Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

Ich halt lieber den Mund. Ich hab nix auf Halde :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Willst du hören dass man nur den Mantel entfernt?
Ich erkenne eine Klinge und wenn ich das richtig sehe ist da auch ein Käppchen was man je nach Richtung unterschiedlich rein stecken kann für verschiedene dicken?

2 „Gefällt mir“

Genau, das Wort Mantel wollte ich hören, weil es primär nicht um das Freilegen der Leiter geht, sondern eben um den Kabelmantel. :slight_smile:
Du darfst!

1 „Gefällt mir“

Nice :slight_smile:
Ich habe auch was einfaches. Einmal als Kunstoff- und als Metallvariante.

Die habe ich schonmal gesehen. Nicht zufällig aus dem Modellbau oder Uhrenmacher Bereich?

Nein, nicht aus den beiden Bereichen

es sind aber eine art Adapter (mir fällt gerade kein anders Wort ein)? Sechskant und dann mit andrem Werkzeug wie Schraubendreher die Schraube lösen/festziehen?

Wenn das nicht zutrifft würde ich noch Elektrobereich tippen, aber dafür irritiert mich der aus Metall zu sehr.

Genau, wird in einen Akkuschrauber eingespannt.

Elektrobereich wollte ich erst verneinen aber eigentlich ist es genau das :grin:
Wenn du an klassische Elektrotechnik denkst wirst du aber darauf nicht kommen. Also ein Elektrotechniker wird den Aufsatz eher nicht besitzen.

1 „Gefällt mir“

d.h. ich bin :grimacing: ?

Nein, du hast ja noch nicht gesagt, was man damit einschraubt :grin:

Wie gesagt, diesen Aufsatz wirst du nicht beim Elektrozubehör finden, auch wenn es stark mit Elektrik zu tun hat.

Mist, hatte echt die Hoffnung das ich drumherum komme :smiley:

Okay, mal ein Schuss ins blaue:
Ich tippe mal auf Maschinenbau und den Einbau von Schaltschränken.

Nein, kein Maschinenbau.

Kfz-Bereich?

Auch nicht

da wird was aufgewickelt. Nur was.

Es wird auch nichts aufgewickelt. Aber die Idee gefällt mir.

Dreht man damit Sicherungen rein und raus?

Auch keine Sicherungen.

Kleiner Tipp: Das, was man damit reinschraubt hat ein metallisches Gewinde und besteht ansonsten komplett aus Kunststoff.

Ich glaube es ist auch sinnvoll herauszufinden, welche Berufsgruppe das Werkzeug verwendet.
Elektriker und (Kfz)-Mechaniker benutzen den Gegenstand nicht.

Wird es im Gawasch Bereich eingesetzt?
Musste gerade an sowas wie Sanitäranlagen denken da dort doch recht viel mit Kunststoff verarbeitet ist.

Da wird es auch nicht eingesetzt.

Ich gebe einen weiteren Tipp:
Das, was man damit schraubt, wird in Holz geschraubt.