Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Ich habe es nicht nur gehört, sondern gespielt. Noch weiter zum Schluß zieht der Schwierigkeitsgrad an.

2 „Gefällt mir“

Sunset Overdrive
Ein Spiel für die Leute denen Saint’s Row zu normal ist :smiley:
Der Humor ist es herrlich abgedreht und das Gameplay mit dem ganzen parcouring geht nach einer Eingewöhnungsphase echt flüssig bon der Hand sobald man den Airdash hat. Hat ein wenig was von Tony Hawk mit ner Menge Knarren aufm Drogentrip.

Allerdings hat das Spiel ein echtes Problem: Fetchquests. Gefühlt 75% der Missionen sind: Geh zum Punkt, töte alle Gegner, Sammel den Gegenstand ein, geh zum nächsten Punkt, rinse and repeat. Muss man halt mit klarkommen, hat bei mir aber auch etwas zu Ermüdung geführt und auf das Sammeln von drölfzigtausend verschiedenen Items wie Klopapier, Ballons, Ufos, Schildern, Graffities, Kameras etc pp spar ich mir. Das dauert bestimmt nochmal so lang wie die Stor y + DLCs.

Alles in allem hats aber echt Spass gemacht, man muss halt auf so Kram stehn der wirklich komplett over the top geht und dann nochmal ne ganze Schippe drauf legt :smiley:
Würd mich über ne Fortsetzung mit bessrem Missionsdesign auf jeden Fall freuen.

1 „Gefällt mir“

Und jetzt geh bauen!:beangasm:/:spalten::hammer::hammer_and_pick:

1 „Gefällt mir“

Atlantis 3 - The New World:
Ist für mich schwierig zu beurteilen, wie gut oder schlecht das Spiel jetzt im Vergleich zu den zwei Vorgängerteilen ist.
Die Vorgänger habe ich damals als Jugendlicher gespielt, vor vielen, vielen Jahren. Habe da also absolut Nostalgie dafür. Mir ist auch bewusst, wie “schlecht” diese Spiele im Bezug aufs Gameplay sind, aber die Story und die Welt funktionieren für mich halt.
Das ist jetzt der erste Teil der Reihe, den ich jetzt zum ersten Mal spielte, und es ist gleichzeitig auch der Teil, der mir überhaupt nicht gefällt. Darum… woran liegt das? Dass der Teil wirklich schlechter ist als die Vorgänger, oder dass ich da einfach keine Nostalgie dafür habe?
Lustigerweise ist das Spiel bei weitem fairer im Bezug auf die Rätsel und Gameplay. Man kann in diesem Teil (im Gegensatz zu den Vorgängern) durchaus selber auf die Lösungen der Rätsel kommen, zumindest bei den Meisten. Allerdings hat auch dieser Teil wieder eine Reihe Bullshit-Pixel-Hunt-“Rätsel”, wo man vermutlich mehr per Zufall auf die Lösung kommt, als dass man wirklich aktiv die Richtige Lösung erlickt.
Was mich an diesem Teil halt stört ist die Story. Die ist viel kürzer als die Vorgänger und scheint auch sehr lieblos und uninspiriert zu sein. In den Vorgängern hatte die Story eine Menge bizarrer, eigenartige Dinge, welche nicht alle eine spezifische “Erklärung” hatten. Aber dennoch wirkte nichts einfach zufällig oder beliebig.
Dieser Teil… nun, einer der “Charaktere” die man trifft ist ein Schwarzer Delphin, der aussieht als bestehe er aus Öl oder als sei seine Schwarze Haut geschmolzen oder so…
Und es gibt keinen Grund dafür. Weder für sein Design, noch für seine Rolle in der Story… die Macher schienen einfach gedacht zu haben, dass das wohl “mysteriös” und “eigenartig” aussehen würde.
Auch hat die Story des Spieles kaum wirklich was mit den Vorgängern zu tun, aber man kann die Geschichte nicht von den Vorgängern entkoppeln, weil es an zwei Stellen ganz, ganz explizit eine Fortsetzung der Geschichte sein will. Aber wenn man diese zwei Stellen rausnimmt, oder nur die Kulissen etwas geändert hätte, dann könnte man dieses Spiel als völlig separat vom Rest der Serie verkaufen, und es würde keinen Unterschied machen. Und das Ende ist völlig unbefriedigend und hinterlässt das Gefühl, als sei gar nichts passiert oder als habe man gar nichts erreicht.
Und zu guter letzt hat dieses Spiel die schlechteste Protagonisten-Syncho, die ich seit langem gehört habe. Wie ist es möglich, dass die beiden Vorgänger BEIDE bessere Synchros hatten, sogar für die kleinen Nebencharaktere, als dieser Teil für die Protagonistin?
Alles in Allem wirklich eine Enttäuschung.

Fazit: Keine Empfehlung von mir. Dann noch eher die beiden Vorgängerteile.

​Assassin’s Creed Revelations (Ezio Collection)

Das war das AC wo ich damals deutliche Ermüdungserscheinungen bei mir bemerkte und es aber noch irgendwie beendete. Somit hab ich jetzt nicht mehr viel erwartet und ging so an die Sache ran das ich dachte: muss halt sein.

Da ich diesmal allerdings besser in der ganzen Geschichte drin bin, Gegenwart wie Vergangenheit, war eigentlich alles sehr interessant. Selbst die Desmond Sequenzen, welche ich damals im Steam Review als “Portal für arme” bezeichnet hatte, haben mit Portal, bis auf die Ego Sicht, eigentlich nichts zu tun. Kleine abstrakte Geschicklichtkeitspassagen in denen man quasi die Vergangenheit von Desmond aufrollt. Als Abwechslung zwischen dem Erkunden vom wirklich sehr schön designten Konstantinopel/Istanbul perfekt.

Das bekannte Brotherhood Gameplay wurde noch etwas erweitert und geschliffen und spielt sich besonders in den Kletterpassagen noch eine Spur flüssiger (wenn auch einfacher). Allerdings reagiert Ezio beim Absprung oder festhalten besser so das man weniger ungewollte Aktionen hat.

Mein großer Kritikpunkt an ACB wurde zum Glück ausgemerzt. Das Pacing der Story, generell der Verlauf und die nachvollziehbaren Handlungen sind auf einem ganz anderen Level. Außerdem ist das gesamte Spiel wirklich ein Storyfest für Kenner der letzten 3 Spiele. Super integrierte Altair Erinnerungen aus verschiedenen Lebenabschnitten, emotional und realistisch rübergebracht. Man wird schon ein bisschen wehmütig wenn man sieht und liest was mit seiner Familie passierte und er immer gebrechlicher wird bis zu seinem Tod, und man aber quasi noch kürzlich mit ihm in Damaskus, Jerusalem und Akkon die Türme erklimmt hat. Ein super Abschluss der Altair Story. Auch die Story um Ezio wird gut abgeschlossen, den man mittlerweile sehr lange gespielt hat und auch wenn man sich nach etwas neuem sehnt, es auch wirklich ein bisschen traurig ist das es der Abschluss ist. Zusätzlich wird Subjekt 16 noch sehr deutlich beleuchtet, vor allem im “Lost Archives” DLC was ihm viel mehr Fleisch gibt und die ganze Story dadurch umso tragischer macht.

Ich muss sagen, dadurch das mein Hirn so scheisse ist wurde ich quasi von jedem Twist aufs neue überrascht und musste diesmal zum ersten mal feststellen das Revelations wirklich in fast allen Bereichen delivered. Jeder Charakter, von Desmond, Ezio über Altair und Subjekt 16 werden Storytechnisch super abgehandelt und es ist insgesamt ein super Abschluss der Quadrologie. Einzig mit den Tower Defense Missionen kann ich mich heute noch nicht anfreunden, die wirken immer noch viel zu aufgesetzt.

Kurz was zum Technischem: Wieder leichte grafische Updates, besonders schön der Dunst und Nebel der sich durch die Stadt zieht. Auch die Schattenprobleme von AC2 sind hier nicht vorhanden. Leider gibts einige Bugs (zumindest auf Xbox One). Achievements ploppen teilweise spät oder garnicht auf aber viel schlimmer sind die Abstürze. ACR ist bestimmt 5-6x abgestürzt, immer ein Freeze mit Soundhängern und fast immer bei Benutzung der Bomben. Zum Glück saved ACR sehr oft, so das ich schnell wieder einsteigen konnte. Manchmal musste aber auch die Box neugestartet werden.

Trotzdem ist die Collection zum Wiedererleben der Ezio Story eine Empfehlung. Für 10 Euro im Sale kann man nichts falsch machen und da AC1 für die X Remastered wurde kann ich jedem nur empfehlen die gesamte Altair/Ezio Reihe auf der Box nochmal zu genießen

2 „Gefällt mir“

crosscode: 10h gespielt, habe da gemerkt, dass man 80% von dem spiel grindet und es wie ein mmo aufgebaut ist nur für ein singleplayer. hat mich nicht überzeugt, vom pacing her viel zu gestreckt… 2/5.

children of morta: ein spiel, dass wie früher alte topdown rougelikes war, mit dem besonderen etwas, nämlich einer story. im endeffekt hat mich die story so wenig gepackt und das spiel war so extrem schwierig, dass ich nach über 7 versuchen nicht mal das erste level schaffte, definitiv ein nogo: 2/5 - spielzeit 7h.

1 „Gefällt mir“

The Awesome Adventures Of Captain Spirit

Ein weiteres geschenktes Spiel mal getestet und durchgespielt. Habe nie Life is Strange gespielt und weiß daher nicht, ob man da irgendwas hätte wiedererkennen können/müssen, aber hat auch so ganz gut funktioniert.
Außer ein Rätsel, dessen Lösung absolut dumm ist.

Highlight des Spiels definitiv der Soundtrack.

1 „Gefällt mir“

Des Ende war geil :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Final Fantasy Legend 3 aka Sa Ga 3 für den Game Boy. Da ich die beiden Vorgänger mag habe ich mich nun an den 3. Teil rangetraut. Hat mir ganz ok gefallen, die Story ist halt sehr simpel und die Dialoge sind sehr kurz. Die Boss Kämpfe sind teilweise echt heftig gewesen, Grinden ist also ein Muss.
Hat mich für knapp 15 Stunden unterhalten.

Vielleicht versuche ich mich irgendwann mal an den ersten Romancing Sa Ga Teil. Das wird ein Fest :dizzy_face:

Wolfenstein Youngblood

Als Koop-Spiel macht es schon Spaß, aber mehr als einmal durchspielen brauch ich da nicht. Nebenmissionen waren irgendwie nervig, da man mehr mit der Metro hin und her gefahren ist, als alles andere. Auch die Open World hätte ich nicht wirklich gebraucht und denke das es linear besser funktioniert hätte. Fazit: zu 2. ganz lustig, aber Solo ist es glaube ich unnötig.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt, geht’s in Kaitel 3 erst so richtig los tbh :smile:
Hab mich damals schon gefragt, warum man nach Kapitel 2 den Abspann laufen ließ, weil das große Ganze versteht man erst mit Kapitel 3.

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen :open_mouth: Dann guck ich da auf jeden Fall nochma rein!

1 „Gefällt mir“

Zuletzt habe ich Ori and the Blind Forest abgeschlossen und für meinen Kanal aufgenommen…das Spiel hab ich irgendwie immer vor mir hingeschoben, aber jetzt, wo der Nachfolger herausgekommen ist, musste es einfach mal sein!

Ja man hätte n paar verweise auf den ersten Teil finden können ^^

Welches genau meinst du? Kann mich daran nicht erinnern das ein rätsel irgendwie dumm gelöst wurde. (ist baer auch shcon ne weile her)

Das mit dem Soundtrack kann ich nur unterschreiben! (Ist aber auch bei LiS 1 und 2 der Fall! ^^ Kann dir empfehlen auch mal LiS 1 zu spielen)

Die Handy Pin zu knacken war mMn unlösbar. Hab Geburtsdaten und Todesdaten sowie Beerdigungsdaten der Mutter, Geburtstag vom Jungen, Hochzeitsdaten in verschiedenen Schreibweise getestet und dann am Ende doch die Lösung gegoogelt und mich etwas geärgert.

Oh ok ja stimmt, das war echt ein dummes rätsel, bzw. die lösung dazu war es.

Bright_Memory_banner
Ich habe soeben die erste Episode von Bright Memory durchgespielt. Das Spiel kam am 25.3.2020 raus und wurde quasi von einer Person aus China entwickelt. Bisher gibt es nur eine Episode, diese dauert auch nur ca. 45-60 Minuten. Dafür ist das Game derzeit für 3,81€ zuhaben und auch der Festpreis liegt nur bei 5,69€.

Es handelt sich dabei um eine Mischung aus FPS und Actionspiel, in einer SciFi-Fantasywelt?! Man hat jedenfalls drei Feuerwaffen zur Verfügung sowie auch mehrere „magische“ Angriffe. Dadurch wird das Gameplay sehr Dynamisch und hat sau Spaß gemacht. Neben bei bekommt man auch noch EXP. womit man neue Fähigkeiten freischalten kann.

Die Grafik sieht nicht unbedingt nach AAA aus. Allerdings sieht das Spiel durch das Farbenfrohe Setting und netten Lichteffekte trotzdem hübsch aus. Unreal Engine halt xD

Zur Story kann ich nach der ersten Episode nicht viel sagen. Erinnert mich an Lara Croft mit SciFi Einschlag.

Zum Fazit, ich kann das Spiel jedem wärmstens empfehlen. Gerade durch die kurze Spielzeit macht man da nichts Falsch. Mir hats richtig Spaß gemacht, obwohl ich sonst kaum Shooter Spieler bin :grinning: :+1:

edit: Wie ich erst dachte, das es weitere Episoden gebe soll, ist wohl nicht mehr aktuell. Vielmehr will der Entwickler das Spiel nun komplett raus bringen und nicht mehr in Episoden. Jeder der aber die erste Episode gekauft hat, soll auch die Vollversion später umsonst spielen können.

1 „Gefällt mir“

So langweilig? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Naja, ich kann halt echt kaum was dazu sagen. Bei 45minuten Spielzeit, bei einem Shooter, gibt es nicht soviel Raum für komplexe Story :sweat_smile: Aber ich hab eine Frau gespielt, die alte Relikte aufgesammelt hat, während dessen sie Horden von Monstern zerlegt und Sprungpassagen überwindet. :roll_eyes: Vielleicht mehr wie die alten Tomb Raider. :man_shrugging:

dann ists ja gut :smiley: