Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

:beannotsure:
Exkremente und/oder andere Ausscheidungen?

Ähhhhhm… nein. :sneezing_face:

Verarbeitet man damit Lebensmittel? Könnte ein Bäcker so ein Gerät brauchen?

OK, dann Rückbleibsel längst vergangener, organischer Dinger, wie Fossilien, Komposterde, Steinkohle?

Edit: Es ist wahrscheinlich so trivial…

Edit 2: Brettvormkopfschneider? :upside_down_face:

Coole Idee, der Werkstoff ist jedoch so richtig dolle echt organisch im Originalzustand. Kein Stein, Kohle, Erdöl oder Erde in Sicht. :face_with_monocle:

Brettvormkopfschneider ist pflanzlich! :point_up: :eyes:

1 „Gefällt mir“

Zum dritten Mal: Nein, es hat nichts mit Nahrungsmitteln zu tun. :joy_cat:

< :kappa: >
Von wegen :beanwat:/ Der Brettvormkopfschneider ist aus feinstem Metall, mit eingefassten Diamanten. Das Brettvormkopf ist pflanzlich :ugly:
<\ :kappa: >

Als ernsthaftes, aber ziemlich verzweifeltes, Angebot als organisches Material hätte ich noch Bakterien.

Edit: Ich frage mal anders. Haben wir das Werkzeug oder den damit bearbeiteten Werkstoff alle zuhause?

Da spricht wohl die Verzweiflung aus mir…
Mir fallen noch Haare ein. Ist das ein steinalter Lockenwickler?

1 „Gefällt mir“

Ein Brett ist niemals nie nicht aus Metall! :exploding_head:

Bakterien sind zu klein, Viren sowieso. Es ist also auch keine Corona-Zange. :stuck_out_tongue:

Zuhause hat das wohl niemand (mehr) von uns. Es ist ein altes Gerät.

HALLELUJA!

\ :beanpoggers:/

Danke @kirika1987, mit diesem Gerät werden wirklich Haare bearbeitet! :beangasm:

Mit Lockenwickler bist du auch ganz nahe dran, ich würde jedoch gerne noch eines der folgenden Dinge wissen:

  • der genaue Name des Werkzeugs
  • was man mit den Haaren genau macht
  • wie das Ding funktioniert
2 „Gefällt mir“

hat man das ding erwärmt, dann die haare eingeklemmt und eingewickelt,
ala lockenwickler?

aber dann wäre es viel zu groß, statt vieler locken hätte man nur eine riesen locke

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Erwärmen lasse ich gelten, du darfst dir den Gewinn mit @kirika1987 teilen! :kissing::heart:

Es ist ein sogenanntes Kreppeisen. Es wird erhitzt und die Haare werden eingeklemmt, sodass kleine Wellen entstehen, die dem Haar Fülle verleihen:

grafik

Es gibt übrigens sehr lustige historische Friseur-Werkzeuge: :beanjoy:
grafik

1 „Gefällt mir“

https://vigoexpress.de/produkt/automatisches-kreppeisen-crimmaster/?utm_campaign=vigoexpress&utm_source=google&utm_medium=feed&gclid=EAIaIQobChMIzeDWx6bH7wIVwu3tCh13KQ6iEAQYASABEgI3mfD_BwE

Eine schreckliche Frisur

1 „Gefällt mir“

OK, das ist schon extrem 80er. :joy:

War das nicht 90er?

Frisurtechnisch nehmen sich die zwei Jahrzehnte nicht viel… :crazy_face: :lion:

Also ist @Angrist

ok was neues

Spannzange für Fräseraufnahmen

https://www.spannsysteme-shop.de/er-spannzangenfutter-er40-sk40-a-mass-80-20011612.html

bieröffner :kappa: