Wer ist noch auf Letterboxd?

Kann ich gut nachvollziehen. Ich persönlich habe da bei dem Problem den anderen Weg eingeschlagen. Ich versuche zwar auch bis zu einem gewissen Punkt den historischen Kontext zu berücksichtigen bei der Bewertung, versuche dann aber doch im großen und ganzen unabhängig davon zu bewerten und so eher subjektiv zu bleiben, auch wenn es bedeutet, dem Film gegenüber nicht ganz “fair” sein zu können.

12 Angry Men ist dafür ein ziemlich gutes Beispiel. Hab ihn vor ein paar Jahren nochmal gesehen und ihn auf 7/10 abgewertet, weil ich ihn doch in weiten Teilen als ziemlich “naiv” empfand. Ist natürlich unfair dem Film gegenüber, aber mir ist wichtiger, dass meine Ratings konsistent untereinander und mit meinem aktuellen Empfinden sind. Aber ich glaube, alle Leute die Filme für sich oder öffentlich bewerten, kennen dieses Dilemma. Die perfekte Antwort gibt’s da nicht.

2 „Gefällt mir“

Das ist wahr. Ich fühle mich einfach nicht wohl dabei, einem alten Film eine Wertung zu geben, auch wenn das in dem Kontext irgendwie ein bisschen komisch klingt :smile:

Ich verstehe aber auch deinen Weg, wüsste nur nicht, ob ich das so hinbekommen würde.

Im Prinzip ist es mir aber gerade bei älteren Filmen viel wichtiger, ein paar argumentative Punkte im Kopf zu behalten statt einer Wertung. Was war gut oder bemerkenswert, was war langweilig, nicht so gelungen oder gar schlecht. Dann kann man sich auch viel besser unterhalten, falls man tatsächlich mal auf jemanden trifft, der den Film auch gesehen hat :grin:

2 „Gefällt mir“

WOW! Wie viele aus der Community mittlerweile bei Letterboxd sind :open_mouth:
Mein Profil: ‎Maximjay’s profile • Letterboxd

1 „Gefällt mir“

Für schlechten Geschmack immer hier entlang:

Dann bin ich bei dir genau an der richtigen Addresse!

1 „Gefällt mir“

Aber sag nachher nicht ich hätte dich nicht gewarnt. :smiley:

Ich kenne deinen Musikgeschmack, von daher traue ich es mir zu deinen letterboxd Account zu followen. #BSC

1 „Gefällt mir“

Etwas spät, aber immerhin :smiley:

Habe schon länger damit geliebäugelt und bin jetzt seit kurzem auch auf Letterboxd.
Es wird einem, durch die momentane Importfunktion :+1: , ja auch sehr einfach gemacht
Freue mich auf eure Reviews und Bewertungen :slight_smile:

https://letterboxd.com/BatterinSchramm/

BEHOLD & BEWARE…
nein spaß nur mein kleines filmuniversum in einer nussschale
ich freue mich echt gleichgesinnte menschen über diesen weg zu finden
durch kino+ weiß ich diese cineasten community hier ist die beste!
c ya in a world beyond :slight_smile:

Gestern erst angemeldet, dementsprechend noch nicht viel da :sweat_smile:

Dürft mir gerne Folgen, bin schon etwas länger dabei (und ja ich bewerte Filme im Schnitt relativ hoch, ich muss mir echt mal mehr Schrott anschauen… :wink: )

Zum Eingewöhnen ins Schrott-watchen würde ich dir die Sharknado Reihe empfehlen, wovon 4 auf Netflix zu sehen sind.^^

Nee lass ma. :wink:
Mein Schnitt ist auch sehr gut. Aber ich weiß einfach was mir gefällt.
Das Leben ist zu kurz für schlechte Filme. :supa:

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich bin ebenfalls bei letterboxd zu finden, mein Nickname dort ist danieldani23. Dürft mir gerne folgen.

Ich bewerte auch eher zu gut, aber ich mag Filme auch ungerne in eine Wertung quetschen. Oft ändert sich das Sehverhalten mit den Jahren und was man heute gut findet, findet man in 5 bis 10 Jahren vielleicht nicht mehr soooo gut und umgekehrt natürlich auch.

Der Link zu meinem Profil namens blogjob
Als zwangsneurotischer Pedant hab’ ich mit meiner Kinokartensammlung (jop, diesen Spleen hab ich) angefangen, und möglichst alles erfasst und bewertet, woran ich mich erinnern kann gesehen zu haben; und beim Browsen durch diverse Profile hier finde ich dann doch immer wieder ein paar ‘Durchrutscher’! ;D

Hey Leute,
hab den Thread hier gerade entdeckt. Ihr könnt mir auch gerne followen. Ich bin bei Letterboxd sehr aktiv unterwegs :smiley:
‎Timo Woelk’s profile • Letterboxd

Heyho, bin zwar noch nicht so krass auf Letterboxd unterwegs, aber seit ein paar Wochen nutze ich die App jetzt sehr aktiv :slight_smile:

Huhu :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Man kann es nicht oft genug sagen: „Letterboxd ist super!“
Bin echt froh das Kino+ die Seite so pushed. :supa:

3 „Gefällt mir“