Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

Ich weiß wie viele Umdrehungen das Rad… Ach lassen wir das. Ich weiß es ja doch nicht :sweat_smile:

Nein, das zählt pro Umdrehung mehr als eins weiter.

Doch, es werden die Meter gezählt und zwar sehr genau, aber es wird nicht von der Polizei gebraucht.

Landvermessung?

Also wenn die Zahl auf eins spring, wurde ein Meter zurückgelegt?

Nein.

Das weiss ich jetzt nicht einmal so genau. Es wird aber sowieso vor jeder Benutzung noch mal neu kalibriert.

Wird es an einem Automobil verwendet?

Nein, das Fahrzeug ist kleiner.

Verstehe ich das richtig, wir messen auf jeden Fall eine gewisse Strecke?
Müssen diese Strecken „geeicht“ sein? Also sowas wie „Diese Strecke muss exakt 46 Meter lang sein“?

Kann man es ans Fahrrad montieren und hat dann einen Kilometerzähler?

Fahrrad, Sport, zurückgelegte Strecke messen?

Wird das Gerät an @Rolly s Rolli geschraubt, um zu messen, wie sehr er sich in diesem Thread im Kreis dreht? :kappa:

4 „Gefällt mir“

Ja, man misst eine Strecke und will überprüfen, ob sie wirklich so lange ist, wie sie sein sollte und passt sie dementsprechend an.

Genau, wird an einem Fahrrad montiert und man hat dann einen sehr genau (Kilo)meterzähler und wo z. B. muss man genau wissen, wie lange eine Strecke ist? Die Strecke wird dann schlussendlich nicht unbedingt auf einem Fahrrad zurückgelegt.

Ja, man misst für den Sport die zurückgelegt Strecke, aber bevor der eigentliche Wettbewerb beginnt.

Dafür reichen fünf Stellen aber nicht aus :wink:

3 „Gefällt mir“

Strecke für Marathon abmessen?

1 „Gefällt mir“

Genau, wird z. B. für einen Marathon verwendet. Das Gerät nennt sich Jones-Counter und wird für die genaue Steckenmessung im Sport benutzt.

2 „Gefällt mir“

Dann viel Spaß mit dem Ding

1 „Gefällt mir“

Heizgelöt?

Da wird was heiß, ja

Die beiden Klötze unten scheinen an Laufschienen befestigt zu sein (die beiden Schlitze unten). Wenn man links dreht, bewegen sich die Klötze dann auseinander/zusammen oder nach links/rechts?

Genau

Lederverarbeitung?

1 „Gefällt mir“