Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Hab mich nochmal an Metroid Zero Mission gewagt. Nachdem ich locker ne halbe Stunde lang versucht habe an diesen einen versteckten Super Missile Container zu kommen damit es weitergeht und es endlich geschafft habe stellt sich raus dass hinter der Tür die ich damit öffne nur nochmal ein Super Missile Container ist…

Weiter geht es in dem Spiel ganz wo anders. Hab mich also vollkommen zu unrecht über das Spiel beschwert, schuld war meine Blindheit und die missverständliche Komplettlösung. Danach ging es dann relativ flott zum vorläufigen Ende. Hat mir bis dahin auch ziemlich gut gefallen.

Das Original auf dem NES war hier zu Ende, Zero Mission ist aber kein einfaches Remake. Neben komplett neuen Mechaniken (Zero Mission ist mehr Super Metroid mit den Levels des ersten Teils) sondern nach dem eigentlichen Ende kommt noch ein komplett neuer Abschnitt. Zuerst war ich etwas genervt davon dass man mit dem “Zero Suit” (fancy Ausdruck für “gar kein Kampfanzug”) so komplett wehrlos ist und auch der Laser sich immer erst aufladen muss und die Gegner dann auch immer nur kurz betäubt aber nie tötet. Ich mag solche Passagen eigentlich gar nicht. Wenn man dann aber einen noch stärkeren Anzug als den vor dem ersten Ende bekommt fühlt es sich einfach total befriedigend an jetzt plötzlich wieder total übermächtig durch das Schiff zu schnetzeln. Das hat dann zum Schluss nochmal richtig Spaß gemacht und ich würde Zero Mission, genau wie Fusion, jedem empfehlen der die Möglichkeit hat das zu spielen.

Vielleicht werde ich mich dann auch demnächst nochmal an Super Metroid versuchen, jetzt ist aber erstmal Pokémon Smaragd dran. Vielleicht wird das endlich mal das erste Pokémon das ich beende, auch wenn ich beim Arenaleiter von Malvenfroh gerade echt zu knabbern habe. Dieses verdammte Magneton bekomme ich einfach nicht klein mit dem was ich habe.

unfair oder lowskill :kappa:

gestern SUPERHOT beendet. letztes jahr schon für den pc gekauft - ich bin aber einfach kein pc-zocker, deshalb jetzt für die ps4 gekauft und gemerkt, dass ich am pc eh fast durch war :nun: egal, tolles spiel und viel zu kurz.

Gerade Get Even beendet. Der Anfang war echt stark, als man nicht wußte worum es nun geht und nach der Auflösung suchte. Je mehr aufgelöste wurde, desto mehr hat mich das Spiel inhaltlich verloren bis mir die Geschichte in den letzten 2h völlig am Hintern vorbei ging. Der Stealth-Part hat mich auch irgendwann genervt, anfangs hab ich noch den letzten Checkpoint geladen als ich entdeckt wurde, aber irgendwann hab ich mich einfach nur noch durchgeballert, war mir auch kackegal. Für mich hats sich am Ende ziemlich gezogen, weil wie geschrieben, mir die Geschichte ziemlich egal war.

Ich habe den Karrieremodus mit Fifa 12 einmal 15 Saisons durchgezogen. Ich fande das Ende ähnlich ernüchternd und habe seitdem auch keine Karriere mehr zuende gespielt. Habe zwar jedesmal wieder spaß damit wenn ich mir ein neues Fifa kaufe ( meist im 2 Jahres Zyklus), aber höre oft auch nach ca 7-9Saisons auf, weil es dann einfach uninteressant wird (Konkurrenz zieht nicht mit usw.)

1 „Gefällt mir“

Hm :neutral_face:

Liegt bei mir seit Wochen brach, genau wegen der schlechten Stealth Mechanik. Werde im Urlaub mal weiter spielen und gucken wie es sich entwickelt.

Vermutlich schleichend :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Aber scheinbar zum Schlechten :pensive:

Wenn man seine eigene Jugens hochzieht, jedes Jahr ein anderes System spielt und die regler ab und an anpasst, ists eigentlich ganz geil. Das ich jetzt einen 18 Jährigen mit Gesamt 79 nicht weiterentwickeln kann, weil es keine 16te Saison gibt, ist schon uncool.

Gerade liefen die Credits von Horizon über den Bildschirm und habe im Zuge dessen gleich Platin mit gemacht.
Großartiges Spiel. Horizon hat auf jeden Fall einen neuen meiner Lieblingshauptchars hervorgebracht und auch sonst passt bei dem Spiel alles, Sound, Grafik und eine spannende Story bei der ich bis zum Schluss mitgefiebert hab.

1 „Gefällt mir“

Assassins creed syndicate. Dachte anfangs es wäre eine nette Idee, da ich auf stealth games steh und es für 15 euro im sale war. Allerdings liegt die Betonung auf dachte. Ich hab mich ja so geirrt. Es ist eines dieser Spiele wo man sich am Ende denkt “endlich ist diese Sch***e vorvei”. Es macht so vieles falsch. Ich hab anfangs noch versucht es noch irgendwas gutes abzugewinnen. Im grunde kann man die Kritik der Kino±Truppe zum dark tower film auf dieses Spiel übertragen. Gute Vorlage (london des 19. Jahrhunderts, nicht die Spiele), aber irgendwann hält man diese ganzen Fehler, markel, generische Art und repitatives Spieldesign nicht mehr aus. Und ich will nur anmerken, dass ich mich anfänglich darauf gefreut habe es zu spielen. Bin echt enttäuscht von dem Spiel.

1 „Gefällt mir“

Dein erstes Assassins Creed?

Das zweite. Das erste war Liberation, auf der vita. Aber ich kenn fie Story der Vorherigen und auch deren Kritikpunkte.

Uff, endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit ist Bloodborne durch. Zwar mti dem einfachstem Ende und nicht allen optionalen Bossen, aber dafür, dass es mein erstes Souls Spiel war und ich außer 2 mal NPC-Hilfe für Vicar Amelia und Shadow of Yharnam keinerlei Coop genutzt habe (oder konnte ohne PS+), bin ich schon ein bisschen stolz.

EDIT nachdem ich das KHD und das dritte Ende mir angesehen habe: Yup, hab für mich das richtige Ende rausgesucht, nämlich das “Ich hab meinen Job gemacht, ich hau ab und ihr müsst selber klar kommen mit dem Mist den ihr euch eingebrockt habt” Ende. Fand die Story echt gut (und hab Lust daraus eine Pen und Paper Runde raus zu machen) aber mir wurde kein triftiger Grund gegeben, mich weiter um Yharnam zu kümmern als bis zur Erfüllung meines Vertrags.

Jetzt frage ich mich, da ich durchaus interesse hätte mich an einem der Dark Souls Sachen zu versuchen - welcher wäre denn gut? Gleich mit DSIII loslegen (wenn die Lore einem egal ist)?

Ehmja, AC Syndicate war nicht wirklich ein Glanzstück der Reihe und ich will gar nicht wissen wie es ist, ohne Vorwissen so spät in die Hauptreihe einzusteigen. Ich mochte es trotz der Ecken und Kanten und der Jack the Ripper DLC war wesentlich besser, habe aber auch alle Hauptteile seit dem ersten gespielt und bin deswegen etwas vorbelastet.Kann auch verstehen, dass einige den Teil oder sogar die Serie abgeschrieben haben.
Hoffe, sie machen mit Origins wieder einiges wett.

Wenn dir die Lore wirklich egal ist, dann ist “Dark Souls 3” vermutlich das Beste. Das Gameplay ist am poliertesten, die Bosse sind generel gut, genauso wie das Leveldesign…
Ich persönlich fand DS3 eine Spur enttäuschend, weil es halt schon ein bisschen so scheint, als sei ihnen etwas die Ideen ausgegangen und wollten nur noch Fan-Service machen. Aber das ist ganz klar kein Problem, wenn du die anderen Souls-Spiele nicht kennst. Darum ja: DS3 ist in deinem Fall vermutlich die beste Wahl.
Falls du dies jedoch machst, hole dir die “Fire is Fading” Edition, welche gleich die beiden DLCs inbegriffen hat. In meinen Augen, die besten Level und Bosse von “DS3” sind in den DLCs zu finden.

2 „Gefällt mir“

Dacht ich mir. Weiß nicht wie der Vita Teil war aber vom Spielprinzip ist das jedes Jahr das gleiche in grün.

Warum spielt man sowas dann noch zuende?

1 „Gefällt mir“

Wenn man schon eine gewisse Zeit in ein Spiel investiert hat, will man es nicht in der Mitte aufhören. Habe schon zu viele Ragequits auf meiner Agenda.

1 „Gefällt mir“

Aus den selben Gründen spiele ich den Modus ja auch, macht einfach Spaß sein Team nach seinen Wünschen anzupassen. Aber selbst wenn ich hier und da was verändere, die Coms können meistens nicht mithalten, da sie kaum Jugendspieler holen.
Das ist echt ärgerlich, genau das ist mir damals auch passiert.