Hatte damit auch nie Probleme. Mein einziger Kritikpunkt ist dass es sehr nach billigen Plastik Ding wirkt.
Aber fand es schon praktisch hier einen direkten second screen zu haben.
Hatte damit auch nie Probleme. Mein einziger Kritikpunkt ist dass es sehr nach billigen Plastik Ding wirkt.
Aber fand es schon praktisch hier einen direkten second screen zu haben.
Ist genau wie ein normaler Controller, nur die Hände sind ein Stückchen weiter auseinander.
witcher - 39h 15min… wie es sich für ein rollenspiel üblich, dauerte es relativ lange. das gute an dem spiel sind die tausend pointen, die jede szene spannend gestalten. die grafik ist schon ein bisschen aus der mode, aber es hindert nicht zu sehr an der immersion. was jedoch wirklich bis zum schluss grottig war, war das gameplay. die steuerung ist fast so schlecht wie in dark souls… zum glück war es nicht so schwer, dass ich es durchspielen konnte. das respawnen der gegner ist auch nicht so gut, teilweise waren gegner overpowered. die story passt gut vor 2 und 3 rein.
die nebenquests bestanden hauptsächlich aus sammelquests argh, aber ansonsten eine gute geschichte.
3/5
Die Steuerung in Witcher 1 ist wirklich sehr schlimm.
Und? Hast du alle Sammelkarten beisammen?
ne, hab ich größtenteils übersprungen. sind mir zu anstrengend, da kann ich ein mmo rpg auch spielen dann.
Wie zu anstrengend? Du musstest doch nur alles knattern, was nicht bei drei auf den Bäumen war.
10 ghulzungen, 5 bestienzähne, 8 wyrmeneier… und so weiter.
wenns ab und zu sind, ists ok, aber die verseuchten meinen ganzen questlog.
Ys 8 Lacrimosa of Dana
Nach 90 Stunden und 100% komplettieren fehlt nur noch eine Trophäen, auf nightmare durchspielen
Bin nach 2 Stunden schon wieder bei nem Viertel der Story dank ng+ Boni ^^
Jedenfalls ein tolles spiel, hatte bestimmt weniger stunden aber gab’s manchmal nebenbei an oder bin ab und zu eingepennt nach der arbeit
Die Insel erkunden macht Spaß, die überlebenden suchen und das Dorf ausbauen auch, kampfsystem ist abwechslungsreich da jeder Char bis zu 12 skills lernen kann und es 6 spielbare chars gibt^^
Ist der beste Teil der Reihe finde ich und ich hab alle gespielt seit ps2 damals
Ich hatte es auf dem schwersten schwierigkeitsgrad angefangen, wollte eine challenge haben. Jo, ging gründlich daneben. Wenn ich mich richtig erinnere, one-shoten die Bosse einen plus man verliert dauerhaft eingesetzte health-items. also auch nach dem Tod. Da war dann bei einem boss, relativ am Anfang, Schluss für mich und ich habe es auf normal durchgespielt.
Hyrule Warriors Age of Calamity
Etwas durchwachsen, aber aus anderen Gründen als erwartet.
Als riesiger BotW Fan kommt man natürlich für die Story, allerdings ist gerade diese etwas enttäuschend.
An Stelle der Vorgeschichte von BotW, wandert die Story nach einzwei Missionen sofort in eine alternative Zeitlinie ab. Diese ist dann auch nicht sonderlich gut erzählt und weder das…naja Voice Acting und das generell schlechte Storytelling helfen. Weiß auch nicht wieviel Schuld die Sprecher selbst tragen, deren Texte sind auch absolut bescheuert.
Gut hingegen ist, für mich etwas überraschend, das Gameplay. Die Bosse zu bekämpfen macht Spaß und man erhält immer wieder neue Charaktere und Moves um alles aufzulockern.
Leider steht hier die Technik etwas im Wege. Lange Ladezeiten haben mich davon abgehalten viele Nebenmissionen zu spielen. Hässliche Optik als Belohnung für die Ladezeiten sind auch irgendwie doof.
Also mit dem spielerischen Teil hat ich dennoch Spaß und auch wenn das Spiel nicht die Vorgeschichte erzählt, so erhält man doch einen Eindruck von dem Erwachen Ganons und wie er die Welt überrannt hat. Generell erfährt man mehr über die Welt.
Im Gegensatz zum vorigen Hyrule Warriors ist hier sämtlicher Bonuscontent als Nebenmissionen eingebaut. Im Vorgänger gab es dann ja nochmal ganze extra Arcade Bonuskarten.
Da ich die Story jetzt durchgespielt hab, reizen mich die unzähligen Nebenmissionen nicht mehr, da fand ich das System des Vorgängers besser.
Wer den Warriors Spielen ein bisschen was abgewinnen kann, der wird hier Spaß haben, spielerisch nochmal ein großer Schritt nach vorne vom ersten Hyrule Warrios. Wer nur die Story sehen möchte, sollte sich vllt eher einfach nur die Videos online anschauen.
Spellforce 3
Hier rede ich vom standard Spellforce und nicht von den beiden Standalone Add Ons. Dark Harvest kommt definitv als nächstes. Mir hat die Kampagne des Hauptspiels schon gefallen, diese hat deutliche schwächen. Dark Harvest hat damals bessere Reviews bekommen. Ich hab in Dark Harvest schon die ersten 30 minuten oder so gespielt und weiß das mein Held aus Teil 1 gestorben ist.
Ansich finde ich es ein gutes RTS obwohl es an der ein oder andere ecke doch schwächen hat. Die Kampagne hat mich sehr gefesselt bis zu einem gewissen Punkt. Dann habe ich das spiel ca 2 Jahr liegen lassen und jetzt weiter gespielt. Negativ anzumerken ist das Map recyclen Man spielt sehr viel auf den immer wieder gleichen Maps und das sind gefühlt nicht so viele und bieten optisch jetzt nur mässig Abwechslung. Die einzige die da wirklich heraussticht ist die Wüste.
Es ist eine Mischung zwischen RPG und RTS und diesen mix mochte ich schon an Warcraft III damals. Allerdings ist das Charakter System von Spellforce 3 deutlich größer und komplexer. Ich hab ehrlich gesagt nach der pause die ich gemacht habe nicht mehr durchgeblickt.
Ansonsten negativ anzukreiden wäre die inszenierung der Story. Die Cutscenes sind halt aus der Vogelperspektive und in ingame grafik. So fehlt etwas die Epicness in wichtigen szenen da auch animationen etc dementsprechend fehlen.
FINAL FANTASY IV
Habe vor paar Jahren angefangen mit nem Kumpel zusammen die Main Final Fantasys zu zocken. Haben zuletzt IV beendet und sitzen momentan an IV The After Years. Danach fehlt noch 5 und dann haben wir alle zusammen. (Außer 11 und 14 weil die Online sind)
Gezockt haben wir: Type-0, I, II, III, IV, VI, VII, VIII, IX, X, X-2, XII, XIII, XIII-2, XIII LR, XV
Batman: Arkham Origins
Muss man ja nicht viel zu schreiben, einfach ein gutes, solides Game.
Mafia Definitive Edition (PS4 Pro)
Am meisten Spaß gemacht haben die cineastisch inszenierte Story und das Rumfahren in der Stadt, untermalt von stimmungsvollen Jazz. Leider hat es sich beim Laufen ein wenig hakelig gesteuert und vor allem bei schnellen Bewegungen ging die Framerate immer mal runter. Es wurde zwar nie wirklich ruckelig, hat aber doch gestört. Die Gegner-KI ist mittelmäßig und der frei befahrbaren Stadt hätten ein paar Nebenmissionen gut getan. So wurde aus der schönen Kulisse zu wenig gemacht. Die Nachfolger werde ich erstmal nicht spielen. Vielleicht später mal, falls sie auf PS5 mit höherer Framerate laufen.
Die DLCs waren für mich auch überraschend gut.
Prompto
Ich hab die DLCs auch erst Monate/Jahre nach dem ersten Durchgang gespielt.
Und was ich eigentlich erst bei den DLCs richtig gecheckt habe, wie Abwechslungsreich die ganzen Charaktere sich eigentlich spielen.
Im ersten Durchgang hab ich eigentlich nur Noctis gespielt.
Ja, ging mir auch so, ich glaub zu Release konnte man die anderen auch nicht spielen, war mir zumindest neu, als ich es jetzt zuletzt gespielt habe.
Ja die kamen erst nach und nach später hinzu.
Love it und in zwei Wochen erscheint schon Ys IX, was laut berichten sogar NOCH BESSER sein als Ys VIII. Kann es nicht mehr erwarten!!!