Nö
Ist für mich das Gleiche. Wenn sie sich nach rechts und links bewegen, bewegen sie sich aufeinander bzw voneinander weg.
Edit: ok, ich glaub ich weiß, was du meinst. Die Klötze bewegen sich aufeinander zu oder voneinander weg. Nicht beide gleichzeitig in die eine oder andere Richtug.
Wenn sie sich beide in die gleiche Richtung bewegen, dann nicht
Naja, sie könnten sich ja auch gemeinsam in die selbe Richtung bewegen, so genau kann ich das Gewinde an der Stange nicht erkennen. Dass das Gewinde in der Mitte aber unterbrochen ist ist für mich ein Indiz für auseinander/zusammen.
Ja, siehe mein edit.
Die Klötze bewegen sich aufeinander zu oder voneinander weg. Nicht beide gleichzeitig in die eine oder andere Richtug.
OK, ein elektrischer WIderstand bei dem man den Widerstand einstellen kann und je höher der WIderstand desto schneller wird das Teil heiß?
Sind die Klötze eine Spannvorrichtung? Also wird dort etwas gehalten?
Nein
Ja
Wird der gesamte „Kopf“ warm?
Ja, genau genommen das ganze Ding, also alles was du an Metall siehst
Jo… das meinte ich mit Kopf ich nehme an, dass das nicht zum verformen genutzt wird. Die Stellschraube könnte doch Recht warm werden.
Nein, nicht zum Verformen.
Die Stellschraube wird recht heiß, da nutzt das bisschen Leder drumrum auch nicht viel.
Wieder was aus der Buchherstellung?
Jein, ich benutze es in der Buchbinderei, man wird es wohl auch hauptsächlich dort finden, ist aber kein reines Buchbinderwerkzeug. Kann auch anderswo eingesetzt werden.
Die Buchbindersache verrät mich langsam zu schnell
Haben die Schlitze in den beweglichen backen einen bestimmten nutzen?
Nein
Werden zwei Schichten von etwas eingespannt und diese dann miteinander verschmolzen?
Ganz und gar nicht