Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

Die sinnvolleren Ideen sind mir bereits ausgegangen. :smiley:

Ein Mammutentzahner?

was mich etwas irritiert ist das der mittlere teil eben so aussieht wie eine rasierklinge, ich weiß aber nicht ob sie scharf ist.

wenn sie scharf ist, muss sie ja irgendwas schneiden und wenn die anderen teile davon so massiv sind, kann es ja kein papier oder so sien

@Toni lustig

Ist die Klinge scharf?
SEtzt man das Ding eventuell in der Zuckerbäcker/Bonbon/Süßigkeitenherstellung ein um zuckerstränge etc zu schneiden?

Ein Zimmermann kann mit dem Ding nicht viel anfangen (zumindest in seinem Beruf).

Auch Zuckerrohr hat nichts zu befürchten. :slight_smile:

Papier ist ebenfalls der falsche Werkstoff.

Und Mammutzähne bleiben an Ort und Stelle. :beansweat:

Die Klinge ist nicht scharf und mit Lebensmitteln kommt es nicht in Berührung.

Scheint doch schwerer zu sein, als ich dachte. :smile: Am ehesten kommt ihr auf die Funktion, wenn ihr den Werkstoff herausbekommt, der mit diesem Ding bearbeitet wird. Dann sollte es sich fast von alleine erklären. :beangasm:

Nachher überlege ich mir noch einen Tipp…

Stumpf auch noch, oh das macht es immer verwirrender.

aber wird da etwas abgedrückt?

durch die klinge kann es ja nichts sein um irgendetwas abzurunden, denn die klinge würde zb ein rohr oder etwas anderes ja eindellen.

Ist der Werkstoff organischer natur?

und wenn man es nicht in einer werkstatt findet, sind ja quasi alle handwerksberufe ausgeschlossen aber mit lebensmitteln hat es auch nichts zu tun, also auch nicht in ner großküche oder so, sehr strange.

Am ende ists ein Folterinstrument zum Hodenquetschen oder so

Es wird nichts abgedrückt.

Und… tadaaaaaa… der Werkstoff IST organisch. :smile: Aber zum Glück keine Hoden. :beansweat:

Holz?

Nope, kein Holz. :slight_smile:

ist es denn immerhin pflanzlich?

Nein, nichts pflanzliches. :wink:

(Ich hoffe ja, dass ich nicht irgendwo falsch geantwortet habe… ansonsten benutzt ihr das Ding doch noch als Hodenkneifer. :beanomg:)

Ein weiterer Tipp:

Das Material, das mit dem Ding bearbeitet wird, ist organisch, wir bewegen uns jedoch nicht in der Pflanzen- oder Tierwelt.

Bearbeitet man damit Pilze? Abtrennen von Pilzhüten oder so etwas?

40cm, sehr große pikze :exploding_head:

Gibt ja durchaus große Apparate, die direkt an Bäumen sitzen…

Käseherstellung ?

Pilze zähle ich laienhaft zur Pflanzen- und Käse zur Tierwelt. Beides ist also raus. :upside_down_face:

:dizzy_face:
Keine Tiere, keine Pflanzen, keine Nahrungsmittel, aber organisch?
Aliens?

Zählst du Baumwolle auch zu pflanzen? Oder ist der Werkstoff möglicherweise textil?

Oder sind wir im Imkereigeschäft und es geht um Honigwaben aus dem Bienenstock?
… verdammt, Honig ist wieder ein Nahrungsmittel.

Ich finde es sehr sehr lustig, dass ihr nicht auf das organische Teilgebiet kommt, das hier gesucht wird. :joy_cat: Was ist organisch, aber weder pflanzlich noch tierisch? :beansmirk:

Baumwolle ist eindeutig pflanzlich und deswegen raus.

Bei Aliens bin ich mir nicht sicher, ich habe noch nie eins getroffen. :beannotsure:

Ich weiß nicht, ob euch das vielleicht verwirrt, aber um ganz korrekt zu sein, wurde das Ding in der Geschichte der Menschheit sicher schon mal mit Tieren angewendet. Normalerweise bewegen wir uns jedoch nicht in der Fauna.

1 „Gefällt mir“

Ist es ein Folterinstrument, oder wird es gar von Ärzten benutzt? Dann wüsste ich aber nicht, wofür…

Kein Foltergerät und Ärzte benötigen es ebenfalls nicht. :woozy_face: