Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

Noch ein Tipp: Man benutzt es nicht in der Werkstatt/Scheune/Stall/Draußen.

Wird damit etwas gefaltet / gebogen?

Wenn ich jetzt „ja“ sagen würde, würdet ihr in die falsche Richtung gehen. Aber ganz falsch bist du nicht. :slight_smile:

Ich dachte daran, dass man evtl einen flexiblen Werkstoff zwischen die Zinken und dieser Schneide legt. Wenn man das Werkzeug schließt, würde man den Werkstoff wie ein „U“ formen.

Im Prinzip richtig, nur fehlt der Werkstoff und noch eine wichtige Sache/Voraussetzung/Kniff.

Handelt es sich um Stoff?

Nein, Stoff wird damit nicht bearbeitet.

Nudeln ? Werden daran Spaghetti aufgehängt?

Hihi, schöne Idee. :face_with_hand_over_mouth: Es hat leider nichts mit Essen zu tun.

1 „Gefällt mir“

Was zum Bleche biegen?

Nein, auch keine Bleche. :slight_smile:

Morgen Abend geht’s weiter, ich hau mich ins Bett. :sleeping:

Ahh, L E D E R V E R A R B E I T U N G ?1

gute idee

@ToniLustig zieht man da häute durch um sie von fett zu befreien oder anderen dingen die dran sind?

Es wird doch nicht in Zusammenhang mit Tieren benutzt.
Oder Willst du damit Menschenhaut bearbeiten? :beansweat:

Lederverarbeitung wurde oben schon ausgeschlossen. :eyes::slight_smile:

Heute Abend gibt es den nächsten Tipp.

Kommt das Werkzeug aus einem noch immer gebräuchlichen Handwerk? Bzw. wird das heute noch so eingesetzt, oder ist es bereits durch moderneres ersetzt worden?

Benutzt ein Zimmermann dieses Werkzeug?

An sowas in der Richtung hatte ich auch schon gedacht. Dass man da einen glatten Bogen Papier rein tut und diesen schön falten kann. :smiley:
Aber @kirika1987 hatte zuvor ein (sehr schnes) Bastelwerkzeug gebracht. Vielleicht mische ich das Basteln daher jetzt auch hier rein.

@ToniLustig Ich rate jetzt trotzdem: Papierfaltzange. Zum Beispiel zum Flyer falten oder so.

Presst man damit Zuckerrohr aus oder so etwas?

das wäre die unwirtschaftlichste art zuckerrohr auszupressen die ich mir vorstellen kann,
aber nach 3 bolzenschussgeräten hier im thread, halte ich alles für möglich :sweat_smile: