Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

Blech entgraten?

Weder Blech noch entgraten

Repariert man damit etwas, indem man es biegt?

Reparieren geht in die richtige Richtung, wobei ich es jetzt nicht so nennen würde. Das, was man biegt, funktioniert danach aber definitiv besser.

Ich hab das Ding auf jedenfall schonmal gesehen, komme nur nicht darauf wie

Fischhaken biegen? kA :laughing:

Habe zuerst Fischkarte gelesen :fischkarte:
Nein auch nicht :slight_smile:

@Angrist: Ich geb gleich mal einen Tipp.

Alter. Gibs halt bei Wikipedia ein.

Das war auch nicht ernst gemeint.

Hier mein kleiner großer Tipp: Beim überfliegen des Threads habe ich gesehen, dass ein Werkzeug für die gleiche Tätigkeit schon gepostet wurde. Das Werkzeug sah allerdings komplett anders aus.

Gitarrensaitenspanner?
Ich habe ca. 3000 Posts aus diesem Thread schon wieder vergessen, aber war da nicht mal was mit Saiten.

Hat nichts mit Musik zu tun.

Kann man Widerstände auf die richtige länge abkanten um die auf die Platine zu bekommen. So eine ganz alte Variante. Irgendwo kenn ich das Teil.

Ok, dann löse ich mal: Es ist der einfache Vetter meiner Schränkzange, zum Schränken von Sägeblättern. In diesem Fall ist es ein Schränkeisen. :slight_smile:

Nach Bestätigung habe ich schon ein weiteres Ding. :cat_sip:

Richtig, ist das Schränkeisen. :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Wieder etwas Einfaches, deswegen möchte ich den Einsatz recht spezifisch wissen :doge_finger_guns::

Zigarren Schneider ?

Coole Antwort. :kissing_closed_eyes:

Leider falsch.

Da wo die 58 und 59 steht sieht so aus als ob man da was einlegen oder durchstecken könnte.
Wird damit ein Kabel oder Draht bearbeitet?

1 „Gefällt mir“

Bin bei ner Abisolierzang für Coax-Kabel.

1 „Gefällt mir“

Bei Draht und Kabel seid ihr schon richtig, Abisolieren kann ich auch schon fast gelten lassen, ich dachte jedoch an eine andere Bezeichnung. Ich warte noch 15min und lasse es dann gelten. :stuck_out_tongue: