Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Hab das Spiel wohl früher aus den selben Gründen nie geschafft. Aber in guter Erinnerung ist das Spiel immer geblieben. Muss mal schauen, ob ich meine Version noch irgendwo finde…

2 „Gefällt mir“

Wenn du dich nochmal dran probieren willst habe ich hier ein paar Links für dich mit Infos, die dir helfen sollten durch das Spiel zu kommen.

(hier wird das System erklärt, das bestimmt welche Karten du nach einem Duell bekommst)

https://yugipedia.com/wiki/Meadow_Mage
(Drop Listen hier am Beispiel des Magiers der Wiesen)

1 „Gefällt mir“

Oh Boy, das weckt Erinnerungen. Habe das Spiel als Kind rauf und runter gezockt und weiß noch wie aufgeregt ich war, als ich meinen ersten Meteor B Drachen bekommen habe xD. Hab es trotzdem nie geschafft, das Spiel zu beenden. Die Mechanik mit den Duellrankings kannte ich damals nicht bzw. hatte ich auch nich die Muse mich da einzulesen.

Hab grad mal auf den Link zu den Karten geklickt. Wie krass, dass einfach alle guten Karten 999.999 Sternchips gekostet haben. Fand das so frustrierend damals. Andererseits war die Mechanik schon geil, dass man einfach die Kennnummer der eigenen Sammelkarten eingeben konnte. In den meisten Fällen waren die halt unbezahlbar, aber als Kind war ich total vom Hocker, dass das geht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich würde gerne mal wissen, wie die Leute das herausgefunden haben. Ohne Entwickler-Dokumentation oder Zugriff auf den Source-Code hätte ich keine Ahnung, wie man das entschlüsseln soll.

Das war so ziemlich genau auch meine Erfahrung und steht mehr oder weniger genauso auch in meinem Blog-Eintrag. :sweat_smile:

Zum Ende hin hat mich das nochmal eiskalt erwischt, weil ich für mein Deck noch den Zauberer der Zeit haben wollte. Ich dachte mir, dass so ein schwaches Monster bestimmt billig zu haben ist.

Ja, am Arsch. 999.999 Sternchips bitte.
Ich hab daraufhin Jono ein paar mal geS-POWt. Da hat man die beste Chance den Magier zu bekommen und so nach 5 Duellen oder so hatte ich ihn dann auch.

1 „Gefällt mir“

Einfach total random die Preisgestaltung. Alle aus dem Anime bekannten Karten haben einfach unabhängig von der Stärke erstmal nen fetten Aufschlag bekommen.

Und was mir grad auch noch eingefallen ist. Das Starterdeck war auch ziemlich ausschlaggebend. Hab beispielsweise erst sehr spät gecheckt, dass man „Raigeki“ zum Start bekommen konnte. Bin die ganze Zeit mit meinem „Schwarzen Loch“ durchs Spiel gezogen, obwohl die Karte ja komplett abstinkt gegen Raigeki. Nur hatte ich da leider schon stundenlangen Progress auf der Uhr… :melting_face:

Yup. Hab ich mir auch gedacht, als ich den Speedrunning Guide gelesen habe. Zu dem Zeitpunkt war ich aber bereits in der Moderne angelangt und dann dachte ich mir auch nur noch:„F*ck it. Ich mach es jetzt mit diesem Deck.“

Und letztendlich bin ich auch an viele gute Karten gekommen. An Raigeki allerdings nicht. :sweat_smile:
Aber ich kann dir immerhin jetzt versichern, es geht auch ohne. :wink:

Wenn ich so drüber nachdenke ist das sogar mein Lieblingsspiel aus dem Franchise.

Die Story im alten Ägypten hat sich einfach unfassbar in mein Hirn gebrannt :smile:

1 „Gefällt mir“

LEGO Star Wars - Die Skywalker Saga

Nachtrag

Nach knapp 2 Monaten noch mal angeworfen um zu schauen, ob ein paar der Bugs, die mich beim 100% Run behindert haben, gepatched wurden. Und ich kann sagen: Ja, fast alles, was ein Fehler bei mir war, wurde behoben. Aber nur fast.

Eine Auflistung:

:white_check_mark: Wurde gefixed. Ich konnte nun die Mission normal abschließen, ohne dass sich der Droide in einer Animation festgehengt hat. :+1:

:white_check_mark: Wurde gefixed. Ich konnte das Rennen antreten und abschließen :+1:

:white_check_mark: Wurde gefixed. Das notwendige Item war nun dort und ich konnte die Truhe öffnen :+1:

:white_check_mark: Wurde entweder gefixed oder ich war vor 2 Monaten einfach zu doof die Stelle zu finden. Da ich damals aber „Stunden“ gesucht habe und ich es nun auf Anhieb gefunden habe, gehe ich eher von einem Fix aus.

:x: Leider noch nicht so ganz. Von den zwei fehlenden Sammelobjekten ist nun zwar tatsächlich eines am Sammelort gewesen und ich konnte es zerstören. Das zweite fehlt aber nach wie vor. Zudem hat das Spiel meinen Forschritt der Quest zurückgesetzt. Mir wird daher nun nur noch „1/20“ als erledigt angezeigt, da ich die anderen 18 Objekte aber bereits zerstört habe, kann ich die nicht noch mal einsammeln. Ohne Bugfix wird mir Platin leider aufgrund dieser Sammelquest verwehrt bleiben :cry:

Alles in allem war ich überrascht, dass tatsächlich fast alles repariert wurde, was bei mir negativ aufgefallen ist. Daher gebe ich die Hoffnung nicht auf, wenn ich später mal wieder rein schaue, der letzte Punkt vielleicht auch noch repariert wurde.

Abseits davon wurden noch 4 Großraumschiffe samt neuer Puzzle rein gepatched. Also hatte ich da jetzt auch wieder was zu tun. Das hat wieder Spaß gemacht.

Keine Ahnung ob man das so richtig als abgeschlossen werten kann, aber ich hab die itch.io-Version von Vampire Survivors abgeschlossen. :partying_face:



5 „Gefällt mir“

nice, jetzt noch alle Evolutionen und Chars freispielen :muscle:
mir fehlen noch paar Achivments vom letzten Update^^

3 „Gefällt mir“

Die gibt es bei itch.io glaube ich nicht. Das Spiel wird da nur noch als „Demo“ bezeichnet und das volle Programm, das auch weiterentwickelt wird, gibt’s bei Steam. Ich glaube aber, dass mich das so sehr dann doch nicht reizt. Vielleicht nochmal, wenn (falls) das auf Konsole kommt.

Naja es kostet 2,39€. Das kann man schon machen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Absolut das Spiel hat es mehr als verdient.
Ich liebe es, aller paar Monate wieder rein zu schauen und die neuen Charaktere, Items, Evolutionen und Achievements freizuschalten. Auch wenn man eigentlich immer das selbe macht und es irgendwann auch recht leicht ist.

1 „Gefällt mir“

Gestern Code Vein durchgespielt. Das erste mal seit 3 Jahren. Hatte mich damals sehr drauf gefreut und wurde nicht enttäuscht, war mir aber nicht sicher inwiefern dieser Eindruck bei einem weiteren Playthrough bestehen bleibt. Glücklicherweise hat er sich aber erneut bestätigen lassen. Von diesen ganzen Souls-Likes ist das hier imo, zusammen mit Nioh, der mit Abstand beste Nicht-Fromsoft-Vertreter innerhalb des Genres. Man muss halt dieses ganzen JRPG-Zeug mögen, und da ich so spiele wie Tales Of Vesperia z.B. auch liebe ists natürlich right up my alley. Plus es gibt immer Bonuspunkte wenn mich ein Spiel zwischen 38 verschiedenen Augenbrauen auswählen lässt :smiley:


e: ach verdammt. Sollte keine Antwort auf Ajantis sein. Ich werd dieses Forum nie raffen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Vorab eine kurze Zusammenfassung der Entwicklungsgeschichte von fault, da ich sie so faszinierend absurd finde:

Nachdem die Reihe mit milestone one 2013 ihr Debüt feierte, wurde der Nachfolger umfangreicher als erwartet und deshalb in zwei Hälften geteilt. Unter dem Namen milestone two side:above erschien dieser 2015. Seither wurde der Release für die zweite Hälfte, milestone two side:below, mehrfach verschoben und ist bis Dato nicht veröffentlicht.

Dafür wurde das Prequel fault - Silence the Pedant kurz vor dem Release der ersten Hälfte des zweiten Teils angekündigt. Auch dieser wurde bis heute nicht veröffentlicht.

Vor ein paar Monaten wurde dann überraschend das Prequel zum Prequel fault - Silence the Pedant - Lightkravte angekündigt und vor einer Woche auf Steam released. Hallelujah!


fault - StP - LIGHTKRAVTE

Bei fault handelt es sich um eine Visual Novel in einer Science-Fantasy-Welt, in der Magie einen wissenschaftlichen Ansatz verfolgt. Um Magie effektiv verwenden zu können müssen sogenannte Kravter ihren Manafluss durch ein Ritual unwiderruflich verändern. Der Einsatz von Magie reduziert dabei ihr Lebensspanne drastisch, weshalb sich nur wenige für dieses Leben entscheiden. Lightkravte (Lichtmagie) erzählt dabei die Geschichte um den Nicht-Kravter Kahji, der aus fragwürdigen Gründen unbedingt Maler werden will. Dieses Traum wird ihm jedoch durch die Gesellschaft, die über die Berufswahl jedes Bürgers bestimmt, aus mangelndem Talent verwehrt.

Die Kinetic Novel (lineare Geschichte) nutzt dabei die Unity Engine um schön animierte Sprites auf den Bildschirm zu zaubern. Der Text ist allerdings nur auf englisch und besitzt keine Vertonung. Die Lesezeit beträgt je nach Tempo ca. 8 Stunden. Alles in allem war ich sehr gut unterhalten, auch wenn mit der Protagonist bis kurz vor Ende hart genervt hat.

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn man nicht wüsste das dies Spiel aus dem asiatischen Bereich stammt…spätestens nach den Namen und der Release Art kann man sich sicher sein :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, habs jetzt bestimmt 10 Stunden am Stück gespielt.:simonugh:

3 „Gefällt mir“

Gestern Wind Waker durchgespielt. Hab das Spiel bestimmt 10 Jahre, oder länger, nicht mehr komplett gespielt. Die Side-Quests hab ich größtenteils liegen lassen, weil ich keine unnötigen längen im Stream haben wollte, aber insgesamt bleibts weiterhin mein Lieblingszelda, von den „klassischen“ 3D Zeldas. Hat imo auch die coolste Version von Ganondorf. Der hat hier sowas galantes, majestätisches. In vielen anderen Teilen ist er ja eher der klassische Dämonen-Bösewicht.
Ich wollte erst die Wii U Version spielen, aber iwie find ich die Version fürchterlich hässlig. Hat alles so einen komischen Grünstich. Dachte erst das liegt iwie an meinem Setup, aber ne, auf Videos siehts genau so weird aus. Falls sich da noch wer dran stört würde ich definitiv und uneingeschränkt dieses HD-Texturen-Paket für die Gamecube-Version empfehlen

Das sind 9 GB an Texturen :smiley: Ich find das so absurd geil. Das Spiel hat damals auf ne kleine 1,46GB Disc gepackt und die Fans hauen einfach mal 9 GB an Texturen obendrauf. Und es lohnt sich. Du könntest das Spiel heute so rausbringen und es wäre visuell immer noch ein Hochgenuss.

Ums vielleicht einmal direkt mit reinzubringen: Ich find auch die Triforce-Quest am Ende absolut nicht schlimm. Im Gegenteil. Das ist ne hervorragende Gelegenheit die Welt zu erkunden. Hatte häufig genug Momente, ganz a la BotW, wo ich mir grade iwo ne Karte oder ein Triforce-Stück holen wollte, und dann kurz noch irgendwas zum Entdecken gefunden habe. „Oh, hier war ich ja noch gar nicht“, „hm, was ist denn da?“, „Da oben… wie komm ich da hin…?“. Ich kann schon verstehen, wenn einem das nicht streamlined genug ist, aber ich liebe so Erkundungsshit :smiley:

2 „Gefällt mir“

Am Wochenende hab ich mir mal wieder ein kleines, nettes Game aus heimischen Gefilden gegönnt: Die Zwerge.

Basierend auf den Romanen von Markus Heitz spielt man mit einer Gruppe um eine Macht, die als Totes Land bezeichnet wird aufzuhalten. Dabei bewegt man sich auf einer Oberweltkarte durch das Geborgene Land und bekommt von einem Geschichtenonkel in feinster „Pen and Paper“-Manier erzählt was passiert.

Für Kämpfe geht das ganze in Level hinein und befiehlt bis zu 4 Gruppenmitgliedern aus der Vogelperspektive. Dabei läuft alles in Echtzeit ab, man kann fie Geschehnisse allerdings auch pausieren um seine Züge taktischer zu planen.

6 „Gefällt mir“

War nen tolles Spiel. Hatte ich mir direkt zu Release geholt und fand es eine sehr gelungene Umsetzung

1 „Gefällt mir“