Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Konnte man nicht den Schwierigkeitsgrad einfach runterstellen oder war ich damals einfach so extrem gut gegen die Walkürenkönigin? Bestimmt Letzteres…

Ja, man kann den Schwierigkeitsgrad jederzeit runterstellen :grinning_face_with_smiling_eyes: also wohl eher erstes :stuck_out_tongue:

Jau, mein Stolz hat es aber nicht zugelassen, den Schwierigkeitsgrad runter auf Normal oder sogar Leicht zu stellen :smiley: ich hab das ganze Spiel auf Schwer geschafft, da wollte ich nich am Ende cheesen, also hab ich lieber ganz aufgegeben haha :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab 40 Minuten probiert, bis ich sie platt hatte :smiley:

Glaube für die Platin musste man die Furie eh aufs Kreuz legen.

IGNORED! :face_with_symbols_over_mouth: :smiley:

Bin gerade am Überlegen. Die Walkürenkönig hab ich gar nicht negativ in Erinnerung. Da gab’s vorher eine, die mich mehr genervt hat.
Jetzt weiß ich aber nicht mehr, ob ich nicht auch den Schwierigkeitsgrad auf Normal runtergestellt hab, da ich da vorher auch schon bei Muspel- und Nifflheim gemacht hab. Vor allem Niffelheim auf Schwer ist echt ätzend, da man selbst wenn man perfekt spielt pro Gegner einfach öfters draufhauen muss udn dadurch echt in Zeitschwierigkeiten kommt.
Und Gambits hass ich eh, daher wollt ich Muspelheim auch so schnell wie möglich hinter mich bringen.

Hab soeben im zweiten Anlauf das erste mal Star Wars: Jedi Fallen Order durchgespielt. Es sah fantastisch aus. Die Charaktere haben mir gefallen und die Story hatte so einige Wendungen für mich. Alles in allem ein wirklich sehr tolles Game.
Ich hatte etwas mit dem Schwierigkeitsgrad zu kämpfen, spielte zwar nur auf Normal aber es frustete mich schon sehr an manchen Stellen. Wollte aber auch nicht in den Story-Modus wechseln, schlussendlich habe ich es ja auch hin bekommen.

Ich glaube, nun spiele ich erst Mal ein Point and Click oder so :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte da keine Gewissenbisse und bin runter gegangen mit der Schwierigkeit. :sweat_smile:

Ja beim ersten Run hab ich das auch gemacht. Aber irgendwie je mehr ich dieses mal gestorben bin, desto mehr wollte ich nicht runter stellen. Beim Endboss war ich sogar so weit, dass ich es lieber nicht durchgespielt hätte als am Endboss zu scheitern.
Aber eigentlich ist es dumm. Weil im Nachhinein spielt es doch keine Rolle :beanjoy: außer ein paar graue Haare mehr.

Habe es auch gestern mit Platin abgeschlossen und bin wirklich SEHR begeistert!
Klar, es hat seine Schwächen, die gehen, für mich, aber in der tollen Umsetzung der Marke unter.
Die Story ist zwar simpel aber wahnsinnig charmant, wie ich finde und damit wirklich in bester Star Wars-Manier. Ich mag die Charaktere, das Kampfsystem ist über grosse Strecken wahnsinnig spassig (gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden, wenn man es denn etwas fordernder mag) und die Atmosphäre beim Erkunden auch einfach klasse.

Hoffe wirklich das bald ein zweiter Teil angekündigt wird. Hätte zu gern noch mehr von Cal Kestis’ Abenteuern!
Dann noch mit etwas technischem & Inhalts-Feinschliff (Stichwort Loot), damit es zu einem wirklichem Qualitäts-Brecher wird.

hab ich angefangen,dann gehört dass das game ein next gen update bekommt und mir gedacht das ich es bis dahin aufschiebe!

Erstmal eine next gen besitzen :beanjoy:

Hab’s aber auf PC in 4k mit 60fps gespielt :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Habe die Tage „Glass Masquerade 2: Illusions“ auf der Switch durchgespielt. Wieder dasselbe Spielprinzip mit den Buntglasfenster, deren Motive man aus Scherben in bester Puzzlemanier wieder zusammensetzen muss.
Diesmal war das ganze aber etwas schwieriger, da die Bilder sehr viel kleinteiliger waren. Habe mich daher oft auf Formen als auf die Inhalte der Scherben konzentriert.
Außerdem trug auch die Musik diesmal nicht so recht zur Entspannung bei, da sie - passend zu den Motiven und den dahintersteckenden Geschichten - einem mit einer Mischung aus „Harry Potter“, „Herr der Ringe“ und „Star Wars“ ein stetig beklemmendes Gefühl von lauernder Gefahr aus den Schatten einflößte. Sie war wieder schön, aber halt sehr zauberhaft-gruselig angehaucht.

Auf dem PC habe ich mit einem Kumpel zusammen „Ibb & Obb“ für uns beendet. Wir haben es nicht ganz durch den letzten Bereich geschafft, da es dann für unsere Nerven und motorischen Fähigkeiten zu schwer wurde. :sweat_smile:
Ist ein kleiner Plattformer für 2 Spieler, in dem man im Koop-Modus durch die Level kommen muss, wobei viel die Schwerkraft eine Rolle spielt, die teilweise ganz eigene Wege geht. Wir hatten damit eigentlich viel Spaß, nur zieht zum Schluss der Schwierigkeitsgrad in einem Maße an, dass es uns das eigentlich eher entspannte Knobeln damit etwas vermiest hat. Na ja, bis dahin war’s aber cool. Design ist minimalistisch, aber chic und die Musik mit dem Electro-Sound auch echt nett.

Die Biene Maja - Süßes Gold (Gameboy Advance)

Hübsches Jump 'n Run von den „Touryst“-Machern. Zwar auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu leicht, dafür gut zum entspannten Feierabendzocken geeignet. Die Levels sind nicht zu groß und bieten dennoch Spielraum zum Erkunden. Was an Abwechslung und eigenen Ideen fehlt, wird durch feine Animationen, gute Soundeffekte und exakte Steuerung wettgemacht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das damals auch so gelöst, dass ich von schwer auf einfach gewechselt habe, bis der Grind fertig war. Hat ansonsten für mich kein Sinn gemacht, mir sowas extra zu erschweren :beansmirk:

Ich bin endlich mal dazu gekommen Dishonored: Die Maske des Zorns zu spielen und abzuschließen. Das liegt schon ewig auf meinem Pile of Shame und nun tut es mir fast schon leid, dass ich das Spiel jetzt erst nachgeholt habe. Ich fand’s absolut fantastisch. Lange hat mich kein Spiel mehr so reingesogen. Abends noch ein Stündchen spielen, zack, ist es 2 Uhr Nachts.

Ich mochte die Stealth-Mechanik und die Freiheiten die das Spiel mir gelassen hat. Gehe ich über’s Dach, durch die Kanalisation oder nehme ich den direkten Weg durch den Vordereingang? Vielleicht übernehme ich auch kurz den Körper einer Ratte und krieche durch einen Schacht ins Haus? So viele Wege und es hat sich immer so angefühlt, als hätte ich mich wirklich frei entscheiden können und wäre nicht einfach einem Schlauch gefolgt.

Dadurch, dass ich immer versucht habe alle Runen zu sammeln, war ich allerdings sehr schnell, sehr mächtig, was das Spiel vielleicht ein bisschen zu leicht gemacht hat.

Jetzt werde ich auf jeden Fall noch die beiden Story-DLC spielen.

4 „Gefällt mir“

Returnal

Habe eben Akt 3 beendet und somit alle Story Elemente abgeschlossen.

Insgesamt fand ich es sehr gut, aber hätte mir für Akt 3 neue Biome und Bosse gewünscht.
Das ist auch mein einziger Kritikpunkt.

Statistik:

1 „Gefällt mir“

Auf der PS4 Pro nerven mich die Ladezeiten so sehr (auf höherem Schwierigkeitsgrad stirbt man natürlich auch öfter), dass ich es noch nicht sonderlich weit gespielt habe. So wie es aber gelobt wird, werde ich es wohl noch einmal probieren…

Das kann ich verstehen. Zum Glück sind die Savepoints eigentlich immer gut gesetzt, dass man bei Boss Fights nie weit laufen muss. Ewige Ladezeiten wären da auch mein Killer.

1 „Gefällt mir“

Wenn man es im „Sekiro-Modus“ spielt, machen einen die Ladezeiten echt fertig. Ich glaub beim Kashyyyk Boss wäre ich fast eingeknickt den Schwierigkeitsgrad runterzudrehen, weil mir der Ladebildschirm so auf n Sack ging :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“