Und was ist mit Physiklabor?
Brillengläser?
Wird etwas von einander getrennt (z.B. Staub/Verschmutzungen von etwas Etwas)?
Keine Alterung, kein Physiklabor, keine Brillengläser und keine Trennung.
Aber eure Ideen sind klasse!
Ein weiterer Tipp: Wir bewegen uns im Bereich Elektronik (nicht Elektrik!).
Elektronik? Dann gehe ich davon aus, dass damit Leiterbahnen auf Platinen hergestellt werden.
Präpariert man damit etwas vor dem Ätzen von Strukturen oder vor der Applikation von einem weiteren Stoff?
Wow, super Tipp! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, dabei entwerfe ich in meinem Beruf selbst Platinen.
Eventuell könnte man damit wirklich den Fotolack der Roh-Platinen bestrahlen, allerdings ist die Lampe dafür wahrscheinlich zu stark und zu ungleichmäßig.
Kurz und gut: Für die Herstellung von Platinen wird das Gerät nicht eingesetzt.
Weiterer Tipp: Das Gerät wurde früher (1970er - 1990er) viel häufiger eingesetzt, heutzutage braucht man es nicht mehr (nur noch für die Reparatur/Instandsetzung von alten Geräten oder wenn man auf alte Technik steht).
Dann nehme ich an, dass man damit Magnetbänder löscht.
Uhhh… HOT!
Schon sehr nah dran, Magnetbänder passen da aber nicht rein (und diese werden durch UV-Strahlung auch nicht gelöscht ) .
Entmagnetisierung von was auch immer? Bei Stoffen, die sich nicht ohne Beschädigung bis zur Curie-Temperatur erhitzen lassen?
Verdammt, dachte das wäre es.
Ah, Magnetismus also? Hmm… hat es dann was mit der Curie Temperatur zu tun?
Mit Magnetismus hat es nichts zu tun, es wird aber etwas gelöscht.
Ok ich habs, musste aber googlen. Wusste gar nicht, dass man mit UV Licht bei denen die Daten löscht. Ist vor meiner Zeit gewesen.
Ich lasse die anderen noch raten wenn sie wollen.
EDIT: Habe das doch tatsächlich mal in einer Vorlesung gehört, aber wieder vergessen gehabt, dass die so funktionieren.
Falls ich lösen soll hätte ich was wirklich einfaches noch hier rumliegen.
Werden da vllt Negative reingelegt?
hab den überlesen. Sry
Ich gebe mal einen Tipp: Das Wort „Löschen“ (in engl.) steckt sogar in dem Wort drin von den Teilen wovon man was löscht.
Wobei die meisten hier wohl eher die Abkürzung kennen.
Die fängt mit E an.
EEPROM? Oder wie diese Dinger heißen. Die, die in den Supernintendospielen drin sind jedenfalls.
Uiuiuiui… ich kann es leider leider nicht gelten lassen, aber im Prinzip hast du Recht! Nur dein Begriff ist eben genau das NICHT, wofür mein Werkzeug ist…
Ein Daten-auf-EEPROM-Lösch-Gerät?
Im Prinzip schon richtig, aber eben nicht für EEPROMs…
Ich gebe mal einen Tipp:
EEPROMs sind ausgeschrieben Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory. Nun löscht das Gerät nicht elektrisch, deswegen heißen die zu löschenden Dinger anders, nämlich nur … ?