Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Manchmal ist natürlich auch die Technik so viel weiter und man hat nicht die Motivation mit Teil 1 der Gameplay aus der Hölle und Grafik wie Grütze hat anzufangen.
Die Motivation kann dann später kommen, wenn man dann in der Serie drin ist und sich sagt: Hey, ich will jetzt aber wirklich die ganze Story erlebt haben.

1 „Gefällt mir“

Hattest du auch so viel Freude an Nightmare? Der hat mich beim ersten Durchgang damals in den Wahnsinn getrieben…

In exakt der Reihenfolge habe ich die 2D-Metroids auch gespielt (das letzte fehlende Glied mit Metroid 2 hole ich dann mit dem 3DS-Remake nach). Nur zu empfehlen! :slight_smile:

Nightmare hat seinen Namen wirklich zu recht. Vor allem die zweite Phase mit der hohen Gravitation in der einem einfach nichts anderes übrig bleibt als den damage zu schlucken.

SA-X später war dann aber auch übel. Schnell und unberechenbar, da wollte ich fast schon aufgeben.

Zero Mission werd ich dann wohl nicht durchspielen. Hänge gerade an einer Stelle wo ich eine Tür mit Super Missiles öffnen muss die ich aber nicht habe. Die einzige Stelle wo ich Super Missiles finden kann ist einfach absurd schwer zu erreichen. Hab zwar ein Video gefunden dass es erklärt, bekomme das aber nichtmal annähernd hin. Für alle anderen Super Missiles fehlen mir noch die Upgrades die ich brauch. Wahrscheinlich übersehe ich einfach irgendwo einen Geheimgang oder so, aber jede Lösung die ich finde sagt einfach ich soll die Tür öffnen. :ugly:

Alter, du musst „Super Metroid“ spielen! :slight_smile:

Absoluter Klassiker!

1 „Gefällt mir“

War auch mein erster Teil damals auf dem Game Boy!

Für seine Möglichkeiten cool!

Hab den ein paar mal angefangen, hat mich aber nie lange gefesselt. :confused: Nach der frustrierenden Erfahrung jetzt mit Zero Mission ist die Motivation dann auch wieder stark gesunken.

Ist schon ein sehr cooles Spiel!

Hab ich sogar noch im Original mit Verpackung und dem damaligen “Spielberater” fürs SNES hier!

Gehört zu den Spielen die ich persönlich nicht weggeben würde!

Horizon zero dawn

Hat mir gefallen neben der typischen open World Kritik. Story war gut und die Charaktere sympathisch. Hab mehr gemacht als nötig für die platin aber war die 3 Tage wert.

oxenfree

Ziemlich entspannend und netter Twist. Für zwischendurch jedenfalls nicht schlecht

Cross edge

Endlich durch die Krücke. Zum Ende hin wurde es besser als anfangs einfach nur rumrennen und Seelen erlösen. Dennoch viel zu viele Charaktere und unnötig klobiges kampfsystem.
Am Ende war ich lvl 120 oder so und hatte null Probleme mehr

1 „Gefällt mir“

Hellblade!

kampfsystem ist ganz cool,sehr spannende kämpfe auf schwer.

atmosphäre sucht seines gleichen,die zieht einen komplett rein.

soundtrack ist auch nicht übel.

viele meckern über das geflüster,es würde sie verrückt machen,dass ist doch von den entwicklern gewollt.

das einzige negative,sind die rätsel,die werden ziemlich eintönig.

2 „Gefällt mir“

Schließe mich da schamlos an deine Meinung zu Hellblade an. Ein Spiel, welches sicherlich nicht jedem gefallen wird. Jedoch denen die gefallen daran finden, werden es umso mehr schätzen. Insofern gibt es von mir 4,5/5.

e: Ein meiner Meinung nach guter Kommentar betreffend Hellblade von Neogaf:

I feel like Hellblade is the most important game of the year, and probably the generation.

Firstly, because of its development and releasing scheme. It’s about an indie studio taking back its reigns and go all in on their vision. Releasing a game that is essential AAA but shorter and at half the price. It’s the mid tier games and developers making a return in a world filled with big-budget sequels and safe bets.

Then it’s a game that reflects on mental illness in a way that’s probably never been done before (at least like this, so head on). You can tell that a lot of attention went into this aspect by the way that the medical counselors are the first names to appear doing the initial credits scene. The way it’s incorporated in the audio design is nothing short of amazing, you can feel the tension and anxiety with all the voices floating around your head. It’s very easy to connect for someone with anxiety issues (and who hasn’t them?)

Down to the gameplay, combat is simple but effective and packs a punch. It’s easy to learn and actually fun to use. Atmosphere and presentation is on an impressive level, some of the best this gen has to offer. Audio design is phenomenal, try to play with headphones to fully experience it (3d sound). Puzzles are engaging and the game is constantly using visual trickery and illusions (and I adore those in games).

We often talk about boycotting games and not spending real money on loot boxes, hats and poke balls. This game deserves our support, to show that this is a good direction for the industry. And at that price, 30€ for a new AAA game, it really deserves it.

Das zweite Spiel, welches ich in den letzten Tagen abgeschlossen habe, ist Sundered. Ein durch und durch klassisches Metroidvania und meiner Meinung zu unrecht nur mit 70/100 auf Metacritic bewertet. Eine wunderhübsche schauderhafte Welt mit vielen Anleihen an H.P. Lovecraft und das alles handgezeichnet. Gameplay ist sehr nach Schema F im Genre, das aber sehr solide. Ich hatte auf alle Fälle 30 Stunden meinen Spaß und für den schmalen Euro meiner Meinung nach für Genre-Fans ein Pflichtkauf. Wertung 4/5.

Also meinst du nicht wie rbtv das Sundered später zu eintönig wird?

Kenne die Aussage von Rbtv nicht im Detail. Für mich würde ich die Frage mit nein beantworten.

1 „Gefällt mir“

Glaub als Ilyass es vorgestellt hat meinte er das die Regie sagte dass es gegen ende angeblich eintönig wird. so weit ich mich erinnere

Und Danke. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei Hellblade bin ich ganz bei dir. 4,5/5

Achso, weil ich im falschen Thread war

1 „Gefällt mir“

also grafik und atmo stimm ich zu. aber soweit ich das mitbekommen habe (ihr könnt mich gern korrigieren) besteht das gamplay darin: man steht vor einer mit runenmagie versiegelten tür (auf dieser sind runen zu sehen) und dann sucht man mit seinem inneren augen die ungebung nach ähnlichkeiten dieser runen ab. falls die mit dem inneren auge übereinstimmen hat man die rune der tür geknackt danach kommt dann entweder ein neues suchspiel oder ausm dem nichts gegner die man vernichten muss. also wenn das dass komplette gameplay sein sollte find ich die cinematics, die liebe zum charakterdesign und stimmungsvolle atmo schon maßlos verschwendet.

1 „Gefällt mir“

Ratchet & Clank (PS2)

Vor einem Jahr habe ich es angefangen, nach ca. 5 Leveln bei Seite gelegt und nun habe ich es erneut ab dem Punkt in Angriff genommen. Ein netter Hüpfer für Zwischendurch, nur der finale Boss ist beschissen ohne Ende. Aber das Problem mit etwas unfairen Bossen hatte Insomniac Games zum Teil schon damals bei den Spryo Spielen.

1 „Gefällt mir“

Fifa 17 Karrieremodus

Spiele seit 1997 Fifa, und jedes Jahr quasi ausschließlich den Karrieremodus. Irgendwann hatte ich mal gehört, dass man nach 15 Saisons nicht mehr weiter spielen kann. Zum ersten mal habe ich es jetzt gepackt, 15 Saisons zu spielen, und diehe da, man bekommt ne Abschiedsmail und geht in Rente :smiley:

das es für die 813 Spiele keine Trophäe gab, ist natürlich ein schlechter Schwerz. Jetzt kann ich es nächste Woche guten gewissens beim GS eintauschen.

Das Spiel ist nicht aufs Gameplay ausgelegt sondern auf Story und Atmo. Ist ein halt ein interaktiver Film.
Mehr als diese Runenteile, von denen manche ganz cool sind und paar Kämpfe gibt es auch nichts an Gameplay im Spiel. Ist halt ein, wie sagt man so schön, Walking-Simulator.

1 „Gefällt mir“

So heute auch Hellblade beendet. Meinen absoluten Respekt an die Entwickler, die eine Vision hatten und diese auch zu 100 % umsetzen konnten.

Mit dem eigentlichen Spiel konnte ich leider relativ wenig anfangen.

1 „Gefällt mir“