Beim Blick auf den Wochenplan heute morgen ist mir aufgefallen, dass auch am heutigen Montag die einzigen Livesendungen MoinMoin, Game+ Daily und das Vampire-Lets Play sind. Zudem läuft mit den News, Filler und Dead Space nur wenig neuer, nicht-live Content. Hat das einen speziellen Grund? Früher fing das Liveprogramm Montags zwar aufgrund der Vollversammlung im Haus immer später an, aber es gab zumindest am Nachmittag noch Livesessions. Zudem fällt momentan ja Wir müssen Reden weg, für das sich scheinbar auch kein Ersatzprogramm gefunden hat.
Ach, also da hats doch immer mal fluktuationen. Da würd ich mir erst Gedanken machen wenn das jetzt 3 - 4 mal hintereinander passiert.
Das einzige was heute “fehlt” ist der Live-Content bzw. neue Content am Nachmittag. Der 20:15-Slot ist in der Regel immer aufgezeichnet am Montag. Vielleicht kommt es durch Urlaub, Krankheit oder noch die Nachwehen vom Roskilde-Festival, aber bedenklich finde ich das noch nicht. Zumal der Rest der Woche echt gut gefüllt ist mit Live-Content
Montag = Bohntag = Schontag, außerdem ist feiertag^^
Mit ist es auch aufgefallen aber mehr als “hmm schade” ist mir dabei nicht durch den kopf gegangen.
Ach das ist ein kommen und gehen. Durch die Pause von WMR fallen eben 2h raus. Da wird sicher wieder was neues kommen. Alles ein fließender Prozess. Mal mehr Live. Mal weniger Live.
Feiertag? Bei den Amis vielleicht.
Heute wird doch „Das Wunder von Bern“ gefeiert
Naja der Montag wird aktuell von den SendeSlots wieder „freigeräumt“ für das neue Format (mit der 5er AREA)
und da wäre es nicht so klug da irgend nen anderes Format jetzt noch zu platzieren welches dann ne Woche später wieder an nen neuen Platz geschoben werden muss
was wird aus Wir Müssen Reden?
Wir Hamburger kennen keine Feiertage.
/fixed
Naja morgen/heute also Donnerstag kommt ja mal garnichts live außer das was man für die zweit Verwertung auf rtl2u produzieren muss.
Insgesamt kam mir diese Woche sehr arm an live Sachen vor.
Hust Odins Phere LIVE Hust Game Plus Daily Live Hust. Nein Spaß beiseite: Grad geht wieder ein bisschen die Pest bei uns um weshalb wir auf tragende Moderatorenkräfte verzichten müssen. Aber wir versuchen natürlich trotzdem euch das volle Bohnenprogramm zu liefern ;-).
Auf Deutsch: Ede ist krank
Nee der ist da ^^
Der Donnerstag ist ab 20:00 Uhr in den letzten Wochen fast nie Live gewesen. K+ wird fast immer aufgezeichnet und danach gibt es auch fast nie Live-Content. Was “fehlt” im Gegensatz zu letzter Woche z.B. ist eine Stunde zwischen 17:00 und 18:00 Uhr. Das ist keine Katastrophe
Warum so zynisch? Auch heute gibts fast 5h Live-Content. Im RBTV-Kosmos ist das zwar eher Durchschnitt aber wenn man das mit anderen deutschen Sendern/Streams etc. vergleicht ist das viel. Man muss auch mal realistisch bleiben. Man kann eben nicht jeden Tag 8h+ Live senden.
Außer das was man für die zweit Verwertung auf rtl2u produzieren muss.
Was auch immer das mit RTL2You zu tun hat. Hier möchte wohl einfach nur jemand rum stänkern.
Sollte auch nicht als Kritik gemeint sein. Bin ja immer einer der sagt lieber 2 Stunden gutes Material als irgendwie 5 Stunden zu füllen.
Ging mir halt eher darum das es wohl im Moment so ist das man wohl mal wieder personell an die Grenzen kommt.
Ede ist wohl in London. Einige Leute wohl nach deiner Aussage krank, dazu ist nun ja auch Urlaubszeit. Em läuft und beards steht an.
Dazu hat man ja schon Ca 3 Stunden die live laufen sollten.
also nochmal Entschuldigung wenn es sich angehört hat wie eine Beschwerde.