Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

The whispered World gehört zu meinen Lieblings point&clicks aber Silence hab ich nach ner Stunde abgebrochen…

Nach 'ner Stunde hat man das Spiel ja schon halb durch. :simonhahaa:

Doch do kurz? xD
Dann installiere ich es evtl doch nochmal :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Das war etwas übertrieben, aber ich habe das Spiel an zwei Abenden durchgespielt. Ich würde so ca. 5 Stunden schätzen. Das ist schon echt krass kurz.

:beannotsure:

Für 2-3 Stunden sind knapp 17 euro aber schon happig, hab es trotzdem auf die wishlist gepackt für den nächsten sale.
Erinnert auch stark an limbo und inside.

1 „Gefällt mir“

Batman: Arkham City (PS3)
So, Hauptstory durch… wobei so richtig auch nicht, denn es geht ja noch mit Catwoman weiter. Endkampf gegen Clayface war nicht so schwer, nur habe ich mich in der letzten Phase wie blöd durch die Klone gemetzelt ohne, dass wirklich was passiert ist. Kurz im Internet nachgeschaut, dass man Clayface ja zwischendurch noch mit den Freeze-Bomben bewerfen muss. Dann ging’s ziemlich easy. Da hatten mir Solomon Grundy und Mr. Freeze mehr abverlangt. Oder sich durch das Sniper-Feld vor dem Endboss ninjan war auch kniffliger. Aber der Super-Joker im Asylum-Endkampf war auch nicht der härteste Bossgegner dort gewesen.

Alles in allem ist City natürlich größer und umfangreicher als Asylum und auch von der Story her besser. Auf Knight habe ich schon wegen des Batmobils keine Lust, aber wie schaut’s mit Origin aus?

Gut, kann ich empfehlen.

Ich hoffe die Bugs wurden da rausgepatched. Gab einige, die den Fortschritt blockiert haben. Ansonsten wars absolut solide.

Öhm, keine Ahnung, hab das damals im Zuge der PS3 Arkham Collection gespielt und da hatte ich zumindest keine schwerwiegenden Bugs.

Waren nach Release echt unschön.

Batman: Arkham Origins players have suffered from numerous minor bugs since the game’s release, but also game breaking bugs, like corrupted save files on Xbox 360, repeated crashes in certain parts of the game, and being locked out of certain missions or other content.

1 „Gefällt mir“

Also bei Origins hatte ich bei meiner 360 Version keine Probleme. ^^

2 Freunde und ich damals leider nicht :beanrage: :beanfeels:

crash bandicoot 4!
großartiger plattformer mit sau viel Inhalt
hat extrem viel Spaß gemacht,es ist sehr abwechslungsreich was gameplay und einfach leveldesign betrifft!

ABER!
es ist bock schwer,meiner meinung nach das schwerste crash spiel.
Wer da 100% will,braucht absolute perfektion :beanjoy:

klare empfehlung,ewig nicht mehr so einen guten und abwechslungsreichen 3d plattformen gespielt.

allein die credits sind ne 10 von 10!

2 „Gefällt mir“

Ohwe. Ich warte erstmal. Hab letztes Jahr den ersten Teil nachgeholt und fand den echt knackig :joy:

allein die letzten 3 level,haben mich wahnsinnig gemacht :beanjoy:

Dark Souls 2 Scholar of the first sin

War das erste Mal das ich den zweiten Teil gespielt.
Hatte richtig Spaß mit dem Spiel.
Kritikpunkt ist für mich die Welt.
Habe ziemlich oft recht lange suchen müssen wo es weiter geht und somit war ich am Schluss mit Level 163 doch schon sehr Überlevelt, zumindest kam es mir so vor.

1 „Gefällt mir“

Hab mit meiner Freundin zusammen gerade Deponia für die switch beendet und ist ein echt tolles Spiel. Schöne Geschichte mit sehr guten Hintergründen für ein Point and Klick. Dazu sind die Charaktere auch sehr gut gelungen. Laden gerade den zweiten Teil

5 „Gefällt mir“

Bastion:

Ganz nettes Spiel. Nicht weniger, aber irgendwie auch nicht wirklich mehr.
Das Gameplay ist zwar ok und scheint eine ganze Menge netter Optionen drin zu haben, verschiedene Waffen die sich unterschiedlich anfühlen und unterschiedlich einsetzen lassen…
Leider ist das Game VIEL zu einfach um auch nur irgend etwas daraus zu machen. Ich vergass zwischendurch völlig, dass ich ja Dinge aufleveln könnte oder mein Equipment in der „Bastion“ wechseln könnte. Ich rannte oft einfach ins nächste Level und kam damit mehr als gut genug durch.
Das Spiel gibt dir allerdings auch eine Menge Optionen, um es schwieriger zu machen, aber solches Zeugs nutze ich in der Regel beim ersten Mal durchspielen nicht, weil ich eigentlich immer davon ausgehe, dass der Standard-Schwierigkeitsgrad so gewählt ist, dass das Spiel darauf ausbalanciert ist. Ist in dem Fall aber ganz sicher nicht so. Wer ein bisschen eine Herausforderung möchte, und die Nuancen des Spieler etwas besser kennenlernen will, der sollte, sobald er auf der Bastion einen Schrein hat, sofort die Götter aktivieren um das Spiel schwieriger zu machen. Ansonsten flutscht man definitiv zu einfach durch das Spiel. Vor allem zum Schluss wird es dann EXTREM einfach. Der letzte Gegnertyp der eingeführt wird lässt sich unglaublich easy mit reinem Blocken und gelegentlich zurückschlagen besiege. Da waren andere Gegner früher im Spiel schwieriger.

Das Game hat eine nette Story und Atmosphäre, aber auch hier finde ich die Balance nicht gerade brilliant. Man hat genau einen Charakter, der ein bisschen Persönlichkeit geben kann (da er der einzige Sprecher des Spieles ist), der Rest steht einfach nur rum und hat nichts zu sagen. Dennoch spielen die Charaktere in der Story durchaus eine Rolle. Hingegen scheint die Welt von Bastion eine ziemlich ausgeklügelte Lore zu haben (für ein so kleines Spiel zumindest), welche aber in der Story kaum zum tragen kommt. Ok, sie ist nicht VÖLLIG irrelevant, aber wenn man am Ende zurück denkt und überlegt, was da einem alles vorgestellt wurde, und welche Aspekte zum Ende wirklich eine Rolle spielten, dann merkt man doch recht schnell, dass die Story gar nicht so komplex ist, wie man ursprünglich denken könnte.

Die Präsentation ist hingegen sehr schön und da kann ich fast nichts aussetzen.
Die Graphik ist wunderschön. Richtig bunt, mit einer Menge schöner Effekte.
Die Musik untermalt jedes Szenario extrem passend und sorgt für eine wirklich gute Atmsophäre. Und der Synchronsprecher macht eine fantastische Arbeit.
Das einzige was ich hier kritisieren würde ist, dass die Level oft etwas sehr überladen sind und es darum nicht immer ganz ersichtlich ist, was jetzt zerstörbare Objekte, Hintergrund oder Untergrund sind. Die Level sind wirklich voller Details… aber so viel, dass es oft etwas überladen ist.

Alles in allem ist es wirklich ein nettes, kleines Spiel.
Wer isometrische Actionsspiele mit leichtem RPG-Touch mag, der kann sich das ruhig mal anschauen. Vermutlich gibt es eine Menge, was man da gameplaytechnisch rausholen kann, wenn man mit schwierigere Optionen zockt oder auf NG+ spielt.
Für einmal durchzuspielen, wie ich es in der Regel mit solchen Spielen mache (bin kein Challange-Hunter) ist es ganz nett, aber mehr auch nicht.

Fazit: Hübsche Präsentation, nette kleine Geschichte, vielseitige Mechaniken, welche jedoch das nötige Level- und Gegnerdesign vermissen lassen.

Greedfall auf ps4

  • tolle hauptstory und nebenquests, die oft auch interessant sind und sich der hauptstory anpassen.
  • langsames levelsystem. Kein überfluten mit irgendwelchen skillpoints. Entschleunigte ein bisschen.
  • oldschool looten. An jeder Ecke leuchtende Kisten oder Pflanzen. Muss sagen, gefiel mir sehr gut. Auch nach 40h hab ich noch die startkisten gelootet. ^^
  • man kann sich schon ein wenig verleveln. gerade am Anfang nervt es einfach, wenn man irgendwo nicht weiterkommt, wegen fehlender Fähigkeit. Man bekommt nur ca alle 3 Level einen skillpoint für bestimmte Attribute.
  • grafikfehler in der welt und ladehänger im Lager. Heutzutage auf der ps4pro einfach nicht mehr cool.
  • unzählige schnellreisen in kleine Gebiete.
  • die letzten 2h der hauptstory wirkten sehr gestreckt. „Der endboss ist da, aber latsch erstmal noch durch die komplette Welt und laber mit den leuten“
    -spiel beendet, und dann ? Kein newgame+. Wollte eigentlich noch das max Level erreichen. Wird dann wohl nix. Habe alle haupt/nebenquests gemacht und bin weit entfernt vom Level max. Nur die langweiligen Missionen hab ich weggelassen. Auf Level 30 jage ich sicher keine Füchse mehr ^^ Wie soll man das bitte erreichen ?

Alles in allem für 35-40h eine 6.5/10 von mir.

2 „Gefällt mir“