Halt man damit Speck fest um die heiße Pfanne zu fetten ?
@Sir_MetalAnarchie - nöö
@eight
Zange hält Werkstück. Werkstück trifft Flüssigkeit. Soweit richtig. Nur was genau.
Ich versuche es einfach nochmal mit dem Glas weil du es nicht verneint hast. Heißes Glas wird MIT DER ZANGE gehalten und zum abschrecken ins Wasser gehalten?
nope - es wird kein Glas gehalten. Es wird auch nix abgeschreckt. Glas würd auch direkt springen. Die Glaser lassen ihre Werkstücke meist über 24h kontrolliert abkühlen.
wieder was dazu gelernt. Glaube für Metall oder Eisen dürfte die Zange zu schwach sein
war jetzt auch was verwirrt und hatte schon gedacht das Nr2 für einen anderen Verwendungszweck sind. Die Zange gibt es jedoch in den verschiedensten Formen und Ausführungen. Da auch die Werkstücke frei gestaltet werden können.
Greift und hält man damit etwas fest?
so ist es. Für einen speziellen Vorgang der in der Regel sehr schnell von statten geht.
meine Aufmerksamkeitsspanne?
Nee. Schon noch im messbaren Bereich.
härten durch Lasern?
Ich erkenne da einen schweren Mangel an Senf. Du solltest dir mal ne Tube Mittelscharfen gönnen um die Synapsen wieder auf Touren zu bringen.
Das ist aber nicht so ne Zange mit der man das Werkstück unter ne Hydraulikamboss hält, oder?
Oder womit man Schmiedeteile von Amboss in Abschreckbecken gibt?
Dafür wäre es auch nicht stabil genug. Ich würd jetzt wieder fragen, ob es mit Leder zu tun hat.
Es gibt einige Leute die das Handwerk als Hobby haben.
Also ich komme nicht drauf. Wenn jemand lösen kann, dann bitte…
Frittierzange? ^^
Uff! Damit dass die zwei Zangen so völlig unteschiedlich aussehen komme ich überhaupt nicht klar. Am Ende knackt @anon17648056 mit dem Werkstück noch die Community und gewinnt diesen Thread .
Hmm Hält ein Werkstück, Werkstück kommt mit Flüssigkeit in Berührung, Angedeutet: Hat was mit Nubbelit zu tun, nein, mit Leder. Edit: Und frei gestaltbares Werkstück.
Ich habe zwei Fragen:
- Wird die Zange zur Herstellung des gehaltenen Werkstücks benutz?
- Wird das Werkstück mit der Zange in die Flüssigkeit gelegt oder aus der Flüssigkeit heraus geholt?
zu 1 - Dieser ist vorbereitend für den abschließender Vorgang und gehört zum Herstellungsprozess. Dieser Erfolgt nach der Formgebung.
zu 2 - Richitg. Die Zange legt, bzw. taucht das Werkstück in eine spezielle Flüssigkeit. Diese ist ganz wichtig, direkt mit der Nutzung zusammen hängt.
noch nen abschließenden Tipp - Wird gerne als Therapieform eingesetzt.
Handelt es sich bei der Flüssigkeit um Öl?