Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Ja, habe ich auch vorhin gelesen, aber mir fehlen noch ein paar legendäre Waffen/Rüstungen und noch zwei von den wichtigen Items, für das 4. Ending und dann kann ich auch ins NG+ und dafür ohne Random Encounter :smiley:

1 „Gefällt mir“

Man braucht doch nur die 10 schwarzen Karten dachte ich. :thinking:

Ah, im NG+ gibts keine random encounter mehr? Gut zu Wissen :smiley:

Wie fandest du das Drachen Ende? Kam mir leicht verpopschelt vor :beanjoy:

Habe gestern gute 5std. am Stück Death Trash gedaddelt, was bei mir schon einiges heißt.
Vom Look her wahrscheinlich das beeindruckendsten Pixel Art Spiel, das mir so bekannt ist, Story hat mich auch instant am Haken gehabt, nur das Kampfsystem fühlt sich etwas gewöhnungsbedürftig an, geht aber klar.
Alles in allem habe mich gut ins Spiel verknallt.

Ich nehm jetzt alles mit, was die Early Access Version her gibt und hoffe dass das Ding Ende 22 fertig ist.

edit. Sorry falscher Thread :flushed:

Tetris Effect: Connected

Habe es nun zum zweiten Mal durchgespielt und ich bin immer wieder fasziniert, dass aus einem so alten Spielkonzept wie Tetris sowas neues, frisches und kreatives entwickelt wurde.
Eine Symbiose aus Musik, Bildern, Animationen und Gameplay, welches bei den Spieler:innen eine Art Tunnelblick hervorruft.

Tetris Effect ist wie ein Reise in ein bekanntes Ort, welches aber immer wieder neu und einzigartig erscheint und am Ende nur noch sagt:
„Das war ein wunschderschöner Trip“

10/10

4 „Gefällt mir“

Love tetris effect. Ich spiele es immer noch. Bin seit letztem Jahr Grandmaster (Level 100).

2 „Gefällt mir“

habe es am anfang für die ps4 ausgeliehen und gespielt. Jetzt habe ich es mir für den PC gekauft, weil es runtergesetzt war und das Spiel ist wirklich jeden Cent wert :grin:

2 „Gefällt mir“

Das Spielhat mir sehr durch die Pandemie und die Lockdowns geholfen. Absolut großartig.

1 „Gefällt mir“

Was spielt man denn da nach der Kampagne? Online? Hatte es mal durch den Gamepass runtergeladen und am Stück durchgespielt. Habs dann direkt wieder deinstalliert, ohne groß zu schauen, was das Spiel sonst noch zu bieten hat.

es hat klassisches marathon, wo man eben so lange spiel, bis man verloren hat. Dazu kann man eben ein Theme bzw. Level wählen von der kampagne.

Dazu gibt es eben Rätsel-Level, wo man blöcke abarabeiten muss.
Es gibt Random-Level, wo eben während man spielt, bestimmte Effekte auftreten wie, dass das Spielfeld horizontal gespiegelt wird für eine kurze zeit, oder eben, dass andere Tetrissteine kommen etc.

Dazu eben Zeit-Challenges. Also 3 Minuten Zeit um genug Combos, Punkte, Tetris etc. zu machen.

Es gibt eben mehrere Aufgaben und Modi. Aber für mich ist das normale Marathon eben immer das, was ich am meisten spiele.
Durch die vielen Themes in der Kampagne wird es auch nicht langweilig. Aber allgemein ist Tetris für mich ein Spiel, was ich immer mal wieder anschmeiße und dann ein-zwei Runden Marathon spiele

2 „Gefällt mir“

„Tetris“ kann man ja auch eigentlich gar nicht wirklich durchspielen.

Die Highscore Jagd macht ja einfach immer wieder Laune! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn die Rakete (:donnie:) startet hat mans durchgespielt! :eddy:

1 „Gefällt mir“

Nowhere Prophet

Hab es nicht wirklich 100% abgeschlossen sondern grade im ersten Run den Endboss besiegt. So schnell war die Motivation noch in keinem Roguelike weg. Bin ich da einfach komplett durchgelucked oder ist das wirklich so einfach?

Generell hab ich mir von dem Spiel echt mehr erhofft. Wenn man das ohne alle Mechaniken zu verstehen einfach gewinnen kann ist mir das ganze dann doch zu anspruchslos. Dazu kommen noch nie nervige (und meiner meinung nach sau hässliche) UI und ein paar fehlende Tooltips.

Kommt auf jeden fall nicht mal ansatzweise an Slay the Spire ran.

Ging mir ähnlich. Paar solide Ideen, aber scheitert an vielen anderen Problemen. Konnte mich auch nicht lange bei der Stange halten. Hatte letztens Ring of Pain am Wickel. Das hat mich für gute 15 Stunden unterhalten alles in allem. Da es im GamePass ist, bin ich da zufrieden.

Ori and the Blind Forest.

9.5 von 10 Punkte

6 „Gefällt mir“

castlevania: vampire kiss

gefühlt best of aller castlevania soundtracks :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Nach etwas über 30 Stunden Dark Souls 3 und damit mein erstes Soulsborn Spiel überhaupt beendet. Ich bin etwas stolz, auch wenn ich das Spiel ohne einen einzigen gelungenen Parry beendet habe :smiley: Ein paar Bosse haben mich ganz schön nerven gekostet, aber ich bin froh, dass ich mich da mal durchgekämpft habe.

7 „Gefällt mir“

Ist das in einem der Castlevania bundles?

ja in der letzten advance collection!

2 „Gefällt mir“

Danke

Death Come True

Eigentlich kein Spiel sondern ein interaktiver Film.
Habe es mir vor einiger Zeit im PlayStation Store im Angebot gekauft und am Wochenende endlich mal gestartet.

Wenn man auf das Genre steht ist es schon eins der besseren.
Sprache ist japanisch, hat aber deutsche Untertitel.
Sprich im Angebot kann man ruhig mal zuschlagen.