Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

Kann man damit evtl etwas ein brennen? Man klemmt es ein und dadurch wird es erhitzt, und übernimmt ein Muster.

Du bist auf der richtigen Spur.
Wenn ich dich aber richtig verstehe, klemmt man das Muster und das wo es rauf soll ein. Dem ist nicht so.

1 „Gefällt mir“

Wird etwas verschmolzen?

Nein

Dann klemmt man nur das Muster ein und erhitzt es. Das Muster ist aus Metall und wenn es heiss ist, dann drückt man es auf z. B. Holz.

Ist das eine Buchpresse?

Alles soweit richtig, aber es ist schon was Spezielles, was da reingeklemmt wird.

Nein

So ein geschwungener, edler Anfangsbuchstabe oder allgemein Buchstaben/Zahlen?

Also für mich sieht das aus, als ob es sich dabei wieder um so ein klassisches Eigenkonstrukt ohne jegliche Funktion handelt, mit dem Jahr für Jahr der frische Azubi vom Rest der Werkstatt Truppe verarscht wird.

Deshalb werfe ich mal willkürlich in den Raum: „Philipp, hol aus dem Lager mal die INDUKTIONS-WINKELSCHRAUBKLEMME für das Anbringen der Magnetschrauben im Blech! Findest du schon…Aber zackig, sonst haben wir hier gleich Wellblech!“

3 „Gefällt mir“

Richtig. Es ist ein Setzkasten für eine Heißprägepresse. Es werden Metall-Letter eingespannt, erhitzt und dann kann man den Text zB. auf eine Buchdecke, Holz oder den Popo vom Hamster prägen.

2 „Gefällt mir“

Weiter geht’s.

Nadelentroster

1 „Gefällt mir“

Genau

FREIRUNDE

jaa - mach mal größer. Opera und die Aufnahmefunktion hilft ^^

Tante Edith meint- „Das ist doch nen Eiszapfenkratzer !!!“

ein was?

Nein :wink:

Ein Multi-Hack/Schaufel/Kratz-Dingens für Rettungskräfte, welche sich damit durch Schuttberge/Schneemassen oder so graben/hacken/kratzen können?

Ja, recht nahe, aber wird nur in einer bestimmten Art von Arbeit/Rettungsdienst verwendet, welcher ?

Da kann man sich jetzt ja durchraten…

Feuerwehr?