Wer ist noch auf Letterboxd?

Patrons haben jetzt ne weitere Möglichkeit, ihr profil aufzuhübschen. :beanpoggers:
Und zwar mit alternativen Postern. :beancomfy:

Vielleicht muss ich doch mal über Patron nachdenken.

Kanns empfehlen. :smiley:

Gibt bei vielen Filmen auch echt viel Auswahl. :smiley:
Mal zwei beispiele aus meinen favorites:


1 „Gefällt mir“

Wie kommen die Poster eigentlich zusammen. In letzter Zeit hat sich z.B. das Poster von Don’t Worry Darling 3x geändert. Ist der Film auch Patron? :smirk:

Wird in dem post auch erklärt, die Quellen sind wohl tmdb und posteritati. Was genau zweiteres nun ist, weiß ich aich nicht, aber naja. ^^
Zu dem genannten Film gäbs jetzt die Auswahl:


Und noch einige Varianten mit den Schriftzug in anderer Sprache.

1 „Gefällt mir“

Fand das oben rechts am besten und war auch die 1. Version. Dann kam unten links und nun sind sie bei oben links, was ich lahm finde. :smiley:

Filme und so! ‎Lukas Bopp’s profile • Letterboxd

Bin auch bei Letterboxd :v:

Werde auch einige von euch hinzufügen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei jurassic park musst ich doch auch direkt mal alternative Poster anschauen. Ich wurde nicht enttäuscht :smiley:




2 „Gefällt mir“

Habe mir nun auch mal Zeit genommen einen Account zu erstellen → https://letterboxd.com/M3T4L_G04T/

2 „Gefällt mir“

Bin auch bei Letterboxd: TipTob

Letterboxd ist klasse aber noch lange nicht perfekt. Verstehe nicht warum es Letterboxd nicht auf die Reihe bekommt das man die jeweiligen Filme nicht über den deutschen Titel findet. Zumal diese bei TMDB hinterlegt sind. Ist einfach ziemlich nervig erst den Originaltitel zu suchen, wenn man mal schnell ein Film zur Watchliste hinzufügen möchte.
Und das Problem nur ausgewählte Serien zu finde nervt mich ebenfalls. Wäre da schon längst weg, wenn es eine Alternative gäbe. Die gibt es aber ja derzeit nicht. Gefühlt hat sich Letterboxd in den letzten Jahren nicht weiterentwickelt.

4 „Gefällt mir“

Ja das stört mich auch sehr. Oft muss ich erst mal Googeln wie der Original Titel ist.
Und ja Serien würde ich mir auch endlich wünschen.

Sind auch meine 2 größten Wünsche an Verbesserungen.

2 „Gefällt mir“

Was mir sehr fehlt, ist beim Filtern eine Mindestanzahl an Votings angeben zu können. Wenn ich gut bewertete Filme suche, sind da auch immer irgendwelche komischen Filme mit 100 Votes dabei.

Bei IMDB geht das:

4 „Gefällt mir“

Ich brauche bei Letterboxd tatsächlich keine Serien mehr. Die sollen gern bei Filmen bleiben.

Ich tracke meine Serien nun bei Serializd und da kann ich das sogar schön für Staffeln und Einzelepisoden machen. Wollte auch mal für fantastische Episoden ein paar Worte reinzuschreiben.

2 „Gefällt mir“

Danke fürs zeigen, das gucke ich mir mal an.

Dem schließe ich mich an. Letterboxd funktioniert perfekt für Filme, weil es auch dafür ausgelegt ist. Für Serien braucht es halt was anderes. Zudem habe ich das Gefühl, meine Stats zu verfälschen, wenn ich Serien wie Filme tracke

Für Serien verwende ich bisher TV Time, aber Serializd werde ich mir auch mal anschauen

3 „Gefällt mir“

Nutze auch TV Time und finde die echt voll in Ordnung.

2 „Gefällt mir“

Bisher hab ich trakt tv verwendet für Serien.
Hier ist Vergleichsbericht, für alle wie ich, die Serialzd noch garnicht kannten:

1 „Gefällt mir“

Leute haut doch noch mal eure Letterboxd Accounts raus, ich würde gerne noch mehr von euch folgen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Da mache ich doch glatt mal mit, gute Idee :slight_smile:

2 „Gefällt mir“