SmB live? Ohne Nachbearbeitung von Gregor?
Was soll das sein?
SmB live? Ohne Nachbearbeitung von Gregor?
Was soll das sein?
in meinen Augen besser. DIe Nachbearbeitung ist m.E. viel zu groß mittlerweile. Außerdem kann man mit dem Raab ähnlichen Pult auch live einiges kommentieren. Es hat einfach einen anderen CHarme.
Manchen Folgen hat man es auch derbe angemerkt, dass 3 Episoden hintereinander aufgezeichnet wurden
Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Evtl reicht es auch das Finale einer Bart Folge live zu senden.
@airs Doch es würde funktionieren.
Aber ein live SmB funktioniert nicht, selbst wenn sie Krogmann’s Button-Maschine entführen.
Ich finds auch schade das kein größerer NoMans Sky Slot verwendet wird.
Oder Spiele wie Overcooked. Man sieht ja am Jugendzimmer das die Leute nach sowas regelrecht schreien.
Also ich finde ein SmB Live sehr fraglich und problematisch, weil einige MAZen nicht so spontan gewählt werden können. Bsp: Im Spiel oder Simon und Gregor sagen spontan was oder denen erinnert die Szene im Spiel auf was bestimmtes. Diese Erinnerung kann man dann problemlos in der Post einfügen. Wenn es Live wäre, müssten sie es auf Youtube suchen, wo aber dann der Gag wieder verflogen wäre.
Bsp. dafür wären die Nackt-Szenen von Grace Nakimura, wo man in der Post-Produktion die Brüste zensieren können, womit sie kein Anschiss von Twitch bekommen.
Außerdem können sie auch Szenen rausschneiden, wo es zu technischen Problemen kam oder wenn sie im Spiel nicht weiter kommen. Das wäre meiner Meinung nach sehr problematisch und hätte auch keinen richtigen Seh-Genuss.
SmB ist einfach ein Trash-LP mit passenden MAZen und Zuschauereinsendungen
Immer diese Überhöhungen. Als wären originäre, aufgezeichnete RBTV-Formate durchproduzierte Hochglanzprodukte ohne Seele.
als ich das gleiche anfang juli gefragt habe, hieß es noch „ist ja jetzt für 1-2 wochen so, wird bestimmt wieder mehr live content“
jetzt heißt es, es liege an der gamescom vorbereitung
natürlich gibt es ein paar sehr gute/gelunge Mazen. Dennoch finde ich wird dieses STilmittel etwas übereizt.
Für mich persönlich kam manchmal einfach kein feeling auf, da es teilweise spüren konnte dass die beiden selbst noch einen langen tag vor sich haben oder noch weitere aufnahmen anfallen.
aber wie ich bereits gesagt hatte. Ich empfinde ebenso und jeder hat einen anderen geschmack. nun back to topic
SmB und Royal Beef leben von der Voraufzeichnung. Wüsste nicht wieso man das ändern sollte.
Ich mag live auch, aber gerade SmB ist in meinen Augen ein perfektes Beispiel, wie Nicht-Live-Content perfekt umgesetzt wird und nichts an Charme verliert und der Entertainment Faktor dadurch sogar noch erhöht wird. Kein Zufall, dass das ein Gregor Format ist.
Was würde dir daran genau gefallen, wenn es live wäre?
Einen langen Tag werden sie trotzdem vor oder hinter sich haben.
Gefällt dir der CHAD, der mit aufgerufener Komplettlösung ständig den Inhalt vorausnehmen wird und der genauso schnell meckern wird, wenn sie nicht vorankommen und steckenbleiben?
Will mir gar nicht vorstellen, wenn die Beiden diese schrecklichen Adventures ohne Nachbearbeitung, Einspieler etc. durchzocken würden. Da würde imo viel Reiz verloren gehen.
Es könnte auch an einen Freitag Abend stattfinden. Als Abschluss der WOche. (Nur ein Beispiel)
Live wirkt einfach um ein vielfaches weniger gekünstelt. Es ist durch die Live Situationen um einiges spontaner (außer im Bezug auf die Mazen)
Den Chat beachte ich auch bei Live Sendungen nicht wirklich.
Ich will auch keine DIskussion anzetteln was besser oder schlechter ist. Es hat beides VOr und Nachteile.
Diese Leute muss man dann einfach ignorieren. Kein Mensch guckt das VtM:B LP und demnach muss es, bei auch nur ansatzweise bestehender Sendeplanung, jedem interessanteren Thema weichen; in dem Falle wäre, wie vorgeschlagen, es mehr als nur sinnvoll mehr No Man’s Sky reinzupacken.
Gerade jetzt ist das wichtig, weil viele Leute unentschieden sind und sich erst LP davon angucken möchten, bevor sie selber einsteigen. Ein so vollkommen unwichtiges LP wie VtM:B muss man dann eben rauskicken. Gerade wenn man so viele Zuschauer vorher hat.
Es dürften relativ viele Ressourcen in G+ fließen, damit würde ich es erklären. Ob man das gutheißt ist was anderes, bei mir zieht G+ leider gar nicht und damit gibts halt einfach viel weniger zu schauen.
Alle 3 Vampire Zuschauer oder nur die laute Minderheit?
Am besten sie hauen mal nen Doodle raus wo jeder einzelne seinen persönlichen Wunschsendeplan eingeben kann…
Oder auch lieber nicht.
Puh, dann schreib ich zum Abschluss noch schnell meine Meinung dazu.
Für mich wirkt SmB überhaupt nicht gekünselt, sondern weitaus offener, als das was Gregor(Retro Klub) und Simon(G+D) wirklich live machen. Beide sind nämlich dort vorallem Moderatoren und führen dementsprechend die Shows.
SmB ist eine von Gregors Topleistungen und ich kann nicht verstehen, wieso es unbedingt zu einem schnöden Let´s Play werden sollte.
Aber gut, Meinungen können nunmal unterschiedlich sein.
Tatsächlich hatte ich den Eindruck auch, aber bei mir kam das v.a. dadurch, dass ich mich so sehr daran gewöhnt habe, dass so viel meiner Lieblingsformate live ist.
Grade täglich g+d, BJ, Chatduell, ranked und co haben (wirklich nur mich persönlich ansprechend) ziemlich den Popo gepudert.
Blöde Frage, war SmB jemals live oder immer schon aufgezeichnet?
Habe es nicht dauernd verfolgt, daher die Frage!
Live wären wohl kaum die ganzen Mazen und Effekte dabei gewesen sein.
(Zumindest bei den SmB, die ich gesehen habe.)
Gerade die Nachbearbeitung macht SmB besonders und eben nicht zu einem normalen Let’s Play. SmB ist ein perfektes Beispiel für ein Format, das live nicht funktioniert und massiv an Qualität verlieren würde.