Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Hab heute auf der Switch die Demo von Lost Sphear angefangen aber ne danke das Kampfsystem ist ja richtiger mist. Komischer mix von echtzeit und rundenstrategie aber so wie es umgesetzt wurde völlig bescheuert. Da hätte man sich lieber für eins von beiden entscheiden sollen.

Schade denn eigentlich fand ich es recht interessant…

Als nächstes ist dann die Demo zu Oninaki drann wo zumindest wohl nicht dieser komische mix gemacht wurde. (Dafür ist der Grafikstil nicht so ansprechend für mich)

2 „Gefällt mir“

Das sind doch die Spiele wo Sqex immer behauptet es wären die geistigen Nachfolger von Chrono Trigger oder?

Geistiger dünnpriff eher :grin:

Ja bei I Am Setsuna haben die das glaube behauptet, ist aber alles vom gleichen Studio das für I Am Setsuna gegründet wurde.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub sie haben für alle Teile das behauptet. Zumindest teilweise.

Ich fand I am setsuna schon so langweilig dass ich alles danach nicht mehr angefasst hab. Und von Freunden auch immer gehört hab dass die Spiele sehr schwach sein sollen.

2 „Gefällt mir“

Auf I am Setsuna hatte ich richtig Bock, aber relativ schnell gemerkt wie low effort das Spiel eigentlich war und das viele fundamentale Mechaniken welche ich in einem JRPG liebe einfach nicht vorhanden waren.

2 „Gefällt mir“

Ja und das für ich glaub Vollpreis oder nur ganz knapp drunter. Für 20-30 wäre ich wesentlich gnädiger mit dem Spiel gewesen, aber für die Preise die sie haben wollen ist es einfach nur frech.

1 „Gefällt mir“

Mega cool! Freut mich voll :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Gilt das für alle Yakuza-Spiele? Ich habe ja „gerade“ erstmal nur Zero am Wickel, aber ich denke, mein Progress würde sicher besser sein, wenn ich mich erstmal ohne Angst was zu verpassen auf die Hauptstory konzentrieren könnte.

Ja gilt für alle^^

1 „Gefällt mir“

Resident Evil 3 Remake.

Hätte nicht gedacht, dass ich das Ding mal im höchsten Schwierigkeitsgrad schaffe, da ich nicht so der Spieler solcher Spiele bin, aber der Raketenwerfer und die Kürze des Spiels machen’s möglich :smiley: Ich freu mich

resident evil 7 + not a hero und and of zoe!
war nice,besonders der zoe dlc,ist mal was anderes einfach stumpf mit der faust drauf :smiley:

hype auf resi8 ist da!

Was heißt „nur“? Das ist der Anfang von etwas MAJESTÄTISCHEM!!!

1 „Gefällt mir“

Jupp ich weiss. Meine nur, ich weiss noch nicht ob ich Teil 6 und Zero bis dahin durch gespielt habe. :slightly_smiling_face:

Star Ocean First Depature R auf der PS4. Hat mir sehr sehr gut gefallen! Kämpfe machen spaß, coole Story, umfangreiches Skillsystem. Nach 20 Stunden war ich durch, hätte gerne noch 10 Stunden gehen können. Teil 2 gibt es wohl nur in Japan für die PS4 :frowning:

1 „Gefällt mir“

Lern japanisch ^^

Die Frage ist, lohnt es sich für das Spiel japanisch zu lernen :grin: ?

Musst du wissen ^^
Aber grundsätzlich ist japanisch lernen nicht verkehrt, da viele geile Spiele nur in japan rauskommen… leider… :frowning:

2 „Gefällt mir“

Bin mit Yakuza 3 fertig, habs in 4 Tagen und 39 Stunden durchgeballert. Es sind zwar noch ein paar Substories vorhanden, aber ich bin einfach zu bockig auf 4 und 5. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Tell me more!
Was hälst du vom spiel? Wo ist es in deinem Ranking? Wie hast du die neuen Ideen und Charaktere gefunden?

Joa, war ganz gut. Hätte ich es damals gespielt, wäre mir vor Geilheit die Hose geplatzt. Verglichen mit den anderen Teilen, landet es bei mir aber auf dem letzten Platz.

Bei Mine musste ich direkt an Someya aus Y6 denken, beide haben ähnlich reagiert als Daigo bzw. Kiryu beleidigt wurden.

1 „Gefällt mir“