Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Ich kenne den Run auch noch nicht, aber die Zeit schreit auf jeden Fall schon mal Sequence Breaks. :joy:

So sind halt Speedruns ^^. Wenn man das Game gerade gespielt hat, läufts immer so:

  • Ooooooh das hab ich gerade gezockt… mal sehen wie die das machen
  • WTF!? 1/10 meiner Zeit? Wie geht das denn?!
  • Huh…
  • What?!
  • BIDDE WAS!?!?!?!
  • …da hab ich eine Stunde für gebraucht und der überspringt das komplett
  • ah ok… die lassen einfach ALLES in diesem Bereich aus… in dem sie drölfzich unmögliche Dinge nacheinander tun… OK…
  • hmm… ob ich das wohl auch kann?
  • fuck nee… niemals!
2 „Gefällt mir“

Gestern Abend The Last of Us - um für den Juni endlich ready zu sein.

Kritikpunkte:

  • als das Joel diesenSturz überlebt, der in vom Rücken durch den bauch aufspiesst, war das einzige Mal wo ich wegen fehlendem Realismus Gedanken aus der Story gerissen wurde.
  • da man sehr viel Zeug in vielen Ecken finden kann, sucht man viele Gassen ab. Diese dead-ends gehen dann schon irgendwann auf die Nerven. Dann lieber alles miteinander verknüpfen, damit man nicht wegen wieder zurücklatschen muss.
  • sehr wenige nebenchars, die in einem irgendeine art von Gefühl auslösen.

Positiv

  • das minimalistische Waffen/ausrüstungsrad. Hole sieht einfach super vollgepackt aus aber hat nicht einfach mal so noch 5 Minen, 1 Uzi und ein Snipergewehr in der Hosentasche.
  • auch das bauen aus zucker, scheren, wasser/Chemikalien kommt sehr realistisch rüber.
  • nachdem man die Streuung der Waffen generell einmal verbessert hat, schiesst es sich auch sehr angenehm.
  • die story nimmt am Ende nochmal Fahrt auf, war auch immer glaubwürdig und hat vorallem in den schlusssequenzen einen selbst zum nachdenken gebracht. “Wie hätte ich gehandelt?”

Ich verstehe den Reiz an Speedruns ohnehin nicht :see_no_evil:
Wie viel Übung das erfordern muss und wie viel Zeit dafür draufgeht, nur damit mach nachher in irgendeiner Liste ganz oben steht :grimacing: Ist mir echt nicht begreiflich.

Aber jeder soll das machen wonach ihm ist :smiley:
@Densen ich bin auch eher der gemächliche Spieler und brauche immer länger als die durchschnittliche Zeit :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Also wie bei allen Sportarten und Wettbewerben überall auf der Welt. ^^

1 „Gefällt mir“

Für viele isses eine tiefe Liebe zu dem jeweiligen Spiel. Klar ist eins der Ziele der Weltrekord,aber wenn ich die Runnerso höre,ist meistens das Lernen der Mechaniken und perfektionieren der Routen der größte Reiz.

1 „Gefällt mir“

Ich denke es ist eher der persönliche Reiz in einem Spiel immer besser zu werden. Je schneller umso besser quasi.

Ich persönlich finde es aber blöd mich durch ein Spiel zu hetzen. Auch wenn ich ein Spiel schon öfters durchgespielt habe will ich ja sehen, was mir das Spiel alles bieten kann. Deswegen habe ich auch nur bei wenigen Spielen einen Speedrun mal probiert (hauptsächlich Super Mario). Bei ICO habe ich es mal für eine Trophäe gemacht, seitdem aber nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Streets of Rage 4

Story Mode mit Axel beendet.

Nachdem ich die ganze Entwicklung über besorgt war, ob sie es geschissen kriegen, haben sie absolut abgeliefert! Ich liebe es!

3 „Gefällt mir“

Dauert es eigentlich wirklich nur 4 Stunden?

Gibt es hier irgendwen der noch gut im bilde ist bzgl horizon zero dawn?

Man braucht fuer die alte Waffe 6energiezellen.gibt es eine möglichkeit zu ueberpruefrn, welche man bereits eingesammelt hat?

Soweit ich mich richtig erinnere nur, wieviele man hat/noch braucht. Aber weder den Fundort, noch wo diese eingesetzt werden müssen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Super… Bei yakuza wuerd ich mich freuen. In einer so grossen open world Suche ich doch nicht jeden Winkel ab xD

2 „Gefällt mir“

Ich hab da auch gegoogled :sweat_smile: Wobei ich die Belohnung letztendlich garnicht verwendet habe.

In dem Video werden dir aber alle Fundorte gezeigt.

1 „Gefällt mir“

Naja, die Spieler sehen das Spiel ja dann nicht mehr gleich wie du oder ich. Die tauchen so völlig in die Mechanik ein, dass die ganze Oberfläche (design, Story, etc…) nicht mehr relevant ist.

Für mich ist es so:
Es gibt Leute, die sind riesig Fan davon Leichtathletik zu schauen. Die lieben die Olympiade!
Was schaust du da? Eine Menge Leute welche ihr ganzes Leben dafür trainieren… ein Objekt weit zu werfen. Oder eine gerade Kurzstreckenbahn runter zu rennen. Oder so weit wie möglich in eine Sandgrube zu springen…

Nichts dagegen, wenn es den Sportlern und den Zuschauern Spass macht, dann ist das schön! Aber das Training dieser Sportler ist auch extrem monoton, immer das gleiche, nur um zum Schluss in einer Rangliste möglichst weit oben zu stehen. Da bin ich der Anischt, da bietet Speedrunning für mich immer noch viel mehr Abwechslung :grin:

Ja die Fundorte musste ich mir auch schon zusammen googlen allerdings Weiss ich nicht mehr wo ich schon überall gewesen bin. XD

Naja egal. Das Spiel wird im coop Mode soviel spass machen. Zu zweit sprengseile aufstellen, mit dem seilwerfer die Dinos fixieren etc etc

Eher 2-3. Ich will keinen 10h Brawler lol.

da die eh schon gefühlt nach einer stunde anfangen öde zu werden.
zumindest die,die ich bisher gespielt hab.

SoR 4 unterhält aber die 2, 3 Stunden durchgehend. Richtig gut gestreamlined.

erster durchgang bei trials of mana!
es war ganz ok,zum ende wurde mir zuviel gestreckt.

story hab ich irgendwann weggeklickt,weil die echt alles andere als besonders ist :grin:

am meisten spaß hatte ich am reinen gameplay.

irgendwann vielleicht nochmal mit den anderen charakteren durchzocken.

hab ein bisschen meine liste durchgearbeitet:

arcanum: alles auf englisch, vom prinzip her wars eig ganz ok, nur die ganzem erklärungen und texte eher meh 2/5

goetia: dachte, dass es ein knaller indie titel wird, jedoch bisschen zu lahm für meinen geschmack. warum man ein glühwürmchen steuert, habe ich nicht ganz verstanden 2/5

celeste:
start war gut, hat spaß gemacht, aber das skill ceiling ist viel zu rasch… spätestens nach dem ersten kapitel ists game over für mich: 2/5

1 „Gefällt mir“