Wer ist noch auf Letterboxd?

Mann, mann, mann, hier ist ja in letzter Zeit einiges los. Freut mich, dass es mittlerweile wohl immer mehr für sich zu gewinnen scheinen! :smile:

1 „Gefällt mir“

hab es auch schon einige zeit :slight_smile:

Am Weihnachtstagen habe ich Letterboxd wieder gefunden und mich direkt angemeldet:

Und ja viele Filme musste ich wieder aus meinem Gedächtniss wieder herauspressen xD

Moin,

ich habe die Liste der Top Filme der Community bei letterboxd eingegeben: ‎The Top Films of the RBTV Community, a list of films by TiVo • Letterboxd

Ich entschuldige mich für etwaige Fehler. Möglicherweise habe ich bei folgenden Titel falsche gleichnamige Titel erwischt (habe @Bolthier bereits um Prüfung gebeten :slight_smile: ).

130 - GoldenEye
124 - Battle Royale
139 - Secret in their Eyes
149 - Love Exposure
153 - Old School
169 - modern Times
170 - Murder by Death
182 - Vertigo
204 - State of Play
222 - Short Term 12
223 - Curse of Frankenstein

Moin,

der „Curse of Frankenstein“ ist der Richtige. :slight_smile:

MfG

Nice, Danke dir :thumbsup:

Ich habe die Liste mit dem englischen Wikipedia gecheckt (Danke @Bolthier) und wo nötig korrigiert. Jetzt sollte sie stimmen.

12 Angry Men ist der falsche Titel. Bitte den von 1957 (Sidney Lumet) hinzufügen. In 80 Tagen um die Welt müsste auch der falsche sein. Kann mir nicht vorstellen, dass das schwache Jackie Chan Remake hier gemeint gewesen sein soll.

Hey, Danke für die Hinweise!

Zu 12 Angry Men: der steht mehrfach in der Liste:
56 - 12 Angry Men (1957)
87 - 12 Angry Men (1997)
226 - Twelve Angry Men (1954?)
Habe die entsprechend des Treffers bei letterboxd bzw. im englischen Wikipedia hinzugefügt.

Bei Around the World in 80 Days hast du allerdings Recht, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Habe ich korrigiert.

Bin jetzt auch dabei, mein Profil anzulegen und die Bewertungen/Kommentare von Moviepilot zu Letterboxd zu verfrachten.

https://letterboxd.com/SebbeOne/

Ich bin seit April 2014 bei Letterboxd

Mein Profil

Ich warne aber schon mal vor, dass die Meisten von euch mit meine Bewertungen nicht d´accord gehen werden.

Provokanter Letterboxd Boy, oder was? :wink:

Nee, ich gebe nur keine Rücksicht auf “Klassiker” oder “Kritiker-Liebling” Status eines Films. Kann bei den meisten “provokanten” Wertungen aber auch erklären, was ich an dem jeweiligem Film nicht gut fand.

Kann ich nachvollziehen. Man kommt tatsächlich manchmal etwas in die Bredouillie wenn man sich immer danach richtet, was einem gefallen “sollte”. Habe gestern z.B. North by Northwest gesehen - Klassiker… konnte ich nicht viel mit anfangen.

So lange man nachvollziehbar erklären kann, wieso man diese oder jene Wertung vergibt kann man meinte wegen die Filme bewerten wie man lustig ist.

Freut mich, wenn der ein oder andere mal reinschauen würde.

Habe auch ein recht gepflegtes Letterboxd-Profil. Bin seit neustem sogar Pro, also kann man auch ein paar fancy Statistiken zu meiner Filmauswahl bewundern!

Moin,

man kann momentan kostenlos seine Liste von imdb Importieren. :slight_smile:
Deswegen hab ich jetzt auch ein Letterboxd Profil:

Ein paar Einträge sind aber scheinbar verloren gegangen.
Es wurden „nur“ 1.789 von 1.816 Filmen übertragen. Aber das werde ich sicher nicht abgleichen. :laughing:

MfG

Wie ich sehe, hast du Lynch’s Dune als einen deiner Lieblingsfilme gelistet. Wenn du mal Zeit und die Muße dazu hast, würde ich mich freuen, wenn du mir erklärst, was du an dem Film so Hammer findest. Ist überhaupt nicht polemisch gemeint, nur habe ich ihn vor kurzem selbst zum ersten Mal gesehen und nicht so recht verstanden, was manch einer in dem Streifen sieht. Vielleicht kannst du mich ja erleuchten. :smile:

Und was die verlorenen Einträge angeht; Vielleicht sind ja manche Titel nicht bei Letterboxd gelistet.