Wer geht zum/kennt den Gratisrollenspieltag?

Hallo Leute,

mich würde interessieren wie bei euch der Gratisrollenspieltag (GRT) ankommt, oder kennt ihr die Veranstaltung überhaupt?

Wer nicht weiß, von was ich spreche:
www.gratisrollenspieltag.de
Bestimmt auch in deiner Nähe, bei ca. 160 Veranstaltungen!
Am 14.03.20 findet ihr Demorunden von allen möglichen Systemen und ggf. Anschluss an die lokale Rollenspielszene. Immer gut wenn man Runden oder Spieler sucht.:wink:
Das beste ist aber, man kann kostenlos Goodies abgreifen. Was im Paket drin ist, erfahrt ihr hier:
https://www.gratisrollenspieltag.de/das-paket-2020/

Darunter finden sich:

usw.

Viele Artikel bekommt ihr auch als Kosten losen Download.
https://www.gratisrollenspieltag.de/2020/03/07/downloadliste/

Da unser RPG - Verein (https://rollenspielverein-kurpfalz.de)
in der Metropolregion Rhein-Neckar in drei Bibliotheken (Mannheim, Ludwigshafen, Worms) den GRT veranstaltet, würde es mich allgemein interessieren, ob ihr an solchen Treffen teilnehmt oder interesse daran habt?

RBTV macht selbst auch mit :slight_smile:

Sehr gut.:grin::+1:
Aber geht die Bohnen- Community auch zu solchen Veranstaltungen?

In dem Thread wurde zwar hauptsächlich für Hamburg geworben (da die Bohnen da wohl auch SL organisiert hatten, aber lies dazu besser den Thread), aber ja, ich denke, da kannst du von ausgehen, dass an den meisten Standorten jemand Bohniges rumläuft :smile:

1 „Gefällt mir“

ich würde gerne zum grt aber leider wohne ich wirklich soweit ab vom schuss das es ohne mehrstündige fahrt nichts werden würde :confused:

Ich habe dieses Jahr erst mitbekommen, dass es den Gratisrollenspieltag gibt. Davor ist das irgendwie an mir vorbeigegangen :see_no_evil:. Die RBTV Pen and Paper Runden waren immer sehr lustig und dadurch habe ich Lust bekommen, selber mal eins zu spielen.
Ich habe mich nun für eine Pen and Paper Runde bei mir in der Umgebung angemeldet :slight_smile:. Die Welt heißt Symbaroum und ist mein erstes Pen and Paper.

1 „Gefällt mir“

Bis wieviel Uhr geht es den wenn ich mal so fragen darf da ich an den tag auch noch beruflich gehindert werde

1 „Gefällt mir“

Das solltest du den jeweiligen Veranstalter fragen. Auf der HP des GRT findest du eine Karte mit den ganzen Locations. Wir sind z.B. an die Öffnungszeiten der Bibliotheken gebunden.

kann man auch so einfach hingehen und mitmachen oder sollte man sich wo anmelden extra? das wäre wenn mein erste Gratisrollenspieltag in HH

Der GRT wurde seitens des Teams des Gratisrollenspieltag abgesagt.
Die Veranstaltung in Vellmar/Kassel entfällt.

Im Zweifel fragt bei den Läden und Vereinen nach, ob sie trotu allem etwas anbieten.

Leider wurde auch bei uns der GRT abgesagt.
Aber unsere Gastgeber die Bibliotheken von Mannheim, Ludwigshafen und Worms peilen einen neuen Termin an, den wir auch gerne hier bekannt geben.
Um aber trotzdem unser tolles Hobby zu feiern, werden wir auf unserem Discordserver versuchen ein oder zwei Onlinerunden anzubieten.
Den Link zu unserem Server findet ihr auf unserer Homepage:
https://rollenspielverein-kurpfalz.de

Unser SLs bieten euch auf Discord mehrer Runden an:

Wer schon online spielt oder Rollenspiel über das Netz gerne mal ausprobieren würde, ist herzlich eingeladen mitzuspielen. Benötigt wird außer Discord nur ein Mikrofon.

Im Einzelnen werden angeboten:
Delta Green: Ein Horror-Rollenspiel für Fans von Call of Cthulhu und Akte X.

TORG: Ein Genremix, in dem verschiedene Realitäten aufeinanderprallen.

Powered by the Apocalypse: Highschool-Drama in Monsterhearts 2.

Wenn ihr Lust habt , stellt euch doch einfach kurz vor und sagt was ihr gerne spielen würdet.
Wir freuen uns auf euch.