Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Duck Tales (Game Boy, gespielt auf GBA)

Auf Normal durchgezockt, was schwieriger war als ich dachte. Aber was tut man nicht alles um die reichste Ente der Welt zu bleiben :moneybag:
Immer noch ein gutes Spiel mit vielen versteckten Secrets und einigen milimetergenauen Sprungpassagen, die das Spiel ein wenig zu schwierig machen, zumal es auch keine Continues gibt. Aber so wurde früher gerne der geringe Umfang der Spiele kaschiert, das ist schon ok und gehört zum Retro-Erlebnis irgendwie dazu. Und die Steuerung ist sehr präzise.
Hoffentlich kommt das Remaster irgendwann für die Switch, am besten zusammen mit den Versionen für GB und NES. Dafür können sie die Amiga-Fassung gerne weglassen, falls sich irgendwer noch an dieses Machwerk erinnert :smirk:

2 „Gefällt mir“

So, hab nun die Definitive Edition von Tomb Raider eben beendet :slight_smile:
Ka was ich nun zocken sollen, entweder Rise of the Tomb Raider oder was komplett anderes :thinking:

1 „Gefällt mir“

In der WiiU Version kam nichts mehr nach den finalen 3 Leveln.
Da hab ich jedes Level mit jedem Charakter durchgespielt.
Die Level die du meinst sind die finalen 3 für die man alle Grünen Sterne benötigt. Für alle Flaggen bekommt man dann jeweils die Sticker.


Mist hab die Witcher 3 Diskussion verpasst. Wollt noch zustimmen, dass das Kampfsystem eine absolute Überkatastrophe ist.
Vorbereiten kann man sich auch komplett sparen da alle Gegner die gleiche Strategie erforden. Hoher Schwierigkeitsgrad ändert auch ncihts.

1 „Gefällt mir“

Crash Bandicoot 4

Vor einigen Tagen abgeschlossen. Hab nicht 100% weil das doch sehr umfangreich ist aber hab alle Kisten in den normalen Leveln.
Läuft am PC butterweich und sieht super aus. Schön bunt, tolle Animationen, lustiges Gegnerdesign und sogar die anderen Charaktere machen Spaß. Die Maskenfähigkeiten sind auch größtenteils gelungen und bringen Abwechsling.

Die optionalen Herausforderungen machen das Spiel dann schnell sehr schwer, auch in den ersten Welten. Will man aber einfach nur durchkommen hilft einem das Spiel in dem es einem nach mehreren Versuchen Masken(=mehr Lebenspunkte) schenkt und Kisten in Checkpoints verwandelt wo vorher keine waren.

Plattformerfans sollten das auf jeden Fall gespielt haben, ich persönlich würde allerdings einen Guide empfehlen wenn man komplettieren möchte da viele Sachen echt unnötig bescheuert versteckt sind und die Level sich dann teilweise ziehen, Interessanterweise ist das eher ein Problem im 1/3 des Spiels und in den späteren Leveln sind die versteckten Sachen besser.

Einen großen Kritikpunkt hab ich dann aber doch -> Crash hat keinen durchgängigen Schatten. Wenn man springt hat man einen deutlichen, standardmäßig gelb umrahmten, runden Schatten um anzuzeigen wo man sich gerade in der Luft befindet.
Am Boden hat man aber nur einen realistischen Schatten wenn es von den Lichtquellen her Sinn ergibt. Das ist aber ein Problem da Abstände in 3D Plattformern tricky sein können.
Mario, oder auch Crash in den OG Teilen, hat zB immer einen klar sichtbaren Schatten unter der Figur.

Und ich wünschte alle 2D Sektionen wären true 2D. Manche davon sind 2,5D was zu komischen Momenten führt die man leicht hätte vermeiden können.

Aber insgesamt wirklich ein richtig geiles Spiel mit richtig viel Umfang. Hoffe da kommt noch mehr

edit:
Zum komplettieren müsste man in jedem Level neben allen Kisten noch jedes Level mit weniger als 3 Toden abschließen, überall den versteckten Edelstein finden, dann nochmal die Bonus Herausforderungen im Visuell geremixten Level holen, es gibt von jedem Level eine visuelle B Variante.
Dann gibt es in jedem Level noch Zeit Relikte wo man jedes Level Speedrunnen muss.
Und es gibt perfekte Artefakte -> jedes Level ohne zu sterben schaffen und dabei alle Kisten sammeln.

kathy rain - 7h 36min

starkes adventure mit schönen mystery-elemente, ganz an the last crown oder black mirror kommt es nicht ran durch mehrere kleinere unreinheiten, aber definitv empfehlenswert.

4/5

2 „Gefällt mir“

Bekommst zwei geile Enden bei Automata, wenn du den giftigen Fisch isst und in der Raumstation dich in die Lift jagst. :joy:

Ich fand den ersten Teil (2013) noch am besten. Aber Rise und Shadow sind IMO auch super.

Grade mit nem Kumpel It Takes Two gefinisht. Ich weiß noch nicht, was ich über das Ende denke, aber wenigstens war es schön umgesetzt (wie generell eh das ganze Spiel, spielt das, vermutlich das beste Spiel dieses Jahr).

1 „Gefällt mir“

Jo, hab auch das normale und Rise auf der 360 schon mal gespielt. Find wie du, das der 1. Teil der Triologie am besten ist, zu mindesntens vom Setting.
Shadow hab ich nur das 1. Level bisher gespielt, hab aber alle Spiele nun in der „letzten“ und besten Version, spiel die also grad alle nochmal nacheinander :smiley:
Hab eben die Baba Yaga Quest aus Rise gemacht ^^

1 „Gefällt mir“

nier replicant!
ende A&B
ende C muss noch warten,bis ich die legendärer gärtner trophy hab.

ansonsten immer noch ein super game,sidequest können zwar nervig sein,sind aber oft in netten kleinen Storys verpackt.
großartige charaktere,wo nur die wenigsten Spiele mithalten können!

3 „Gefällt mir“

Klingt ein bisschen nach Witcher 3!

So sehr ich Nier Liebe, aber der Vergleich passt nicht ganz xD

1 „Gefällt mir“

Insgesamt vielleicht nicht :ugly:

mein letztes beendetes war entweder Control oder Remnant.
Control … Steuerung recht fies, ballern war nervig.
Ansonsten eine wirklich irre gute Stimmung, ein Spiel das es schafft, dass einem richtig unangenehm währenddessen ist.
Selten habe ich Sammelschnipsel mit mehr oder weniger wichtigen Notizen so gern eingekascht wie hier, war eine Wonne, das Zeug zu lesen.
Das Add-On mit Alan Wake war aber nicht wirklich gut.

Wobei ich es als Teil der Nier experience halte dass die Quests so qualvoll sind. Für eine der nervigsten gibt’s nicht mal eine Belohnung (runaway son). Ich glaube die sind mit voller Absicht so designed. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

immer das selbe,08/15 zeugs aber super verpackt,passt doch :kappa:

1 „Gefällt mir“

das spiel macht ja sogar selbst jokes drüber.

2 „Gefällt mir“

Genau deswegen habe ich es liegen lassen :sweat_smile:

Und wegen der wirren Story und den Charakteren und den immergleichen Gegnern und … Ach ich hör auf, bevor ich hier wieder Ärger bekomme :ugly:

Sobald man den Skill bekommt, mit dem man Gegner bewerfen kann, geht es - dann kann man größtenteils auf schießen verzichten, aber halt nicht komplett.

1 „Gefällt mir“

Dead Space 2

Hatte es damals nach Release nicht durchgespielt, aber nun 10 Jahre später ist es dann soweit. :grin:

Man muss halt sagen, immer noch ein klasse Game, in dem Bereich findet man bis heute halt fast nichts besseres.

Die Stimmung ist klasse, das ballern macht genauso wie Teil 1 Bock, aber größtenteils wird halt schon auf das gleiche wie in Teil 1 gesetzt, so vom Gegnerdesign beispielsweise.

Schade, dass Teil 3 eigentlich nur noch ein Action Fest ist, aber dafür kann man ja inzwischen auf Callisto Protocol hoffen. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Wie sieht das grafisch aus. Ich hab das in so guter Erinnerung. Aber das kann aus heutiger Sicht natürlich trüben. Ach, ein neues Dead Space, wie die ersten beiden, wäre schon super.