigkeitsgrad-Rad zu rasant oder zu langsam zu drehen.
Für ein paar Tropfis musste ich noch einen zweiten Durchgang starten und Stellen die beim ersten mal vielleicht noch gewisse Herausforderungen dargestellt haben, wurden diesmal im Vorbeigehen locker abgehandelt.

Das Level-Design ist auch grösstenteils herrausragend und lässt fast immer einen dynamischen, spassigen Flow zu.
Gerade im Hinblick auf die Mechanik im zweiten Teil später blüht es nochmal richtig auf und konnte mich mit den tollen Ideen immer wieder begeistern.

Audivisuell trifft es nostalgisch stilsicher genau meinen Geschmack. Habe mir die Hintergründe sehr gern angeschaut. Vor allem im Vergleich hat mich das sehr fasziniert.

Last but not least ist das Writing für meinen Geschmack pures Comedy-Gold.
Kommt selten vor das ich bei Games wirklich auflachen muss und hier kam es immer wieder mal vor.
Wie Meta-Humor richtig gemacht wird, können sich so manche Games hier abschauen.

Hatte insgesamt kaum etwas zu bemängeln.
Beim Gameplay gibt es gelegentlich die ein oder andere Hakeligkeit, wie z.B. die alte Leidensgeschichte vom Charakter der sich irgendwo festhält, wenn man es nicht will.
Das wird sogar im Spiel selbst humoristisch aufgegriffen, was ich auch wieder sehr belustigend fand. Aber das macht es dann auch nicht besser.

Alles in Allem ein wirklich tolles Game. Hab es sehr genossen und hoffe, das Edlin noch mehr Games von meinem Stapel angehen, damit ich gezwungen werde mehr abzuhaken. :sweat_smile:

PS: hatte echt ein schlechtes Gewissen, den Golem (und im DLC das Totem) des armen Grünlings kaputt gemacht zu haben. =(

7 „Gefällt mir“

Ich fand auch im DLC wird der Humor nochmal richtig aufgedreht. :smiley: Eins meiner GOTYs letztes Jahr :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Jup, der DLC ist klasse! Vom Humor, wie auch spielerisch, mit den neuen Features & Ideen. =)

1 „Gefällt mir“