Auf einem umständlichen Weg ins Forum habe ich Rocket Beans gegoogelt. Einige Suchvorschläge sind mit spontan ins Auge gesprungen, und ich bekam Lust, diese zu präsentieren:
###Wenn ich Rocket Beans bei der Google - Bildersuche eingebe …
sind die Suchvorschläge für
,
und
Drei Varianten wurde gesucht. Einmal das korrekt gekürzte „Rocket Beans“, das formellere „Rocket Beans TV“ und schließlich das inkorrekt gekürzte „Rocketbeans“.
Die Ergebnisse zeigen sich kategorisch erst einmal stimmig. Bei „Rocket Beans“ und „Rocketbeans“ stehen eher Themen und Personen im Vordergrund. „Rocket Beans TV“ zeigt eher Informatives und Offizielles.
Einzeln betrachtet etwas kurios ist der insgesamt stärkste Vorschlag: Logo. Dies kann für eine Grafik affine Community sprechen, welche für kleine Projekte oder Arbeiten das Logo verwursten möchte.
Außerdem eine Top-Anfrage ist alles über Pen & Paper. Es finden sich sowohl der Begriff, als auch Beards und Tears in den Ergebnissen.
Möglichst unaneckend kann man formulieren: Die Fanlove is real und die männliche Dominanz in der Community zeigt sich dabei deutlich. Das alt bekannte „hot“ hinter einigen Suchergebnissen ist da obligatorisch.
Doch nicht nur die Damen des Hauses scheinen interessant für die Suchenden, denn auch einige Herren stehen hoch im Kurs.
Zwei Themen spezielle Themen führen also, wenn es um die Rocket Beans geht: Pen & Paper und die Bohnen selbst.
###Rocket Beans Google-Alphabet
Und weils so schön ist, das Rocket Beans Google-Alphabet. Eine Liste der stärksten Vorschläge für die jeweiligen Buchstaben, folgend auf „Rocket Beans“:
A = Auf Youtube
B = BEARDS
C = Cap
D = Drachenlord
E = Entertainment GmbH
F = Forum
G = Gunnar
H = Hauke
I = Insolvent
J = Jobs
K = Kliemannsland
L = Lisa