Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Zum Release hab ich das leider verpasst. Wurmt mich etwas dass ich King Art Games da nicht mehr unterstützen konnte. Solche Games gibt es nämlich zu selten.

Pokemon Lets Go Evoli

Nun ein zweites mal durch. Ich bleib dabei, bester Pokemon Ableger auf der Switch :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

fault - milestone one war meine erste Visual Novel und ich hab es geliebt! Warte auch sehnsüchtig auf side:below! Dass es jetzt Lightkravte gibt, hab ich überhaupt nicht mitbekommen! Vielen Dank für den Tipp! Visual Novels kommen einfach viel zu kurz! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hätte nicht gedacht dass die Reihe hier jemand kennt. Ist schon sehr nischig. :smile:
Freut mich jedenfalls wenn ich helfen kann. Auf die Fortsetzung warte ich jetzt inzwischen auch schon 7 Jahre. Mal schauen ob es dieses Jahr noch was wird mit Milestone Two Side:Below und Silence the Pedant

Eine Knappheit an Visual Novels gibt es die letzten Jahre zum Glück nicht, da die endlich im Westen angekommen zu sein scheinen. Bin seit 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors auch großer Uchikoshi-Fan und freue mich auf Ai: The Somnium Files 2 Ende diesen Monats.

1 „Gefällt mir“

Nischig, aber trotzdem nicht typisch „Visual Novelig“. Ich mag an fault, dass es schafft bei kompakter Spielzeit eine super schöne Welt aufzubauen. Da habe ich bisher nichts vergleichbares gefunden. Ich bin nicht der schnellste Leser und als Einstieg war das echt super. Ich erhoffe mir nicht zu viel, aber freue mich, wenn es dann wirklich weitergeht :slight_smile:

Jaa, das stimmt schon, Material gibt es genug! Mit zu kurz kommen, meine ich eher im RBTV-Kosmos :slight_smile: Gregor lässt ab und zu mal ein paar Titel fallen, aber sonst werden die doch eher spärlich behandelt.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, die bekannten haben oft eine Lesezeit von 30 Stunden. Da hab ich dann auch selten die Motivation damit anzufangen. Etwas überschaubares wie fault dürfte es ruhig öfter geben.

1 „Gefällt mir“

Vorgestern „Vice City“!

War wie schon bei „GTA III“ toll es mal wieder gespielt zu haben! :slight_smile:

Ein wenig schade ist bei der Neuauflage natürlich die Tatsache das der Soundtrack unvollständig ist.

Hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht!

Jetzt ein paar Tage Pause und dann geht es mit „GTA: San Andreas“ weiter! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

miniGif_20220609183951
Little Big Adventure 2

Nachdem ich das Spiel das letzte Mal in meiner Kindheit durchgespielt habe, habe ich es nun nach dem neuen Patch noch einmal durchgespielt. Hab 15h gebraucht, aber auch ab und zu Mal in die Komplettlösung geguckt.
Denn man merkt dem Spiel das Alter an. Teilweise ist einfach nicht klar, was man nun eigentlich genau machen muss und wo man was machen muss :sweat_smile:

Aber es hat sich gelohnt, es ist so eine liebe Geschichte und ich bin immer wieder erstaunt, wie viel die Welt zu bieten hat.

Ich freu mich, wenn in zwei Jahren dann ein neuer Teil raus kommt :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Uncharted Lost Legacy. Wow ich lehne mich Mal weit aus dem Fenster und sage, dass das bisher für mich die flüssigste und unterhaltsamste Uncharted Runde überhaupt war.

Das Pacing war perfekt und es gab keinerlei Längen.

Auf der PS5 sieht es dazu echt auch einfach wahnsinnig schick aus!

7 „Gefällt mir“

Ich hatte erst „überflüssigste Runde“ gelesen… :wink:

Ich fand Teil vier zwar besser, aber „Lost Legacy“ war auch wirklich gut!

Sieht auch auf der PS4 immer noch super aus!

Ist ein super Spiel, aber an Uncharted 4 kommt es für mich nicht ganz heran.

Werde ich aber auch demnächst nochmal auf der Ps5 angehen :slight_smile:

Ich freue mich auf den PC-Release. :cat_wow:

Uncharted 1

Nachdem ich vor einigen Wochen den vierten Teil das erste Mal gespielt habe und er mir gut gefallen hat, hole ich nun alle restlichen Spiele der Serie nach. Logischerweise war die Diskrepanz zu Uncharted 4 zum Vergleich dann recht groß. Wenn man es positiv betrachtet, dann hat sich das Ganze sehr gut entwickelt. Oder man kann sagen, dass Drakes Schicksal noch einige Fehler hat. Zu viele Ballereien, zu wenig Klettern und Rätsel. Die Story biegt irgendwann ganz komisch ab und der/die Bösewicht(e) ist/sind nicht der Rede wert. Zudem ist das Leveldesign noch recht dürftig, manchmal war mir einfach nicht klar, wo ich lang muss. Man übersieht den eigentlichen Weg, weil man versucht an mutmaßlich machbaren Vorsprünge hochzukommen. Stattdessen ist irgendwo im Dunkeln eine nicht sichtbare Tür, oder Fäßer auf die es zu schießen gilt, oder eine ganz schlecht zu erkennende Eisenkette zum Hochklettern.

Nun gut, die kommenden Teile wird es nur besser. Gerade Uncharted 2 gilt ja als recht gut.

1 „Gefällt mir“

The Quarry

PS5

Bin mit meinem ersten Run durch und bin grade beim zweiten, wo ich alle überleben lasse(n will). Der erste Run ist dahingehend gescheitert, dass alle gestorben sind (oder ein anderes Schicksal ereilt haben :simonhahaa:).

Ich bin echt begeistert. Bla bla, Film. Bla bla wenig Interaktion. Das muss man nicht jedes Mal durchkauen. Wer sich das holt, weiß was er bekommt. Und ich bin zufrieden. Ob ~70 Euro für 10 Stunden, die ich für meinen Run gebraucht habe, gut anlegt sind, das muss man dann wiederum selbst entscheiden. Ich fand es am Ende (nicht während des Spielens) doch etwas kurz. Paar Stunden mehr hätten es auch getan. Wenn es dadurch nicht gestreckt worden wäre. Jetzt alleine auf den Umfang bezogen. Die Story hat da wunderbar rein gepasst und ist super erzählt. Mir haben alle Charaktere ziemlich Spaß gemacht und es gab keinen Ausfall. Die Optik ist phänomenal. Manchmal gibt es zwar immer noch seltsame Gesichtsentgleisungen, die sind aber echt selten. Meistens sieht es teilweise fast Fotorealistisch aus.
Die deutsche Synchro fand ich auch gut gelungen.

Es ist eine wunderbare Teenie-Horror-Geschichte aus dem Buche. Man erzählt jetzt nichts bahnbrechend neues, aber das wollte ich auch gar nicht zwingend. Die Geschichte rum um Werwölfe, die von einem Familienclan unter Kontrolle gehalten werden, weil sie selbst teilweise Werwölfe sind, aber dabei die Jugendlichen gar nicht (hauptsächlich) bekämpfen, sondern diese (meistens) beschützen wollen, hat mir gut gefallen. Auch ohne übertriebe viele Twists. Das geht recht gradlinig durch.

Ich bin jetzt, wie gesagt, bei meinem zwoten Durchlauf, wozu das Spiel auch sicherlich einläd. Einfach die anderen extremen auszuprobieren (alle überleben lassen, alle sterben lassen, und ein paar Zwischenstufen)

Dazu die Musik, die ich super gewählt fand. Ich mag diesen Stilbruch, bei einer düsteren oder grausamen Szene einfach mal ein fröhlichen Song einspielen.

Ich freue mich jetzt schon auf einen nächsten Teil. Habe Until Dwan sehr gemocht, mag den hier noch mehr, weil teilweise einfach noch was ausgereifter. Die Spiele der Dark Pictures Anthology habe ich bisher noch keinen Teil von gespielt, aber die sollen wohl auch eher durchwachsen sein. Mal schauen.

Was die Schauspieler angeht, die fand ich alle gut besetzt, und man hat sie (die man kannte) auch direkt wieder erkannt. Bei den wohl drei größten Namen war ich „überrascht“, dass Ted Raimi den wohl mit Abstand größten Teil einnimmt. Den sieht man immer wieder und besonders im siebten Kapitel sehr viel. David Arquette war dahingehend etwas sparsam eingesetzt. Abgesehen von seinem kurzen Auftritt am Anfang und einmal kurz in der Mitte spielt er kaum eine Rolle. Und Lance Henriksen war dann der ganz kleine Nebencharakter, der nur am Rande und am Ende kurz aufgetaucht ist.

Edit: Was ich nicht so gut fand. Dokumente werden nicht eingesammelt sondern liegen gelassen. Und beim ersten Mal kann man sie nicht lesen. Man muss Dokumente also immer erstmal angucken, dann legt der Charakter sie wieder hin und dreht sich weg und man man wieder hingehen und es wieder aufheben, um zu lesen, was drin steht. Das hätte man besser handhaben können.
Und man kann leider nichts überspringen und nichts Vorspulen. Grade beim wiederholten spielen möchte man bereits bekannte lange Filmszenen. Gerne schneller vergehen lassen. Geht leider nicht und man muss sich alles erneut in Echtzeit angucken.

Edit2: Hab jetzt auch da gute Ende, in dem alle überleben erreicht. Das war noch mal runder. Auch wenn so gut wie alle Fragen auch schon beim Bad Ending beantwortet wurden, gab es hier noch die letzten ein zwei Infos, die es runder machen. Zudem gab’s dann im letzten Kapitel einige zusätzliche Szenen und einige erweiterte Szenen. So war es insgesamt noch mal länger, ausführlicher und runder. Hat mir auch sehr gut gefallen. Was schade ist, ist das es bei den Texttafeln bleibt und es kein aufeinandertreffen der Überlebenden gibt. Da hätte ich mir ein „Feier“-Bild oder sowas gewünscht, dass sie sich noch mal sehen.

2 „Gefällt mir“

Cyberpunk 2077

Gestern Abend ist dann doch mal der Abspann über den Bildschirm gelaufen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ins Spiel reinzukommen, hab ich nach der Umstellung auf das Katana viel Spaß gehabt. Obwohl das Setting mir gar nicht sooooo sehr zusagt. Ist halt ok, aber die Geschichte hat mir gefallen und auch die Charaktere fand ich größtenteils sympatisch. Am Ende nicht das beste Spiel ever und schon gar nicht so gut wie Witcher 3, aber ich hatte Spaß und hab es gern gespielt. Das ist ja die Hauptsache. Insgesamt hab ich jetzt bisschen über 60 Stunden gebraucht.
Ach das Ende war jetzt so mittel, aber ich wollte es durch meine Entscheidungen ja so :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich habe nach gut 10 Jahren mal wieder Final Fantasy 3 für den DS rausgekramt.
Mir war mal wieder nach einem RPG, dass etwas klassischer ist und nicht so lange geht.
Für zwischendurch war es recht gut, aber hier und da sind ein paar Elemente, die in den späteren Teilen deutlich angenehmer sind.
Das Job-System war etwas flach und in FF5 deutlich tiefer.
Die Story war auch, trotz Nachbearbeitung weniger Spannend, als z.B. FF4.
Und die Tatsache, dass es in den Dungeons keine Savepoints oder ähnliches gibt, sorgte spätestens zum großen Finale für ein eher nervigen Stress, da man nur in der Außenwelt speichern kann.
Trotz allem hat es spaß gemacht, diese Welt mal wieder zu besuchen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Rätsel kommen in der Serie leider allgemein recht zu kurz. Der erste Teil der wirklich eine Handvoll Rätsel hat wo man ein bisschen den Kopf braucht ist der dritte Teil, aber auch da eher selten.

METROID DREAD

Das neue Metroid sieht selbst auf der Switch noch sehr schick aus und die Cutscenes sind gut gemacht. Mit der deutschen Synchro von Adam wurde ich nicht warm. Dazu wirkt die Lokalisation ziemlich unbeholfen. Auch die E.M.M.I. gingen mir mächtig auf den Keks und die überladene Tastenbelegung sorgt spätestens bei den Shine-Spark-Rätseln für einigen Frust (Warum liegt auch die Screw Attack und Shine Spark auf der gleichen Taste!?). Dennoch hat es mich über die gesamte Laufzeit gut unterhalten und so hab ich das Spiel auch auf 100% beendet.

Missionsergebnisse

Mir gefällt dann aber doch die Prime-Reihe besser als die klassischen Metroid. Wäre toll wenn Nintendo vor Metroid Prime 4 nochmal ein Remaster zur Trilogie veröffentlichen würde.

2 „Gefällt mir“

Borderlands 3

eigentlich so gut wie Borderlands 2, wenn da nicht…

  1. Die 2 Antagonisten
    image
    Hey wisst ihr, was die coolen Kids heute gut finden? Influenzer :nicenstein:
    Bei BL2 gabs noch unterschiedliche Raider-Clans und Gruppen, bei BL3 nur mehr COV.
    Maliwan statt Hyperion ist ok, aber gegen die dämlichen Hyperion Roboter können die nicht anstinken.

  2. Die Guten
    image
    Ein unfähiger Haufen ist das geworden. Tappen absichtlich in die offensichtlichsten Fallen, wie eine Gruppe Teenager beim Campingausflug am Horrorsee.
    Sollte es eigentlich lustig sein, wenn Lilith sich opfert? Ich hab jedenfalls sehr gelacht :ugly:
    Und wieso sieht Tiny Tina aus wie eine 40jährige Kettenraucherin? :simonhahaa: Sie und einige andere bekannte Charaktere kamen in der Story sowieso viel zu kurz (wo Mr Torgue? :cluelesseddy:). Dafür haben wir so ein dummes Teenager Gör mit dummen Teenager Gehabe bekommen.

  3. Das Lootsystem
    Wenn man dauernd mit legendären Loot zugemüllt wird, dann ist kein Loot mehr legendär. Dann hat man nur mehr brauchbar und ramsch. :person_shrugging: Da legendäre Waffen gefühlt 10x stärker sind als alle anderen, konnte ich viele coole Waffen auch gar nicht spielen. Kisten gibts auch gefühlt weniger. :schade: naja, haben eh nur Ramsch

  4. Die Bosse
    oder besser deren Inszenierung. Bei BL2 hatte jeder Boss ein cooles Intro. Bei BL3 kommt das fast nicht mehr vor. Viele Bosse sind auch nur mehr Ubiworld Herausforderungen :confused:
    Was mich zum nächsten Punkt führt:

  5. Die Ubiworldisierung des Gaminglandes
    hat leider auch vor Borderlands nicht halt gemacht. Hey finde noch 4 Logdateien, 2 kaputte Claptraps und 1 Autoteil. Laut unseren Analysten macht Arbeit Spaß.

  6. Die Quests
    Es fehlt ein bisschen am Absurden und Überdrehten. Es gab zwar ein paar positive Ausnahmen (Affen mit Waffen vs Laserdinos), aber diese bestätigen einfach die Regel. Ansonsten war noch die Minen von Moria Parodie ganz gut, aber ansonsten kann ich mich an nichts mehr erinnern und ich habs gerade erst durchgespielt.

5 „Gefällt mir“

Als jemand der BL2 liebt und auch das Pre-Sequel mochte war BL3 eine so gewaltige Enttäuschung dass ich überhaupt keine Lust mehr auf die Marke hab.