Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Hab vorgestern mit nem Freund zusammen Tangle Tower in einer 6 Stunden Session durchgespielt

Ein Point and Click Adventure, dass aber schon in Richtung Walking Sim geht da man solange man sich durchklickt irgendwann alles richtig machen wird.

Im Tangle Tower leben 2 Familien, die Fellows und die Pointers und die junge Freya Fellow wurde erstochen. Jetzt kommt man als Spieler in Form der beiden Detektive Grimoire und Sally in den Turm und muss den Mordfall lösen.

Die eigenen Figuren sieht man recht selten, idR hat man ein Bild des Ortes vor sich an dem man sich gerade befindet und kann so ziemlich alles anklicken. Wand, Boden, Himmer, Pflanzen und die Figuren sagen etwas dazu. Beweismittel und Personen werden in den Notizen gespeichert und hervorgehoben.
Jede Person kann man zu jeder anderen Person und zu jedem Beweismittel befragen.
Nach und nach lernt man dann mehr über den etwas merkwürdig anmutenden Ort und seine Bewohner kennen.
Es gibt auch in den Zimmern der Personen immer für sich stehende Rätsel die teilweise durchaus knackig sind allerdings bekommt man bei jedem Fehlversuch immer eindeutigere Hinweise auf die Lösung.

Ähnlich ist es wenn man die Verdächtigen stellt und die Vermutung aufstellt, was diese zur Tatzeit getan haben. Man kann es nicht falsch machen, es geht erst weiter wenn die richtigen Sachen ausgewählt sind.

Dennoch macht es viel Spaß wenn man versucht es richtig zu machen und selber zu kombinieren. Und es ist auch ein schönes Gefühl wenn man selber immer schon sofort oder im Vorhinein weiß was die Lösung ist weil man aufgepasst und selber Rückschlüsse gezogen hat.

Highlight des Spiels ist auf jeden Fall die Präsentation. Es sieht wunderschön aus, die Synchro ist fantastisch, der Soundtrack sehr schön. Jede Figur und deren Zimmer ist schön unterschiedlich gestaltet und kommt mit einem eigenen Musikstück daher.
Die Rätsel haben auch ne schöne Balance, sie sind schon oft schwierig aber dadurch das man irgendwann mit der Nase auf die Lösung gedrückt wird bleibt man auch nicht an einem ewig lange hängen.

Hab hier auch nochmal einen Trailer damit man einen besseren Eindruck vom Ganzen bekommt. (etwas unhübsches Thumbnail)

Wer nach dem Trailer denkt es könnte etwas für ihn sein der sollte nicht zögern sich das Spiel zu holen, kann es nur empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Du redest die ganze Zeit mit mir als würde ich das Spiel nicht kennen :sweat_smile:

Weil ich nicht weiß ob du es selbst gespielt hast und wenn ja wie ausführlich. Deine Beiträge bis hierhin sind dahingehend nicht eindeutig.
Daher gehe ich nur auf das ein was du geschrieben hast.

Meinte die Story insgesamt. Kernelemente werden halt früh angedeutet und damit ist es klar wohin die Reise geht. Die ganze Welt und die Charaktere sind halt einfach nach Schema F gestrickt und das Spiel besteht gefühlt aus 50% Dialog und 50% Gameplay, das hätte man definitiv besser Regeln können. Dei Welt größer machen, mehr Gebiete, Fähigkeiten etc und dann dei Dialoge weiter aufteilen um das Pacing zu verändern.
Wie gesagt für mich war es irgendwann wirklich nurnoch eine Qual das ganze zu beenden.

Hm interessant. Hab ich genau anders gesehen. Fand die Story und die Charakte zum Großteil sehr gelungen und interessant und war immer wieder überrascht.

Habe nun auch Blood and Wine für The Witcher 3 durchgespielt. War ein schöner Abschluss, auch wenn ich Hearts of Stone etwas besser fand.

2 „Gefällt mir“

Awww, es gibt ein neues “Detektive Grimoire”-Spiel?!
Hatte vor Ewigkeiten eines bei Steam gespielt, dass einen Fall im Sumpf aufklären sollte. Kann ich auch nur empfehlen, falls ihr etwas Ähnliches nochmal spielen wollt. Hatte mir damals sehr gefallen.

1 „Gefällt mir“

World next door

Finde die Idee und das setting sehr kreativ. Die Charaktere sind auch sehr divers und sympathisch. Der art style spaltet die eigene Meinung etwas. Ist er artistisch oder billige mobile Grafik. Das Kampfsystem hat mir sogar Spaß gemacht, weil es mal was anderes war. Match three auf einem grid System. Aber der größte Kritikpunkt ist das Ende, was viel zu abrupt ist. Dafür ist das Spiel kurz genug, weswegen man es an einem Tag durchspielen kann, was für mich ein Pluspunkt ist.

aaaach stimmt der Name kam mir auch so bekannt vor. Aber wieso haben die sich dann von dem Namen so komplett im Titel gelöst. Werde den Vorgänger jetzt auch auf jeden Fall auch spielen.

Danke für den Hinweis!

Ganz lustig, Dkt Grimoire kenn ich weil Egoraptor, jetzt eher bekannt als GameGrumps Gründer, da ne Rolle gesprochen hat und Tangle Tower hat ich mir letztendlich letztendlich gekauft(hatte es aber schon auf der Wunschliste) weil Tomar, einer der OneyPlays Besatzung, dort eine Rolle spricht.

Titanfall 2

Dieses mal auf dem PC. Ich will TITANFALL 3 :beanfeels::beanfeels::beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Ich auch! :beanfeels:/

2 „Gefällt mir“

Ich geb die Hoffnung nicht auf :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das kürzlich von Sony verschenkte “Knack 2”.

Tja, was soll man dazu sagen.

Das Positive vorweg, es spielt sich relativ sauber.

In der Hinsicht ist es einigermaßen solide.

Das war es mehr oder weniger aber auch schon.

Zu Anfang war es noch recht unterhaltsam, gegen Ende hat es mich nur noch genervt.

Das fängt schon bei den Figuren an, die einfach allesamt vollkommen uninteressant sind. Das gilt auch für den namensgebenden Hauptcharakter! Man muss sich wirklich fragen ob da bei Sony allen Ernstes irgendjemand außer Cerny daran geglaubt hat das dieses Seelenlose Etwas zum Maskottchen taugt. Kaum vorstellbar.

Die gesamte Welt inklusive der in ihr lebenden Kreaturen ist ebenfalls völlig uninteressant. Auch die Umgebungen durch die man sich in den 15 Kapiteln bewegt sind derart generisch und austauschbar, und grafisch von ein paar netten Effekten abgesehen die aber auch nichts mehr retten können komplett langweilig gestaltet das es dröger kaum geht.

Und selbst die Zwischensequenzen wirken wie eine sehr billig produzierte Animationsserie fürs Vormittagsprogramm. Von den banalen und unfassbar flachen Dialogen ganz zu schweigen. Kaum noch erwähnenswert das auch die Story schlichtweg öde geraten ist.

Insgesamt bleibt ein durch und durch belangloses Spiel, das direkt nach dem Durchspielen wieder von der Festplatte meiner PS4 geflogen ist.

Kann man sich sparen.

1 „Gefällt mir“

Wieso hast du es dann durchgezogen? Koennte ich zb nicht :sweat_smile:

Sonntag relativ verkatert einfach mal angefangen, Montag dann noch ein bisschen weiter gespielt, und dann wollte ich es jetzt zumindest noch durchspielen.

1 „Gefällt mir“

Moin - Hab ganz frisch Paper Mario : The Origami King gefinished.
Ich war seit Donkey Kong Country Tropical Freeze nicht mehr so gut unterhalten. Viel Witz, fantastische Grafik, exzellente Musik und der Übersetzer von NintendoDE verdient auf jeden Fall eine Bonuszahlung. Seine umgangssprachlichen - teilweise schon sehr insiderhaften - Gags am Puls der Zeit fand ich auffällig gut.
Grüße Kai

2 „Gefällt mir“

Gestern ist Saints Row 3 die Remastered-Version eingetrudelt, dass heißt ich werde das wohl heute anfangen :slight_smile: Ich mag das Spiel, habs auf der Xbox schonmal durchgespielt, aber ein 2. mal schadet ja nicht und ich hatte auch nicht alle DLCs ^^

Und am 30. wird dann Nioh 2 weitergezockt, dass DLC kommt dann endlich raus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Saints Row 3 habe ich damals auch 2x durchgespielt und 2x die Platin-Trophäe geholt (deutsche Version und uncut Version). War auf jeden Fall sehr spaßig. Am Ende ist man ja eh im Gott-Modus unterwegs und kann alles wegballern.

MURDER TIME! FUN TIME!!:colinmcrage:

Der DLC mit dem Alien Film ist super.