Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel (Teil 1)

Benutzt man das zum Minen entschärfen ?

:sweat_smile:

Nee

Ich noch mehr Hinweise man hat es für einen Brauch verwendet.Meisten Kinder und Jugendliche.

Stabiler Wasserbombenersatz :kappa:

Oder ne Osterei-Attrappe

1 „Gefällt mir“

Ja es ist eine Osterei Attrappe.
Hier gibt es den brauch an Ostern gekochte Eier zu werfen von manchen Gemeinden/Kirchen und da nach dem Krieg Lebensmittel zu wertvoll waren um die zu werfen wurden solche „Eier“ verwendet.
Ist von meinem Opa.

Du bist

2 „Gefällt mir“

Ich glaube wir haben eine unterschiedliche Definition von dem Begriff Werkzeug. :sweat_smile:

edit
Oh sehe gerade Gegenstände allgemein gehen auch. Da kann man ja wirklich alles posten.

Haha, das war mein aller erster Gedanke direkt zu Anfang schon. Aber ich wusste nicht, dass es dafür wirklich Attrappen gibt :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich kenne den Brauch auch noch.

Ich hab Zuhause leider keine ausgefallenen Werkzeuge, daher Freirunde.

Das hab ich auf Halde.

Biegt man damit Draht?

Spreizt man damit etwas?

@Rolly - Nein

@Tagtraum - Vom Aufbau her sieht es natürlich so aus. Gespreizt wird jedoch nichts. Also die Zange spreizt natürlich. Das Material was damit verarbeitet wird nicht.

image

aber es wird etwas in die Rillen gelegt/gespannt/darin fixiert dass dann auseinander gezogen/gebogen wird? :thinking:
zum öffnen von Spangen oder anderen Verschlüssen oder so ähnlich?

1 „Gefällt mir“

Bogenschütz*innen kennen dieses Werkzeug.

1 „Gefällt mir“

Lös doch auf wenn du es kennst. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Exakt

1 „Gefällt mir“

Am besten man sieht sich die Handhabung des Werkzeugs an. Bei 2:50 Minuten sieht man es.

1 „Gefällt mir“

Ein Sehnenspanner?

Wursti next.

1 „Gefällt mir“

Ich suche was raus.

nur für Compoundbögen, Schickimickikram :beanwat:

1 „Gefällt mir“