lol
Ok, yep. Weiss ganz genau wo du da stecken geblieben bist! Und ja, der kann frustrierend sein… Jep, der Drache ist extrem schwierig.
Wobei ich zugeben musste: Ich fand den unglaublich schwierig beim ersten Mal zocken und musste so viel grinden um ihn knapp besiegen zu können.
Als dann mein Bruder das Spiel spielte sagte ich ihm vor dem Kampf, dass das Ding schwer sei, und dass er mit vielen GameOver rechnen müsse… nur um dann zuzuschauen, wie er ihn im ersten Anlauf besiegte
Ich glaube, ich hatte mich da vorher immer zu sehr auf meine Bestia verlassen, und in dem Kampf hast du die nicht zur Verfügung. Weswegen all meine Nicht-Yuna-Charaktere so unterlevelt waren.
Und wegen Seymour… die Version auf Mount Gagazet…
Ziemlich sicher der schwierigste nicht-optionale Boss des Spieles. Habe mal einen Walkthrough gelesen der sowas schrieb wie: „Und hier kommt der Kampf gegen Seymour Flux. Mit hoher Wahrscheinlichkeit der Grund, warum du diesen Walkthrough überhaupt rausgesucht hast…“
Wobei ich sagen muss, diese Bosse, wenn auch hart, sind nicht ganz so unfair, wie man zu Beginn oft denkt. Ja, natürlich kann man mehr Nebenmissionen machen und grinden, aber ich glaube das ist nicht mal unbedingt nötig. Was glaub viel wichtiger ist, sind die richtigen Ausrüstungsgegenstände und dass man die Support-Fähigkeiten der Charaktere richtig einsetzt. Einfach mit dem Kopf durch die Wand geht ab einem gewissen Zeitpunkt halt wirklich nicht mehr. Weswegen ich das Kampfsystem so genial finde, denn es erlaubt wirklich eine Menge Vorausplanung und Strategische Herangehensweise, dank des Runden-Counter in der oberen Ecke. Du weisst immer genau wann wer dran kommt. Und wenn Attacken die Reihenfolge ändern sollten, dann siehst du das auch, BEVOR du die Attacke definitiv auswählst. Das Spiel hat ziemliche Knacknüsse an Bosskämpfen, aber die Möglichkeiten und Information die du als Spieler hast sind eigentlich immer ausreichend um spätestens beim zweiten oder dritten Anlauf genug Informationen zusammen zu haben um richtig reagieren zu können.
Wobei ich hier noch etwas erwähnen muss, was das Spiel wirklich nicht gut macht, und dass man auch beim HD-Remake verpasst hat zu verbessern:
Zwischensequenzen können nicht übersprungen werden. Das ist ziemlich scheisse und ein echtes Versäumniss und wäre der Nummer 1 Punkt, den ich mit Grossbuchstaben an die Wandtafel schreiben würde, wenn ich jemals bei einem solchen Remake das Sagen hätte.
Ich werde dieses Spiel vermutlich nie spielen, ohne auch die Story wirklich voll geniessen zu wollen… aber gewisse Bosse sind schwer genug, dass man ab und zu mehr Anläufe braucht (auch wenn man schon weiss, was auf einen zukommt)… und dann willst du nicht jedes Mal wieder 5 Minuten lang die gleiche Zwischensequenz sehen wollen, egal wie sehr du die Story magst.